Neues Notebook zwischen 500 - 600 Euro

Oli.Rockcity

Ensign
Hallo liebe Community,

mein Frauchen wünscht sich einen Laptop und der Markt ist ja mehr als unübersichtlich. Wichtig wäre folgende Punkte:

- Display ab 15 Zoll
- CPU sollte zwei Kerne haben
- 4Gb Ram
- 500Gb Festplatte
- alltagsspieletaugliche Graka

Der Laptop wird hauptsächlich für Multimediaanwendungen, Office, surfen und ein paar Games (meist nur Aufbau- und Strategiegames).

Habe hier zwei Modelle zur Auswahl und würde gerne eure Meinung hierzu wissen, da ich bei Laptops noch ein Greenhorn bin:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2484023_-x52je-ex074v-asus.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2400130_-aspire-5552g-p344g50mnkk-lx-r4s02-042-acer.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was gefunden: Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk (499,-):
AMD® Phenom II X3 N830 3x 2.10GHz / 4096 MB DDR3 / 320 GB SATA HDD / DVD-SuperMulti Double Layer / ATI® Mobility Radeon™ HD 5470 512MB DDR3 / Webcam / Bluetooth 3.0 / Mikrofon / HDMI / Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit

- Klicke hier

Ich denke des enstpricht all den angegeben Gesichtspunkten soweit. Bis auf die Festplatte, aber ich denke dies ist nichts weltbewegendes.

Bitte bitte bitte kein MSI.. Ich mein wenn man drauf steht alle halbe jahr das Gerät einzuschicken dann kann man MSi ja nehmen aber na ja, Qualität ist dort ein Fremdwort..
Außerdem schaut euch die Tastatur von dem MSI an - ein Graus, anders ist so was nicht beschreibbar
Der Dell sieht eigl. ganz in Ordnung aus.
Schon mal an Gebrauchte Geräte gedacht?
Oder vlt. so was:
Thinkpad SL510
Da müsste halt ein weiterer 2Gb Riegel nachgerüstet werden aber ansonsten bekommt man halt Lenovo Qualität

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das vo dell nehmen das ich oben gepostet habe...

So, das letzt Angebot habe ich gelöscht, weil es über meinem Budget war.

Das Dell-Angebot klingt sehr gut. Das habe ich auf jeden Fall in meine nähere Auswahl genommen. Das Toshiba Gerät kllingt auch sehr gut.

dann sei die wahl dir überlassen ob toshiba oder dell:D...aber irgendwie spricht mich dell persönlich jmehr an:D

Ich hatte noch nie ein Dell-Gerät, aber gehört habe ich schon viel gutes von. Dann wird es wohl ein Dell, da man da auch die Möglichkeit hat, schon ein paar Upgrades zu wählen.

Also Kann man ganz klar zustimmen so, Dell ist schon mit Toshiba vergleichbar, ich hatte beides und beides hatte jeweils seine Vor- und Nachteile. Also Dell ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl

wenn dir die grafikkarte reicht^^
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a592295.html
ich glaube das wäre sogar noch etwas besser...oder übersehe ich gerade was?

wobei ein test dadrauf hinweiß: AUßEN PFUI...iNNEN HUI

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht ganz der gleiche guckt mal hin =) gleicher preis aber der von amazon hat nen 460m und der andre "nur" 450m ;)

Wie wärs mit HP?
Hab selbst eines der G62-Serie, spreche also aus Eigenerfahrung ;)
Und HP ist akzeptabel.

Klick hier (499,-)

Ich denke für den Preis ist der wirklich ordentlich.
Einfach mal reinschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben