vermeintlich neues Notebook aus Fachhandel ist gebraucht

Wie löse ich das Firmware-Updarte Problem? Kann ich einen Stick erstellen, über den ich die Firmware updaten kann?
 
Schau auf die Support Seiten bei Lenono nach. Ob sie das Bios Update auch als Download anbieten.
 
pseudojymbo schrieb:
Im Taskmanager stand eine Betriebszeit von 84 Stunden und die wird nach jedem neustart auf 0 zurückgesetzt.
Stimmt, wenn du einen "Neustart" machst, hast Du Recht. Fährst du das Gerät "herunter" gehen die Geräte in den "Standby/Ruhezustand" und dann passiert folgendes, die Zeit läuft weiter.

Ich kann mit meinem Laptop, problemlos mehrere Tage Laufzeit erreichen, wenn ich es ein zugeklappt in die Ecke lege, gar kein Problem.

Ich denke, der Händler hat einfach das Gerät zu testen eingeschaltet und geprüft. Dann einfach zugeklappt und ab damit in den Karton. Wenn das Gerät eingeschaltet gewesen wäre, kommst Du eventuell auf 10 Stunden. Niemals auf 84 Stunden, zumindest nicht, wenn es im Karton steckt.

CU
redjack
 
BlubbsDE schrieb:
Schau auf die Support Seiten bei Lenono nach. Ob sie das Bios Update auch als Download anbieten.
@BlubbsDE Ja, gibt es. Muss ich die Datei dann einfach ausführen oder auf einen Stick ziehen und von da aus booten.
 
Keine Ahnung. Sollte beim Download beschrieben stehen, wie Du es installieren kannst. Du nennst das Modell ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ich konnte das Problem mit dem Firmware-Update lösen, indem ich in den BIOS-Einstellungen die Option Flip-to-Boot oder so ähnlich deaktiviert habe. Dadurch dachte das Notebook beim neustart, dass ich es eben aufgeklappt habe und hat dadurch eben nochmal neugestartet, anstatt das Update zu installieren.
 
Zurück
Oben