Neues P5B-Delux will nicht Starten

Scaryman

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein neues P5B-Delux und einen neuen D805 + G.Skill DDR2-800 Ram. Nun habe ich alles nach Anleitung und aus Erfahrungswerten aus 10 Jahren Pc zusammengebaut. Leider Startet der Pc aber die Monitore werden nicht hell. Die Lüfter gehen an und die Festplatten scheinen auch zu rattern aber ich kann nichts machen. Nun können meiner meinung nach 3 Sachen Defekt sein. CPU,Mainboard oder Ram die Grafikkarte Funktioniert 100% habe ich an einem anderen Pc getestet.

Habt ihr eine idee was ich da machen kann? Um herauszufinden was Defekt ist ich habe kein anderes Intel Board zum Testen und auch keine Austauschteile.

Hallo,
mal alles abgehängt(Festplatten, Laufwerke etc.) und nur einen Speicherriegel reingesetzt
und die Bänke durchgetestet?

Du kannst ja eventuell einen BIOS-Reset durchführen,
ich weiss is neu, aber man weiss ja nie...

ansonsten würde ich die ganze Makulatur mal ausbauen und extern testen...
um einen eventuellen Fehler im Zusammenhang mit dem Gehäuse auszuschliessen...

Wenn du das alles schon gemacht hast, vergiss alles ab "Hallo" :)

mfg Olli

Bis auf das Ausbauen aus dem Gehäuse habe ich alles Probiert, also mitlerweile glaube ich das die CPU Defekt ist. Ich habe das board mal ohne CPU gestartet und der macht genau die gleichen Mucken. WEnn ich keinen Ram reinlege Piept der Pcspeaker. Jedoch wäre das mein erster Defekter CPU seit einem 486.

Hallo,
es gibt immer ein erstes mal :) *scherz*
Ich weiss, die Situation ist net so lustig.
Nun ja, würde dann auch mal auf das Board oder CPU tippen,
eventuell Netzteil?
Aber ohne Tauschmöglichkeiten
hängt man ja ziehmlich in der Luft?
Kannste das nicht irgendwo testen lassen?

mfg Olli

ps: Hab grad erfahren, dass es auch an Inkompatibilitäten mit dem Speicher liegen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das den gelesen? Habe mir das schon fast gedacht

Ja das ist der Ram den ich habe, vielen Dank für deine Hilfe

Zurück
Oben