Neues PC-Netzteil nötig?

Henni2212

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :).
Da ich vorhabe mir dieses Wochenende einen neuen PC zu kaufen (HP 550-106ng), aber mir in einer Sache nicht sicher bin, brauch ich dringend Hilfe von Experten! ;)
Und zwar hat der oben genannte PC eine Grafikkarte GTX 960 und den Prozessor Intel Core i7-6700, aber ein nur 300 Watt starkes Netzteil. Da mir dies sehr gering vorkommt, aber der PC grade im Angebot ist und meiner Meinung nach ein super Preisleistungsverhältnis aufweist, brauche ich euren Rat.
Reichen 300 Watt aus? Und würdet ihr mir empfehlen, wenn nein, den PC zu kaufen und das Netzteil einfach auszutauschen?
Wenn austauschen, dann welches neue Netzteil?

Kann jeden Rat gebrauchen!
Bitte um schnelle Antwort (am Besten noch heute oder morgen früh, da der PC nur dieses Wochenende angeboten wird :))

LG,
Henni2212:cool_alt:

@ mugan: Welch ein unsinnige Empfehlung !

@ TE : Das Netzteil ist nicht zu schwach, wenn Du nicht weiter stromfressende Geräte an oder einbaust. Ggfls. könntest Du ja bei Bedarf das Nezteil immer noch tauschen.

@ de la Cruz - was ist daran unsinnig ?? Du wirst doch nicht ernsthaft so einen Fertig-PC empfehlen wollen ...

wäre ja auch echt merkwürdig wenn die nen rechner ohne ausreichend dimensioniertes netzteil verkaufen würden. bei diesen billig fertig dingern würde mich das nicht so sehr wundern aber bei den "großen"?

Du findest den für 1.000 € gut? Preis-Leistungsverhältniss ist guuuut?

Da ist eine lächerliche 1 TB Festplatte dabei. Nichtmal eine SSD!
Die GTX 960 taugt auch nix, sie hat zu wenig VRAM, nur 2 GB. Passt auch nicht in einen 1.000 € PC

Der PC wird mit dem 300 Watt Netzteil laufen, HP ist ja nicht doof. Daran siehst du aber, wirklich Leistung hat der nicht ;). Ein Tausch von Grafikkarte/Netzteil und ein Kauf einer SSD macht dir das P/L Verhältniss auch sofort wieder kaputt.

Ok danke schonmal...
Das Problem:
Ich von PC-Zusammenbau keine Ahnung und weiß nie was, wo und wie...
Also ist der PC denn von den Grund-Bauteilen gut? Und kann man das Netzteil austauschen?
LG

Abseits von der üblichen Diskussion bzgl Fertig PCs:

HP wird sich sicher etwas dabei gedacht haben die Konfiguration so anzubieten - die 960 und der i7 sind ja die Standardkonfiguration des 550-106ng. Würde keine Bedenken haben dass das so läuft.
Upgradefähigkeit wird zwar dadurch eingeschränkt, ist bei den OEM Versionen der bei HP/Dell verbauten hardware aber eh immer so 'ne Sache.

Er wird so sicher laufen, hinsichtlich Upgrades würde ich mir wenig Hoffnung machen. Selbst Netzteilupgrades können z.T. wegen unüblicher Anschlüsse auf dem Mainboard unmöglich werden.

wasss? die wollen für so eine kiste 1000€ ich hätte spontan so an 500 bis 600 gedacht wenn du von nem besonderen schnäppchen redest.

@ de la Cruz - Dazu braucht man kein Hellseher zu sein!

@TE - auch 800 sind da noch zu viel ... Die Kiste wird mit dem Netzteil in genau dieser Konfiguration sicherlich laufen, allerdings mit Aufrüsten wird da nix sein ....

Auch die Idee mit dem Netzteil wechseln ist eine unsichere Sache, denn in den Fertig-Kisten werden öfters mal Netzteile mit unüblichen Anschlüssen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok :(
gibt es denn jemanden der diesen PC empfehlen würde?
oder könnt ihr mir mal vorschläge für Fertig-PC's unter 900€ machen (gaming-tauglich)..
Dankeschön! :)

unabhängig davon ob wir hier auf die schnelle einen besseren rechner für dich finden ist das keinesfalls ein schnäppchen. also erstmal geduld, nen tee trinken und weitersuchen.

am besten wäre es wenn du dich etwas in das thema einliest und dir deinen rechner später selbst zusammen baust.

ok danke :)
wie kann ich das thema als erledigt markieren?
Ergänzung ()

wie kann man denn das thema beenden?

Zurück
Oben