Neues PC-Netzteil nötig?

de la Cruz schrieb:
Ah ja ... der Rat eines Hellsehers !

Das braucht keinen Hellseher: für 1000€ gibts PCs mit SSDs, R9 390, etc.

SOOOOOO...
Danke erstmal für die ganzen hilfreichen und vorallem netten Antworten!
Habe mir jetzt mit etwas Hilfe einen Pc zusammengestellt!
http://www.atelco.de/basket.jsp
geht der so? könnte ich mir den komplett so bestellen und müsste nix mehr dazu tun? oder fehlt was? muss ich was ändern?
Danke im Vorraus...
LG,
Henni

Ihr Warenkorb ist leer.

Hat Atelco nicht einen akkuten Anfall von Pleiteritis, oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?

Der Link geht nicht - ad Eins.

Ad Zwei - nimm den 900€ PC aus der FAQ.

Die Fettgedruckten Komponenten + die SSD.

Und Atelco ist teuer mMn.

also aus der FAQ den 900€ und welche Website?
Ergänzung ()

1000€ ist schon happig...
Aber vorallem sind alle teile die bei dem 900€ teil stehen ausreichend oder muss man was ergänzen?

Beim Zusammenbau kann man dir helfen ;)

Sonst noch bitte ausfüllen :)

1. Preisspanne?
???€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen

Ok also... Danke erstmal fürs Helfen bin bei sowas immer ein Anfänger :D
1. 700-max. 1000€
2. zwischen 5 und 10 Jahren/ vllt bessere Graka aufrüsten irgendwann oder Prozessor
3. Gaming und sonst so normal bissle Googlen :D/// Spiele: League of Legends, Assassins Creed (Unity, Syndicate usw.), Rocket League, Halo usw. /// Software vllt Windows 8.1 oder besser
4. nur ein gammliger, alter Laptop ;)
5. Gute Grafik, schnelle Ladezeiten, KEINE LAGS
6. Zusammenbauen lassen und Kauf in ca. 6-7 Wochen oder kürzer

DANKE!!!!!

Und falls die Faq nicht gefunden wird - der Erste Link in meiner SIG.

Helferliste - zweiter Link.

und welche website empfiehlst du?
Ergänzung ()

also wo ich die Komponenten bestellen und zusammenbauen lassen sollte?????
Ergänzung ()

So ich bin jetzt fertig...
So alles gut?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    105 KB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    75,9 KB · Aufrufe: 219
Das Netzteil ist Mist.
Für solch einen Rechner solltest du schon ein gutes Mittelklasse Netzteil nehmen, wie z.B: Straight Power E10, 500W, Super Flower Leadex 550W.
Seasonic G-Serie ist leider keine allzu gute Option, da sehr laut unter Last...

Und den Sinn vom Belastungstest sehe ich nicht...

Abgesehen davon würde ich bei einem anderen Händler bestellen, da es letztens Berichte über finanzielle Schwierigkeiten von Atelco gab...
Wenn du auf Service stehst, wäre Caseking eine Möglichkeit, ansonsten halt andere Shops wie Alternate und Mindfactory...

Außerdem finde ich das Windows 10 zu teuer, lieber Windows 7/8 kaufen, was auf Ebay z.B. nur 15-25 Euro kostet und dann auf Windows 10 kostenlos updaten. Die Aktivierung ist mit Internet kein Problem und muss nicht 5 Euro kosten. Ich habe sogar hier eine Windows 10 Pro gefunden was Grade mal 18 Euro kostet. Könnte man auch nehmen und sich das Update sparen. Natürlich vorausgesetzt du kannst Windows selbst installieren.

Dann ist mir aufgefallen dass du dir nur eine SSD mit 250 GB gesucht hast.
Ich habe auch nicht mehr, daher verwende ich sie nur fürs System, was dann bezüglich des Speicherplatz auch ausreicht. Ich habe aber schon 712 GB an Spielen zusammen und habe diese daher nicht auf der SSD installiert. Daher empfehle ich dir noch eine HDD dazu zu nehmen um Spiele, Bilder, Videos darauf speichern oder installieren zu können.

In einem Spiel macht es kein Unterschied ob es auf SSD oder HDD installiert wurde, nur auf einer SSD startet das Spiel schneller. Fürs System ist aber eine SSD besser, da damit Windows schneller startet und arbeiten kann.

Ich hoffe dass du nicht bei Atelco bestellen wirst und per Vorkasse bezahlst, denn Atelco hat vor einiger Zeit Konkurs angemeldet und so könnte es passieren dass dein Geld weg ist. Wenn dann nur falls möglich per Nachname/Rechnung dort bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche HDD denn und wie viel Speicher soll diese HDD haben? Habe ich das richtig versatnden: HDD + SDD?

IICARUS schrieb:
Außerdem finde ich das Windows 10 zu teuer, lieber Windows 7/8 kaufen, was auf Ebay z.B. nur 15-25 Euro kostet und dann auf Windows 10 kostenlos updaten. Die Aktivierung ist mit Internet kein Problem und muss nicht 5 Euro kosten.
Naja, das Problem bei der Aktualisierung ist schlicht, dass das nur bis Sommer 2016 geht und auch nur mit dem aktuellen Rechner.
Danach ist man dann auf Win 7 oder 8 beschränkt, also auch blöde.
Das würd ich also durchaus kaufen wollen...
Aber die Aktivierung vom Shop machen zu lassen, ist Blödsinn, da stimme ich dir zu.
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
Sind solche Billigst Lizenzen nicht gefälscht?
Nein, aber die Spannungsregulation ist schon schlecht bis ganz schlecht.

Manchmal gar so schlecht, dass sie eine Gefahr für das System darstellen können...
Dazu halt auch noch billigste Komponenten...

Kurz:
Bei einem Gerät der Mittelklasse bekommt man so viel mehr, dass es sich kaum lohnt, am Netzteil zu sparen.
Man bekommt z.B. oft 5 Jahre Garantie, einen sehr guten/haltbaren Lüfter, eine deutlich höhere Effizienz.

Und das beste: Eine Spannungsregulation/Qualität, die für die Komponenten nicht allzu belastend ist, wie es bei Low Cost Netzteilen aktuell der Fall ist...

Hier werden ja +5V und +12V aus einer Quelle erzeugt.
Das führt dann dazu, dass, wenn man +5V leicht belastet und +12V stark, die +5V Leitung stark ansteigt und die +12V stark abfällt...

Das kann sogar so weit gehen, dass die Spannung die Spezifikation deutlich verlässt -> sehr schlecht für die Komponenten!!

Sooooooo...
Bin jetzt bei der endgültigen Lösung angekommen... :)
Ich glaube ich bin ganz zufrieden (habe sowas noch nie gemacht) :D
Danke auf jeden Fall für alle netten und vor allem hilfreichen Tipps!

Nooch eine Sache:
Ist diese endgültige Form gut und kann ich dies so bestellen ohne dass ich noch was ändern muss bzw. auch zuhause?
Und fehlt nicht noch ein Lüfter oder ist der irgendwo drinne????!

LG,
Henni2212

Anhänge

• Unbenannshghstht.PNG
    Unbenannshghstht.PNG
    126 KB · Aufrufe: 197
Ja - das passt schon so.

Nimm Windows 7 und mach ein Update auf Win 10 - ist preiswerter - und bau selbst zusammen - 100€ für den Zusammenbau - ganz schön happig mMn.

Zurück
Oben