Benmchmarking 2

Neues OC Mainboard

tolgitolg

Lt. Commander
Hi ich wollte mir einen core 2quad q8200 kaufen brauche noch dass passende mainboard preisklasse so um 60-90 € bitte ein gut übertaktbares danke

Mein altes system :

mainboard asus m2n sli

cpu : amd athlon 64x2 5200+

graka : 8800gtx 768mb

netzteil : lc power 550w

arbeitsspeicher : ddr2 2048mb

also brauch ich wenn ich dass mainboard und den cpu kaufe auch nochwass neues danke im vorraus ! :)

AW: Neuer PC

Die Frage ist warum nicht, wieder die Intelfanboys unterwegs ^^
Beim übertakten geben sich die CPUs sowiso nicht viel weil der Quad einen sehr hohen FSB braucht und meist bei 3,4-3,5GHz ende ist, dazu ist der Sockel 775 tot der AM2+ lebt aber noch ein bisschen weiter.

Und vergiss die Asrock übertakten und Asrock passt nicht zusammen und so halte ich auch nicht viel von den Boards, es gibt zwar ein paar ganz passable aber naja gibt besseres.

Wo ist er den sehr langsam hab selbst einen nur bei GTA IV will er nicht aber sonst läuft alles super oder machst du auch Videobearbeitung oder so.
Wegen was tendirst du zu Intel müsst ja einen Grund geben und für was ein neues Mobo kaufen wenn es mit deinem auch läuft und du genauso schnell unterwegs bist.

Also dem Lüfter ist es eigentlich egal ob der auf 100% läuft oder nicht, nur deinen Ohren vielleicht nicht ^^
Wie warm ist sie den geworden?
Komisch das die Spiele bei dir so schlecht laufen, ich hab mit meinem 5000+BE @3Ghz keine Probleme vor kurzem erst Far Cry 2 gezockt und das läuft auch zimlich gut.

also graka ist jetzt gut gekühlt also kann ich locker anfassen früher unter voll last nicht anfassbar jetzt kein prob auch wenn mein cpu gut laufen würde wollte ich auf quad core umsteigen und wegen intel finde sie sind einfach schneller wollte irgendwie keinen phenom weil ich höre dass hin und wieder kerne ausfallen und so was meinst du dazu dankescöon ;)

Also bei der Graka ist es normal das man sich die Finger etwas verbrennt, die können leicht mal 80° unter Last erreichen, aber ist nicht weiter schlimm, wenn es dir nicht zu laut ist kannst du es so laufen lassen.

Also das Kerne ausfallen hab ich noch nie gehört, dazu gehören CPUs zu den zuverlässigsten Teilen im PC, hab schon öfters PCs repariert und ich hatte noch nie eine kappute CPU, sonst gab es schon alles mögliche.

Aber bei dir währe der Phenom II sowiso deutlich billger und langsamer ist er auch nicht sondern etwas schneller weil der Intel ja ein abgespekter Quad ist also Resteverwertung kann man es nennen ^^, beim takten gehen die CPUs auch fast gleich gut weil der Intel ein sehr gutes Mobo braucht und das kostet wieder mehr als was du ausgeben willst.

Danke ,

aber ich kriege den q8200 billiger und mein bord fallt hin und wieder aus FRAGE: manchma mitten im spiel kommt so ne blaue fehler meldun übern ganzen bildschirm dann startet er neu woran leigts board ode festplatte (250gb western digital die ist eigendlich sehr gut finde ich ) danke für deine antworten ! :) gruß tolga

Ja Softwarefehler ist was anderes kein defekter Kern und der ist bekannt und lag soweit ich weiß am OS ist aber schon länger behoben worden und tratt auch bei ein paar Intel auf war ein reiner Treiberfehler.

Klaa ist die CPU etwas teuerer, aber du brauchst kein Board und wenn doch dann kommts aufs gleiche raus.

Sapphire Forum
Zurück
Oben