Neues Notebook schnell gebraucht :)

horeischio

Cadet 3rd Year
Halli hallo!

Da in meinen Hp Pavillion Notebook nun entgültig die GRAKA hinüber ist (bei welchen passiert es nicht?! :)) such ich nun ein neues modernes gutes schönes notebook :)
Das einzige Problem ich brauch es morgen! da ich am samstag weg fliege und ich da shon gerne einen laptop hätte um mit daheim zu kommunizieren...

Meine Vorstellung max. 800 Euro am besten voller Leistung festplatte muss nicht gross sein also gar keine anforderung grafikkarte: naja was brauch ich um darauf siedler zu spielen oder anno oder so n "blödsinn"?? :) ja sonst.. keine ahnung am besten wäre ein vaio oder zwegs der wärme abfur??

15"-16" nix kleines nix übergrosses nix schweres ;) und achja falls wer ein richtig steiles weis so mit gebürsteten stahl oder so könn ma über den preis reden ;)

Danke schon mal für eure antworten :)

Oder soll ich mir eines in china kaufen??!! is mir aber zu gefährlich glaub ich....

gebürsteter Stahl??? du meinst alu, oder?

Morgen???!?! LOL ... Da hättest du uns schon heute deine Modelle des Marktes deines Vertrauens nennen müssen, damit wir dir sagen, welches du morgen dort kaufen kannst... Es bringt doch nichts, dir irgendwas zu empfehlen, was du bei dir in der Nähe nicht bekommst...

Mein Tipp: Renn Morgen früh gleich zu mediaMarkt und Co. Such dir 5 bis 10 Modelle aus und poste die dann hier... Dann kann man dir helfen und du kannst morgen nachmittag nochmal hin und das dann kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
ja geben tuts alles :) aber ja mein alu ;) obwohl ich scho eins in messing gesehen hab^^
das is halt dann der billig gold schimmer hehehehe

bei Lenovo bekommst du sogar Magnesium... Allerdings ist das unter einer dünnen Schicht schwarzer Gummierung versteckt und erfüllt eher einen praktischen als optischen Nutzen...

Welche Händler sind in deiner reichweite?

Internet fällt ja mal weg...

Hätte mal ein Mac Book Air empfohlen,ist aber leider etwas klein....

echt? ein mac book?? is das preislich nicht etwas zu hoch???

also als erste info: bin in Österreich zuhause. händler in der nähe: niedermayer, mediamarkt, conrad, ditech sonst glaub ich nichts grösseres mehr...

magnesium??? einmal nass geworden geht alles in luft auf hahaahaha ;)

ein MacBook halte ich für deine Angaben zur Nutzung als völlig überzogen...

Zu der Magnesiumgeschichte informierst du dich am besten nochmal... nicht zu glauben sowas ;-)

ansonsten --> siehe post nr2

Zuletzt bearbeitet:
hardwaredaten gut, aber die auflösung ist wirklich nicht so prall.

zu nieder?? was wäre besser??
Ergänzung ()

das ist ein nahmhafter österreichischer hersteller... hat wirklich was zu bieten is aber nicht der günstigste aber viele meiner freude haben bisher dort gekauft... also da hätte ich kein problem ;)

hört sich eher nach der Hausmarke an... Wenns Nahmhaft wäre, gäbs den nicht nur da... Asus,Dell,HP,Lenovo sind eigentlich die üblichen Verdächtigen für deine Belange

jaja des is mir schon klar und ja es is die hausmarke hätte aber trotzdem kein problem damit weil ich bisher von vielen seiten nur gutes gehört hab ;)

hmm... ok... Wahrscheinlich handelt es sich sowieso um irgendwas umgelabeltes... Achte aber auf ne vernünftige Garantiezeit

Mahlzeit!!!

Ich hab schnell mal eine frage! und zwar wäre es nicht schlecht wenn ich darauf autocad 2011 zeichnen könnte mit 3D vor allem...

nur ist es auf keinen Fall so, dass ich ein Konstrukteur bin sondern eher ein betrachter und verbesserer die baugruppen werden sicher nicht gross und wie gesagt ich nutze es nicht ständig....

jetzt die Frage wie gut muss die rafikkarte sein oder was ist die mini mini mini voraussetzung??? wie gesagt budget 800-900 euro max.!!

gruss

wenn du nicht rendern willst, dann reicht die HD3000. Dann aber darauf achten, dass zwei Speichermodule verbaut sind... Also 4gb = 2*2gb oder 8gb = 2*4gb

wenn du das nicht weisst, dann passt das so mit der Grafik... ;-) (weil du es dann auch nicht machen wirst, bzw. noch nie gemacht hast)

wikipedia

Der Begriff Rendern (Engl. to render) bezeichnet die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell.

Im Bereich Design, insbesondere im Automobildesign, wird damit die Umsetzung einer oft vorher mit Bleistift oder Kugelschreiber angelegten Skizze in differenzierterer Darstellung bezeichnet. Die Umsetzung wird sowohl mit Markern (Alkohol- oder Wasserbasis) als auch mit Buntstiften oder Kreiden so angelegt (oft auch in Kombination), dass durch Modellierung natürlicher Phänomene wie Textur, Refraktion, Reflexion, Schatten etc. dem Betrachter ein Eindruck der Materialität, der Größe und Form vermittelt wird. Seit Mitte der 1990er Jahre wird dieser Vorgang vermehrt per Computergrafik mit entsprechender Software durchgeführt.

Zurück
Oben