Neues Notebook oder Upgrade

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell das folgende Notebook:

Asus F555LN-XO054H
Geforce 840M
Intel I5 4210U
8GB Ram

Der Laptop ist für meine Zweck (MS Office und Internet Browser) bisher immer ausreichend gewesen.
Allerdings habe ich mir jetzt das Diablo 2 Resurrected gekauft.

Systemanforderungen für Diablo II: Resurrected
MindestsystemvoraussetzungenEmpfohlene Konfiguration
ProzessorIntel® Core i3-3250/AMD FX-4350Intel® Core i5-9600k/AMD Ryzen 5 2600
GrafikNvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850Nvidia GTX 1060/AMD Radeon RX 5500 XT
Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
Festplatte30 GB30 GB
InternetBreitbandverbindungBreitbandverbindung
Auflösung1280x720
1280x720

Beim ersten Anspielen stellte sich heraus, dass mein Laptop wohl doch schon zu alt ist. Selbst auf minimalster Grafikeinstellung ist es nicht spielbar. Im Task Manger limitiert vor allem die langsame HD.

Eigentlich möchte ich mir für diesen Zweck kein komplett neues Notebook/PC kaufen.

Meine Grafikkarte und mein Prozessor sowie RAM decken doch die "Mindestsystemvoraussetzungen" korrekt?

Was würdet ihr empfehlen? Einzelne Komponenten tauschen oder gleich komplett austauschen?
Finanziell würde ich gerne nur das nötigste investieren.

LG
 
Sponny schrieb:
Meine Grafikkarte und mein Prozessor sowie RAM decken doch die "Mindestsystemvoraussetzungen" korrekt?
Nein, dein System ist um einiges langsamer, als die Mindestsystemvoraussetzungen. Die 840M ist nur unwesentlich schneller, wie eine Intel iGPU.

Sponny schrieb:
Was würdet ihr empfehlen?
Schwer zu sagen, was man empfehlen sollte, da absolut keine Informationen vorliegen.
Generell solltest du dir die Frage stellen, ob du das Spiel spielen und dafür Geld ausgeben möchtest?
Wenn du spielen möchtest und willig bist Geld auszugeben, so lege fest, ob du mobil oder stationär einen Hobel haben möchtest. Dann erstelle in dem jeweiligen Bereich ein Kaufberatungs-Thread.
 
@Herrenlos danke für die Info. Ich wollte erstmal nur wissen, ob es mit meinem aktuellen Laptop machbar ist oder nicht. Wenn ich mir einen neuen kaufe, dann weiß ich schon was ich will :)
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Hast du versucht bei FHD zu spielen oder hast du immSpiel die Auflösung runter geschraubt?
Die Minimalempfehlung bezieht sich auf 1280x720 und noch dazu auf Desktop Hardware.
Hab die Auflösung auf minimal im Fenstermodus gestellt.
 
Zurück
Oben