Neues Notebook- Bildschirm "komisch" + Pixelfehler

chrisa

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
hallihallo ic habe jetzt grade mein neués hyrican m570tu not01258 NB gestartet und gleich ein paar spiele gedaddelt, grafik und alles sehr geil .ABER: bei schwarzem oder halt dunkleren darstellungen fällt es sofort auf, dass links ein weisser sehr großer (so gross wie eine cd rom) milchiger teil im bildschirm zu sehen ist der erheblich heller leuchtet als der rest. der sticht extrem ins auge, vorallem wenn man hinter dem notebook langgeht.ausserdem ist ein nerviger kleiner weisserpunkt mitten im bildschirm -.- .
jetzt wollte ich mal wissen wie das ist, ob das eventuell normal ist, und wenn nein, was da der hersteller machen kann/will und ob das noch in die garantie fällt. ich habe die schutzfolie auf dem bildschrim gelassen (ja keine angst hab die natürlich auch mal kurz abgemacht, um zu sehen obs nur die folie ist ;) ). könnt ihr mir da helfen ? wenn es wichtig ist, seit wann ich das habe, ich habe mir das anfang dezember bei notebooksbilliger bestellt, seitdem musste ich mich gedulden, um es dann zu weihnachten auszupacken ;) jetzt war der frust natürlich sehr groß... ich sehe auch nicht ein warum ich einen von anfang an defekten bildschirm hinnehmen soll, der hat 1550 euro gekostet, ich finde da kann man mal ein einwandfreies gerät erwarten... danke schon mla im vorraus
 

bekoboy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
723
Zurückgeben und einen neuen verlangen das ist nicht normal!
 

chrisa

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
ja das habe ich mir auch schon gedacht! aber nicht das ein missverständnis entsteht: man kann durch den hellen fleck sehen, der is halt einfach nur erheblich heller als der rest (ich nehme an, dass da die belechtungsstärke irgendwie defekt ist, und deswegen die ganze zeit in sehr hellem licht leuchtet; ausserdem, wenn ich bei CoD 5 die helligkeit auf anschlag stelle, passt sich der rest des bildschirmes sozusagen dem fleck an, und der fleck verschindet dadurch..) ändert das was am problem ;) ?
 
Top