Neues Notebook oder SSD nachrüsten? 350€

Dave Miller

Cadet 2nd Year
Hi,

mein Schwager hat ein Notebook und ist mit der Geschwindigkeit unzufrieden. Er nutzt es hauptsächlich für Office-Anwedungen und Internetrecherchen.

Daten aktuell:
Toshiba 15"
AMD E1-1200 APU HD Graphics 1,40GHz
6GB RAM
500GB HD

Meint ihr, das eine SSD den gewünschten Geschwindigkeitsschub bringt, oder ob er sich lieber ein neues Office Notebook für 350€ zulegen sollte?

Danke und Gruß

Würde erstmal ne SSD kaufen, falls es dann immer noch zu langsam sein soll kann man immernoch nach einem neuen Gerät schauen und die SSD ins neue Gerät mitnehmen

man muss halt alles ausem autostart raushauen, am besten win8 oder win10 nutzen ..
die cpu ist einfach arsch langsam .. alles unnötige runterwerfen, notebook auf performance optimieren .. wenn man nur ab und an nen brief schreiben will + mit einem tab offen surft, dann wird das sicherlich noch nutzbar sein (ich würde mega die krätze bekommen)

f540la-xx060d-asus <- macht wahrscheinlich mehr sinn

premier-sp550-120gb-a-data <- 120gb ssd (falls wenig geld vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf dein akutelles. Kauf dir ein gebrauchtes Business Notebook (die haben ein besseres Display, bessere Eingabegeräte und eine bessere Verarbeitung als so Ultra-Low Budget Geräte um 300€) und gib da eine SSD rein und kauf einen neuen akku über amazon, dann solltest du mit dem Geld auskommen:
Lenovo T420
250GB SSD
Akku für T420
Summe ca 370€ - Erlös vom alten Notebook

Zuletzt bearbeitet:
nicht orginal akkus … hab ich schon mehrmals über mehrere jahre probiert und mich davor auch informiert was etwas taugen könnte .. wurde immer entäuscht .. sind immer schlechter gewesen (aber klar auch günstiger)

Ja. ob original Akku oder nachbau kann ja der TE entscheiden. Ich bin immer ganz gut damit gefahren. Und bei 35€ und 4von5 sterne auf Amazon kann man sicher nicht so viel falsch machen

Ssd sollte reichen.
Klar ist die cpu kein hit, aber für office und internet reicht selbst noch mein alter Pentium 4 mit 2ghz

Ssd sollte schon einiges an Performance bringen.

Zurück
Oben