Neues NT , Kein Signal

Knokland

Cadet 1st Year
Hallo ,
Ich habe mir vor einem guten Jahr einen Rechner bei Ebay ersteigert , vor ca. 3 Wochen hat das Netzteil dann den Geistaufgegeben , Gut dachte ich mir und habe mir auch von Ebay ein NT von Super Flower bestellt .
Doch jetzt wo alles angeschlossen ist und alles sich dreht ( Lüfter .... ) .
Kommt an meinem Bilderschirm Kein Signal .
Habe es auch schon mit nem anderen Bildschirm versucht aber auch nichts .
Habe alles versucht aber Kein Ergebniss .

Daten
Intel Pentium D 2x3.0 GHZ
2 GB Arbeitspeicher
160 GB Festplatte
Iceq ATI HD 2600 XT
NT Super Flower 550 W.
ASRock Cone Roe1333

Hast du alles richtig angeschlossen? Jeden Stecker überprüft?

Aber ich denke du hast ein defektes Netzteil gekauft... SuperFlower ist auch nicht gerade DIE Qualitätsmarke.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal ein Netzteil von Enermax, Be Quiet, Cougar, Coolermaster, Seasonic etc. einbauen. (Vielleicht hat ein Kollege eines oder so.)¨

Ps: Und für diesen PC brauchst du nie im Leben 550 Watt... (Bei einem Qualitätsnetzteil)

Das CMOS is ein RAM Modul das fix aufm Mobo drauf is.
Darauf sind alle einstellungen im BIOS gespeichert.
Wenn jetzt irgendwas nicht funktioniert solltest du den Strom abstellen Stecker ziehen, einmal den Power Knopf drücken und dann entweder:

Die Batterie aufm Mobo für ca 10 Sekunden rausnehmen oder den CLR_CMOS Jumper im Handbuch oder am Mobo suchen und für ein Paar Sekunden umjumpern. Dann wieder zurück und schauen was Passier :)

mfg Daniel

Ist der 4-/8-polige +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ?

Die Batterie für "10 Sek. " rausnehmen bringt nichts, um das BIOs auf "default" zu setzen - hier den Jumper von jetzt Pin 1+2 auf Pin-2+3 für 10 Sek. setzen - und dann den Jumper unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen -

wenn das gleiche mit der Batterie gemacht wird, diese ca. 20 min. herausnehmen und dann wieder einsetzen -

PC starten - ins BIOS - Datum / Uhrzeit einstellen - mit "Save & Exit " das BIOS verlassen

Zurück
Oben