neues NT wegen Grakatausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CaTFaN!

Das hat mir Frust nichts zu tun. Wo, wenn nicht hier, kann man, sofern Gründe vorliegen, ein Feedback abgeben? Was BQ daraus macht, ist nicht (mehr) meine Sache.

Stefan@be quiet! schrieb:
Ist das alles in einem Haushalt gewesen?

Ja ist es, betroffen waren insgesamt drei Rechner und NT (wohlgemerkt innerhalb von 8 Wochen). Nach Abschluss der BeQuiet-Kür konnte man selbige NT auch gleich entsorgen bzw. Eines konnte ich noch zurück schicken.
Sich vermehrende bunte Punkte (nichts OC) auf dem Bildschirm + anschliessendes Abschalten des Netzteils -> als Resultat eine defekte Grafikkarte deuten mit Sicherheit auch auf eine "andere" Ursache hin. Hier wurde günstigstenfalls nur bewiesen, dass die sogenannten Schutzmaßnahmen bei BeQuiet Produkten nicht funktionieren. Im Hinblick auf das EP45 DS3 (auch bei diesem die Spannungsversorgung), lag es dann mit Sicherheit am Speicher.

Ach fassen wir es doch zusammen: In allen drei Fällen lag menschliches Versagen vor!

Vom Grundsatz her passt die Antwort aber, ich habe genau genommen nichts anderes erwartet. Schuld haben bekanntlich immer die Anderen.

Ne, dazu mach ich den Mist einfach schon zu lange. Selbst die Tronje-Böller, haben sich in meinen jungen, unwissenden Jahren dezenter verabschiedet, ohne Kollateralschäden.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. Ich habe schon einige BQ's verbaut und kann die meisten hier gar nicht verstehen. Okay, sie sind aus der E8-Reihe, aber die ist vollkommen in Ordnung. Konkurrenz ist lauter? Das will ich sehen und kommt mir nich mit semi-passiv, sondern eine mit aktiven Lüfter. Es läuft ohne Murren und ist zudem sehr effizient.

Ich denke mal, dass die Netzteile nicht allein Schuld dran sind.. ;)

Die Schutzschaltung funktionieren auf jeden Fall.. hatte den Vorfall letztens bei einem Zusammenbau und als ich es testen wollte, ging die Sicherung vom Netzteil und die restliche Hardware funtkionierte problemlos - durch ein neues BQ (Garantie) funktionierte alles und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Ich denke mal, dass die Netzteile nicht allein Schuld dran sind.. ;)
Die Schutzschaltung funktionieren auf jeden Fall..

Meinen Post hast Du aber gelesen. Dazu sag ich: Bullshit

Vor knapp 4 Monaten konnt ich den Aufriss um BQ Produkte auch nicht verstehen. Bis sie innerhalb von 8 Wochen knapp 500 Euro hingebungsvoll vernichtet haben. Die Reaktion glich der Frage vom Support hier.

Zumindest gabs dann einen Grund was Neues zu holen :-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
Sind in der Zeit, in der die Rechner ausgefallen sind, auch andere Geräte ausgefallen? (oder Glühbirnen kaputt gegangen)

@Stefan@be quiet!

Nein gar nichts.
Wir wohnen in einem Neubau (2002). Seit 4 Jahren (so lange wohnen wir hier) gab es noch nicht einmal einen einzigen Stromausfall und Glühbirnen mussten wir auch keine auswechseln, genügend Verteiler, bzw. Steckdosen gibt es hier auch. Alles doppelt und dreifach gecheckt (gemäß meinem Avatar :))

Ich hab die Gunst hier jetzt einfach einmal genutzt, ein Feedback abzugeben (nutzt ja nix, wenn man nur blöd in die Gegend herummeckert).

VG

Dennoch machst du es dir zu einfach, pauschal auf die Netzteile zu schließen. Was ist, wenn die Netzteile völlig unschuldig an den Ausfällen waren? Und warum denkst du (immer noch), dass die Netzteile der Grund für die Ausfälle sind?

Nur weil innerhalb kürzester Zeit mehrere Defekte auftraten, in Rechnern die zufälligerweise mit einem Netzteil von uns ausgestattet waren? Wärst du auch zu dem Schluss gekommen, dass die Netzteile die Ursache sein müssen, wenn sie von einem anderen Hersteller gewesen wären?

Ich kann ja verstehen, dass du aufgrund diverser Postings im Internet durchaus auf den Gedanken kommen konntest, unseren Netzteilen die Schuld für die Schäden in die Schuhe zu schieben. Ich kann auch verstehen, dass du etwas sauer bist, dass dir die ganze Hardware abgeraucht ist und du Geld in die Hand nehmen 'durftest', um wieder funktionierende Rechner zu haben. Dennoch: ich denke nicht, dass man die Schuld für die Ausfälle auf nichts und niemanden schieben kann und du einfach in dieser Zeit kein Glück hattest und es sich um normale Ausfälle gehandelt hat, die kaum zu vermeiden gewesen wären.

Bildfehler bei Grafikkarten deuten ja z.B. eher auf einen nicht ordnungsgemäß funktionierenden Speicher hin...

@Stefan@be quiet!

Komm lass gut sein, ich mach das nicht erst seit heute und ich denke ich kann sehr wohl beurteilen ob Henne oder Ei in diesen Fällen zuerst da war.

Das halbherzige (und falsche) Aufgreifen und wiedergeben des "Bildfehlers" mit anschliessendem GPU Defekt (nicht Speicher, vor NT Wechsel funktionierte übrigens alles reibungslos) zeigt mir auch eine leicht selektive Wahrnehmung.

Schiebs auch nicht auf mein "sauer sein" oder das ich einen Sündenbock bräuchte. Über das Thema BQ bin ich hinweg :-) und von "Meinungsumfragen" oder Forenposts im Internet, lasse ich mich auch nicht kirre machen (ich glaub ja noch nicht einmal Hardwaretests, ohne die Offenlegung und damit Reproduzierbarkeit der Settings)

Vor dem eigenen Hof zu kehren wäre angebracht. Es gibt Hersteller die können das. Lese ich jedoch Deine Ausführungen, mitsamt, vor allem in Deinen letzten Post, an den Haaren herbeigezogenen Vermutungen über meine Motivation, weiß ich: BQ nicht.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du nun nach deinen ganzen Offtopicbeiträgen endlich fertig bist...

Ich finde alles was du geschrieben hast allerdings auch etwas suspekt ;)
Aber who cares? Ich jedenfalls nicht...

@CaTFaN!

ich habe lediglich auf eine und anschliessend mehrere Fragen geantwortet. Gleiches müsste dann auch für Stefan@be quiet! gelten, ach Moment, die Wahrnehmung, da war ja was.
Selbstverständlich kann ich dafür auch ein neues Thema aufmachen.

Behalt Deinen Senf doch für Dich und überlies es, wenn es Dich nicht interessiert.

Zum Thema wurde schon alles gesagt. Noch mehr Alternativen braucht der TE nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr euch noch mehr an die Kehle geht, kann hier dicht gemacht werden. Mein Kollege hat sich mittlerweile anhand der hier vorgeschlagenen Netzteile entschieden. Vielen Dank noch mal an alle, die ihm bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Gruß Tharamur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben