Neues Notebook

Vacuumhead

Cadet 4th Year Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Grüß euch,
ich bin auf der Suche nach einem feinem Notebook. Ich habe mich schon auf geizhals umgeschaut und auch einiges gefunden, aber ich kenn mich mit den Marken nicht aus und weiß nicht wie es bei der Verarbeitung aussieht, deshalb erstelle ich diesen Thread.

Haupsächlich nutze ich es für Multimedia, Uniarbeit und gelegentliches Zocken außerdem sollte es folgende Kriterien erfüllen:
  • mindestens 4GB ram
  • Mattes Display
  • HDMI Ausgang
  • Kopfhörerausgang der auch für aktive 2.1 Anlage gut funktioniert
  • USB 3.0
  • gute Verarbeitung und stabiles Gehäuse

Maximal Budget ist 1300€. Damit komme ich auch schon zu meiner nächsten Frage:
Ist es möglich die Festplatte mit einer SSD auszutauschen, denn dann würde ich 1000-1100 für das Notebook + 200€ für eine vernünftige SSD ausgeben.
Ich bitte um Vorschläge und Anregungen

ja, man kann eine Notebookfestplatte gegen eine SSD austauschen. Wenn die Notebookfestplatte allerdings 12,5mm, statt 9,5mm dick ist muss man ggf. etwas ausstopfen. in der Regel sind die Festplatten aber ALLE 9,5mm dick.
Das mit den 4GB RAM ist schwachsinn. Sowas kann man billig nachkaufen und selber upgraden. davon würde ich an deiner Stelle den Kauf nicht abhängig machen.
bei der SSD ist die Geschwindigkeit weniger wichtig, als viele Vermuten. Ab 150Mb/s merkst du eigentlich kaum noch eine besserung, darum rate ich dir zu Mittelklasse SSD mit einem guten Preis/Speicherplatzverhältnis.
OCZ Vertex Plus 120GB für 110€
kingston SSD Now V+100 96GB für 90€
gute Verarbeitung und stabiles Gehäuse
Da fätt mir spontan nur Apple ein. Acer ist so "naja" und ASUS ist zwar besser, verschleißt aber auch mit der Zeit.

Definiere mal "Multimedia" und "zum Zocken" etwas genauer. Welche Auflösung, Spiel/Programm und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben