Neues Notebook soll ins Haus:)

Seb17

Newbie
Hallo liebes Forum!

Da mein altes Lenovo Notebook (fast 6 Jahre alt) leider vor ein paar Tagen ins Gras gebissen hat:( muss nun ein neues Notebook her:)

Mein Einsatzgebiet ist zu 80% Serien (Animes/Zeichentrick mit kleinem Bruder) und 20% gesurfe im WorldWideWeb:)

Wichtig sind mir eigentlich nur 2-3 Sachen eine davon besonders:

Sollte 15,6 Zoll sein
Knackiges Display da ja vorallem Serien bzw. knallige Farbe
und vorallem Leise (drehe ziemlich schnell am Rad wenn ich Lüfergeräusche höre...)

Von meinem alten Notebook war ich über die Jahre eigentlich ziemlich begeistert was die Lautstärke betrifft. Man hörte wirklich höchstens alle 2 Stunden mal ein kurzes Lüfergeräusch nachdem das Geärt ewig auf meiner Decke lag^^ Also es ziemlich warm hatte. Und außerdem war das nichtmal Full HD.

Preislich hab ich so an die 700 Euros angepeilt und diese beiden haben es mal in die engere Auswahl geschafft.

https://www.campuspoint.de/hp-campus-probook-450-g5-3kx88es.html

https://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-e580-20ks004gge.html

Meine Wahl ging eher Richtung Lenovo mit einer Samsung SSD anstatt der HDD, da ich mit Lenovo ja gute Erfahrungen gemacht habe.

Und nun bitte eure Meinungen:)

Findet ihr eines der beiden besonderen Gut bzw. das andere überhaupt nicht?

Oder würdet ihr mir ein ganz anderes vorschlagen?

Wie gesagt hauptsächlich Leise dann der Rest:)

MfG
Seb

Also auf den ersten Blick siehts bis auf die SSD ja eig gut aus. Beide haben die 8er ULV Quad Core CPUs und 8gig Ram reicht für deine EInsatzgebiete auch. Full HD IPS ist für Serien schauen usw. natürlich auch nett.
Du könntest dich beim Lenovo auch informieren, ob nicht sogar ein freier M.2 Slot vorhanden ist, dann kannst du die HDD als Datengrab eingebaut lassen :)

Bzw. hier kann man das Teil auch mit PCIe SSD konfigurieren, meist es es so, dass die für die unterschiedlichen Modelle aber das gleiche Case nutzen, also manchmal der M.2 Slot leer ist, manchmal der 2,5" Schacht. https://www.lenovo.com/de/de/laptop...kPad-E580/p/22TP2TEE580?menu-id=ThinkPad_E580

Ich würde eher ne Nummer kleiner Wählen und mit dem gesparten Geld nen halbwegs großen Monitor/Fernseher kaufen. Da kommt auch ein bisschen mehr freude auf als mit dem 15 Zoll Mäusekino.

HP hat kack Displays. Ist halt so..Das Thinkpad ist gut, nimm aber eine Config mit SSD oder rüste sie für ein fuffi nach.

Beim einzigen Einsatzzweck Serien und Surfen käme vielleicht auch ein Tablet in Frage? Nur so als Anregung.

Da ist der Bildschirm natürlich kleiner, dafür kann man es deutlich mobiler auf dem Sofa oder im Bett nutzen.

^^ das hab ich mir auch gedacht. Bis auf die Größe sollte ein Tablet doch auch reichen. Evtl mit Tastatur dazu zum komfortabelen surfen

Hmm Tablet wäre mir wohl zu klein ^^ Gerade so 15 Zoll Notebook-Größe fand ich beim Serien schauen immer ziemlich ansprechend ^^ Hab da richtig eintauchen können, obwohl im anderen Zimmer der 55 Zoll Fernseher für Fußball steht.

Denke werde wohl das Lenovo mit der Samsung SSD anstatt der HDD nehmen. Da ich bei Lenovo eigentlich gute Erfahrungen hatte.

Wie gesagt mir ging es ja vorallem um die Lautstärke. Und in den Tests ist ja beschrieben das der Lenovo fast so leise wie der HP ist. Aber wenn ich hier höre das der HP so nen schlechtes Display hat, ist der Lenovo wohl die richtige Wahl.

Zurück
Oben