• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neues offline rollenspiel gesucht

Jan1993

Lt. Junior Grade
`Nabend
wie ihr dem titel entnehemen könnt, bin ich auf der suche nach einem tollen offline rollenspiel!
es sollte in einer schönen fantasy-welt spielen, so was wie in wow oder so....also nix alias gothic oder so :-D
bin gerade durch zufall auf fable gestoßen ... kenn das spiel abaer gar nich und bitte daher um einschätzungen!

MfG
Jan1993

Fable ist super!

Uneingeschränkte Kaufempfehlung ;)

ok danke erstma
könnt ihr mir nen paar sachen zu gameplay und grafik sagen..das spiel is ja auch nich so neu!
und wie wär`s sonst mit KOTOR 1/2?- wird ja auch oft hoch gelobt :-D

Gameplay ist meiner Meinung nach sehr angenehm und die Grafik ist auch noch sehr ordentlich.
KotOR ist auch empfehlenswert ;)

Mass Effect und KOTOR sind sehr empfehlenswert.
The Last Remnant ist auch ok.

Edit: Sacred 2

Zuletzt bearbeitet:
@palace4d mass effect hab ich schon durchgespielt und KoTOR is schoma in der engeren auswahl :-D
sacred 2 lese ich mia gerade ma tests durch....

wie siehts sonst mit deneuen rollenspielen aus- gibts was gutes aktuelles oder wird was tolles kommen (wenn man das jetzt schon weiß!?)

Zuletzt bearbeitet: (palace4d: "Sacred 2")
Bist du Vista-User? Wenn ja, dann tu dir KotOR nicht an. Ich habe es unter XP geliebt, aber es unter Vista ordentlich zum laufen zu kriegen, ist ein Phänomen.

ja ich benutze vista x64
was is denn das problem mit vista? - bringt ein patch keine hilfe?!

Hi,

also ich weiss nich ob das dein Geschmack ist aber ich kann Dir The Witcher nahelegen. Meiner Meinung nach eine sehr gute erwachsene Story schöne Grafik und nettes Gameplay.

Grüße eldar

Mein absoluter lieblings "The Witcher" kann ich dir nur wärmstens empfehlen !

Moinsen also ich kann auch Mass Effect empfehlen!

Gute Grafik, klasse Story, gutes Gamplay!

:D:p;):)

mass effect, fallout 3, the witcher und wenn du noch zuviel geld über hast von mir aus noch two worlds.

naja fallout 3 ist ja net gerade fantasy ne :p

wenns wa sganz neues und "heißes" sein soll dann The last remnant
aber auch nur wenn du genug zeit hast dir auch einem komplett unerklärtem spielprinzip deine chars richtig aufzustellenund so das maximale an leistung hervorbringen kannst
(alle die TLR spielen/spielten wissen was ich meine ^^)

Fable: The lost chapters kan ich dir sehr empfehlen, hab es mir vor paar monaten geholt da ich mal ein richtig nettes RPG haben wolle und da ist Fable genau das richtige
die grafik ist zwar nicht die beste weils etwas älter ist aber durchaus überzeugend für ein spiel aus seiner zeit und schlecht ist die grafik noch lange nicht!
Zudem spielt es in einer eher "märchenhaften" welt da man ja den charakter von klein auf sielt und ihm "den weg" zeigt, also ob er gut bzw. böse werden soll und wie er in alltäglichen leben handeln soll etc.
wenn du lust hast deinen eigenen "helden" zu erschaffen willst und eine gelungene story genießen willst -> EMPFEHLUNG²

KOTOR ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, ganz besonders KOTOR 1. Die Story sowie die Darstellung der übrigen Charaktere ist absolut beispielhaft.

Oblivion ist natürlich eine Empfehlung wert, falls noch nicht gespielt. Nett sind auch viele der hierfür verfügbaren Mods.

Schon älter, aber dennoch zu empfehlen ist natürlich Neverwinter Nights 2.

Aber weshalb schreibst Du eingangs "nix alias Gothic"? Gothic 1 und 2 (dNdR) waren amS absolut herausragend und unerreicht. Lediglich Gothic 3 war ein Vollflop... .

MfG,
Dominion1.

Probierst mal mit Jade Empire, ist zwar nicht direkt ein Fantasy Rollenspiel, aber das hast du ja selbst mit Kotor schon umgangen.
Wenn dir Mass Effect gefallen hat werden die auch beide Kotor spiele (Vorallem der 1. Teil) gefallen. Jade Empire ist vom selben Entwickler, das sagt schon viel über die Qualität aus.

Ich vergaß noch Two Worlds zu erwähnen.

MfG,
Dominion1.

Kauf dir Oblivion, bitte :D

Nein, kein Scherz :cool_alt: Sehr geiles Spiel mit tollen Landschaften und spannenden Quests. Ich hatte ueber 150 Tage Playtime... :freak:

Hi,

ich hab mir vor einigen Tagen "Das schwarze Auge: Drakensang" geholt .
Würde es vom Fleck weg empfehlen! Schöne Grafik, gutes Gameplay und nette Fantasy-Story.

LG

Zurück
Oben