Neues Notebook aber Windows lässt sich nicht installieren

Abadd0n

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe heute nach langem Warten mein neues Notebook bekommen.
Es ist ein Fragbook DTX von Deviltech, welches ohne vorinstallierte Windowsversion bei mir ankam.

Nun habe ich eine Windows Home Premium 64Bit DVD eingelegt und wollte davon booten.
Er fängt an die Windows Dateien zu laden und bricht dann ab mit folgendem Fehler:

Windows has encountered a problem communicating with da device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

If you continue to receive this error message, contakt the hardware manufacturer.

Status: 0x00000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred.

Wie kann ich das Problem beheben?
Im Bootmenü gibt er mir auch nicht die Möglichkeit das Booten über USB auszuwählen, daher weiß ich nicht ob ich das überhaupt versuchen soll.

Und ja ich habe bereits google bemüht, leider habe ich nichts brauchbares gefunden. Vielleicht seid ihr da erfolgreicher als ich oder aber ihr wisst auch so die Lösung.

Ich hoffe auf eure Antworten. :)

Grüße

Du kannst eine Linux Live-CD ausprobieren, um das DVD-Laufwerk zu überprüfen. Windows lässt sich notfalls ja auch per USB Stick installieren; vielleicht fehlt bei der Installation nur ein passender Treiber für den Controller an dem das Laufwerk hängt.

Ist das ein Windows 7 ? Ist SP1 integriert ?
Wieviel Hauptspeicher hast du im Notebook ?

Genau; irgendeine Live-CD tut's - wenn das System damit anstandslos startet, fehlt Windows wohl ein Treiber oder die DVD ist vielleicht defekt.

mugam schrieb:
Ist das ein Windows 7 ? Ist SP1 integriert ?
Wieviel Hauptspeicher hast du im Notebook ?

Ja es ist Windows 7, und nein kein SP1. Ich habe es von Chip geladen, da ich meine alte Iso bei einem Festplattencrash verloren habe.
(und am Rande, Ja ich habe einen offiziellen Schlüssel für Windows 7, nicht dass jetzt manch einer meint mich hier etwas anderem bezichtigen zu müssen)

Ich habe 8GB drin.
Ich habe auch schon gelesen, dass Windows eventuell Probleme hat ohne SP1 bei 8GB zu installieren. Nur leider ist es ein Notebook, daher schwer an die Riegel ranzukommen und außerdem hab ich nur einen 8GB Riegel drin.

Ist die DVD 100% ok? An irgendeinem anderen Rechner mal probiert? Oder eine neue DVD brennen mit möglichst langsamer Geschwindigkeit.

Treiber nötig für Windows 7 Installation, nein, es sei denn , man installiert es über USB 3.0 STICK/Laufwerk
8GB, Problem bei WIndows 7 Ohne Sp1, eigentlich auch nicht

savuti schrieb:
Ist die DVD 100% ok? An irgendeinem anderen Rechner mal probiert? Oder eine neue DVD brennen mit möglichst langsamer Geschwindigkeit.

An nem anderem Notebook grad nochmal probiert, er will die Installation gleich starten, daran sollte es also nicht liegen.

@Winterday: ich versuche grad die Live-CD bootfähig zu machen um es dann zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? Das Install-Tool? Wenn ja dann lade es nochmal neu runter.

savuti schrieb:
Wer sagt das? Das Install-Tool? Wenn ja dann lade es nochmal neu runter.

Ja das tool.
Habs neu installiert, selbes problem.
Ergänzung ()

Ok ... ich hoffe das Problem ist gelöst ... habe jetzt endlich mein USB Stick über die "Eingabeaufforderung" bootfähig gemacht und nun läuft die Installation.
Falls doch noch Probleme auftauchen melde ich mir hier wieder. :D

Danke an alle für die Hilfe.

Zurück
Oben