Neues PC für meine Schwester

Ich wüsste nicht, dass Internet, ICQ und Office-Anwendungen 2 GB RAM voraussetzen würde.

Ich würde aber schon sagen, dass DualChannel einen doch etwas größeren Geschwindigkeitsvorteil bringt. Außerdem kann man damit genau so einfach auf 2GB upgraden, was wohl eh nicht nötig sein wird.

Gruß Timo

Aber vielleicht will seine Schwester in ein paar Jahren etwas anspruchsvolleres machen - meine hat jetzt z.B. mit Videobearbeitung angefangen.

Wenn sie in ein paar Jahren Videoschnitt machen will, dann kann sie sich gleich nen neuen Rechner kaufen, denn das wird damit sowieso fast nicht möglich sein

Gruß Timo

Vielleicht fängt sie ja mal an zu spielen, da sollte man vorsorglich eine 8800 GTX einbauen.
Und für Bildbearbeitung sollte ein Q6600 rein, kann ja sein, dass sie damit anfängt.

(:rolleyes:)

OK danke Euch allen!

Dann ist das hier die entgültige Config:

Gruß Timo

Da ist immer noch der unnötig teure Kühler, sonst ok.
Der Artic Freezer wäre auf jeden Fall leiser als der Boxed und günstiger.

Naja, leiser als der Boxed heißt ja noch lange nicht leise.
Und ich denk, die paar € machen den Braten jetzt auch net fett.

Gruß Timo

JUCHU! Danke

Gruß Timo

Wenn du einen X2 3600 oder 3800 EE nimmst könntest den Mine auch passiv betreiben. Machen einige hier im Forum und haben wärmetechnisch keinerlei Probleme.

Zur PVM Frage - Die Lüftersteuerung von Gigabyte per PVM ist auch nicht schlechter als andere PVM Steuerungen - hatte kurzzeitig einen Boxed per PVM an meinem P35-DQ6 und der Lüfter hat nie sonderlich stark aufgedreht. War immer so bei 950 upm.

Zurück
Oben