Neues Notebook mit 8600 GT kaufen oder doch lassen?

RicoM

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein günstiges 17 Zoll Gerät kaufen.
Ansich möchte ich eigenlich nicht damit spielen.

Jedoch kosten die, die ich mir ausgesucht habe mit 599€ gleich viel.

A: Belinea o.book5 *Gaming-Einsteiger*
B: Toshiba Satellite L350D-11A 17" WXGA+ Preis-Leister!

Das Belinea hat eben eine 8600 GT.
Obwohl ich es wiegesagt nicht zum Spielen brauche, bekommt man hier quasi ne kleine Grafikkarte dazu.

Das Problem ist ja dieses ominöse "technische Problem" mit mobilen NVidia Grafikchips, welche aus diesem Grund viel zu häufig und viel zu früh das Zeitliche segnen.

Die Frage ist also: Sind die Probleme nunmehr nicht mehr zu befürchten sind, wenn ich mir heute diesen Notebook kaufe oder hat sich diesbezgl. noch nichts getan, so dass es ja quasi "doof" wäre sich mit einer NVidia Karte zu belasten?

Wer weiß da mehr als ich?

Gibt es vielleicht alternative Notebooks?
Eckdaten müssen sein: 17 Zoll mit 1440er Auflösung, Dualcore, mind. 2 GB Ram, AMD/Intel ist egal, max 600€.

Grüße

Ich würde es ehrlich sein lassen. Werde mir aus diesem Grund auch kein Macbook Pro holen. Sondern aufs neue warten :)

hab mir den belinea bestellt und muss jetzt auf ihn mindest 6 tage warten, also an deiner stelle würd ich mich beeilen bevor die vergriffen werden.

achja hier noch ein 20 euro gutschein

Gutscheincode: W4NB08
Wert: 20€
MBW: 300€
Gültig bis: 31.12.2008
Besonderheiten:/

Danke für den Gutschein ....

Bei dem Belinea, gibt es ja schon ein bissl mehr:
z.B. HDMI, DVB-T, Bluetooth und nat. die Grafikkarte.

@enex88 Wie schätzt du das Technische Problem ein?

Um ehrlich zu sein denk ich das es da keine größere probleme geben wird, mit onboard grafikkarte hast du halt längere akkulaufzeit, aber ich denk das ist zu verschmerzen.:)

Zurück
Oben