neues Notebook bis 450Euro

TesterXP

Ensign
Hi Leute,

ich hab gerade versucht bei einer Bekannten den Laptop zu reparieren, weil das Display seit heute dunkel ist. Scheinbar is die Displaybeleuchtung defekt.
Da das Gerät schon über 3 Jahre alt ist, hat sie sich entschlossen ein neues zu kaufen.

Sie möchte max.450euro ausgeben.
Das ist ihr wichtig:
- max. 15 Zoll
- Office und Internet tauglich (wird auch mit fürs Studium gebraucht)
- eine längere Akkulaufzeit wäre schön
- kein VISTA! (wenn möglich Windows7)
- kein Netbook

Was könntet ihr den bis zu dieser Preisklasse empfehlen?

Danke schonmal und schönen abend!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo G550 (nicht die Celeron Varianten) mal anschauen, die sollte ausreichend sein und ist schlcihtweg robust, z.B. sowas http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g550+windows+7+preishit/incrpc/topprod in die Richtung, wobei hier die Grafikkarte nicht wirklich HD tauglich ist. Nett wäre auch dieses hier, mit HDMI, Intel HD dafür kein Betriebssystem: http://geizhals.at/deutschland/a501658.html . Als Studentin hätte sie bis 28.2. für 35 Euro oder so Windows 7 bekommen. Eventuell mal erkundigen ob es bei ihr MSDNAA gibt (kostenloses Win), ansonsten gibt es bei eBay massenweise billige Upgradekits für Windows 7, die funktionieren auch wobei die Lizenz eigentlich nicht übertragen werden dürfte.
In der Preisregion ist meistens die Intel 4500 Grafik verbaut - da gibt es verschiedene Versionen. Am besten die 4500HD wählen, sonst kann es Probleme geben bei HD Material. Ich denke 400 Euro oder sogar etwas weniger Geld reicht um aktuelle Hardware für den Zweck zu bekommen, als Studentin wird man auch nicht gerade im Geld schwimmen. Eine ATI oder NVIDIA Grafik für so wenig Geld taugt nicht viel, man kann zwar besser wie mit der Intel spielen, aber auch noch lange nicht gut, zudem ist der Stromverbrauch vermutlich etwas höher. Ist ja auch nicht der Einsatzzweck. Das G550 hält auch ECHTE 3,5 Stunden und mehr. Mein Samsung soll bis zu 5 Stunden laufen, schafft effektiv 3,5. Mein altes LEnovo (Vorgänge vom G550) schaffte 4h 10 Min, 4h waren angegeben in der Beschreibung.

Ein Acer habe ich einmal einem Kumpel empfohlen und ich bereue es.Die beiden oben genannten haben kein HDMI (glaub das G550 auch nicht..), kein eSATA,... Auch wenn gesagt wird, dass die Qualität besser ist als früher, hat die Marke einfach solche Kampfpreise, dass sie irgendwo sparen müssen (Qualität, Support). Weil allein durch die Masse kommen die Preise nicht zustande, andere Hersteller verkaufen auch viel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tipps, gebe das so weiter.
Leider sind wir nicht im MSDNAA Programm mit drin. Das is sehr schade...

schönen abend noch und Gruß

Zurück
Oben