neues NT / Fragen

• Ersteller Ersteller Anton12345
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anton12345

Gast
Hey liebe CB-Gemeinde,
ich wollte mir für mein System ein neues Netzteil kaufen, da mir der alte XilencePower-Chinakracher zu laut geworden ist.
Ich habe mich aus Qualitätsgründen für ein [ be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 ] entschieden.
Ich wollte in näherer Zukunft meinen i5 750 auf 3,6 GHz takten und mir für Bf4 eine neue GPU holen und auf 8gb ram aufrüsten, das Netzteil ist also auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.
1. Kann ich bei dem Netzteil bedenkenlos zugreifen, passt alles von den Anschlüssen?
2. Ich denke ein effizientes 450W NT reicht für mein System? Ich werde mir für Bf4 vermutlich etwas in der Leistungsklasse der gtx 760 (ti) holen.
Momentan habe ich nur einen Gehäuselüfter (hinten), einen leisen und leistungsstarken Noctua NF-R8. Jenachdem wie viel Mehrwärme durch das Übertakten produziert wird, habe ich vor mir einen zweiten Gehäuselüfter zu kaufen. Mein MoBo hat aber nur zwei Anschlüsse, und diese sind jeweils vom Noctua und vom cpu-Lüfter besetzt.
3. Gibt es die Möglichkeit einen Gehäuselüfter direkt an das NT anzuschließen?

Mein jetziges System:
gigabyte gtx460 oc
i5 750 <-> wird gekühlt von :Xigmatek Gaia
4gb ram
Vielen Dank für eure Hilfe

500 Watt reichen locker.

Und das mit der Wärme sollte kein Problem sein.

Bau um und dann wirst Du sehen was dein System hergibt.

Im Moment sehe ich mMn kein Problem.

nein nur beim dark power 10 kann man Gehäuselüfter direkt anschliessen wenn du bereit bist mehr fürs netzteil auszugeben dann wiegesagt das be quiet dark power 10 550 watt ist absolut top kostet aber auch 130 euro aber es lohnt sich
ansonsten kann man auch e9 480 watt nehmen mit kabelmanagment
und danach nimmst dun den xilence böller und schmeisste ihn ganz weit weg am besten gleich zum schrottplatz xilence drecksding

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten :-)
Also soll ich doch vorsichtshalber das 480 Watt Netzteil der selben Reihe von BeQuiet holen?
@ swm-kullerkeks Ich werde erst die Wärmeentwicklung abwarten und nur bei Bedarf einen zweiten Lüfter kaufen. Nichts desto trotz kann ich mich ja jetzt schon einmal informieren. Ich kenne mich leider nicht mit den pin-Zahlen/ Adaptern Voltschienen etc. aus. Ich suche grade nach solch einem Adapter aber es gibt soooo viele verschiedene und ich blicke da leider nicht durch, es wäre ja zu dumm wenn ich mir ein Adapter hole der nicht zu meinem Lüfter und Netzteil passt. Wäre das hier z.B. ein passender Adapter?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Pin-7V-Adapter-20cm-sleeved-black-black.html

Bevor du einen Lüfter kaufst, schau am besten auf der Herstellerseite oder in Reviews nach dem Lieferumfang. Oft sind solche Adapter schon im Lieferumfang, z.B. bei Enermax und Noctua. Be quiet! ist hingegen ein wenig knittriger und legt die erst bei den Silent Wings 2 bei. Zur Not schreib mir eine PM und ich schick dir so ein Teil per Post rüber...

Zurück
Oben