• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues PC-Soundsystem

ElaMiNaTo

Ensign
Hiho,

Falls mein Soundsystem kaputt ist, wovon ich momentan ausgehe, brauche ich 'ne neue Anlage.

Hier meine Vorstellung:
Die Anlage soll gut klingen, wenn sie auf Zimmerlautstärke oder etwas darüber ist (laute Musik brauch ich nicht).
Ein 2.1 System würde mir denke ich reichen.

Ich bin aber auch anderen Ideen gegenüber aufgeschlossen.

Preis: bis 350€

Momentan habe ich mutmaßlich ein kaputtes Edifier C2 Soundsystem. Die Boxen fingen einfach an zu brummen (nicht der Subwoofer). Auch wenn ich ein Headset anschließe brummt es. Es brummt auch weiterhin wenn ich es an eine völlig andere Steckerleiste in einem anderen Raum anschließe. Es kommt auch kein Ton mehr heraus. Es brummt einfach nur. Falls irgendwer noch einen Rat hat, wie ich das Ding noch zum laufen kriegen könnte, dann her damit. Es entgeltlich reparieren zu lassen würde sich nicht lohnen, denke ich.

Hi,

haste das System mal an einem anderen Standort, einem anderen PC getestet?
Hatte mal den Fall, dass ein Brummen aufgetreten ist, weil ein Kaffeevollautomat im Nachbarraum angeschlossen wurde. Unglaublich!

Gruß

Warum 2.1 und nicht 2.0?
Willst du den Subwoofer haben oder einfach, weil du zu wenig Platz auf'm Schreibtisch hast?

Was für Musik hörst du denn, was machst du mit dem Set ( Gaming/Musik/Heimkino)?

Hi Vossten,

2.1 Deshalb, weil ich meine ein Subwoofer ist gut für den Bass. Spielen tue ich eher wenig. Für mich kommt es auf die Musik an. Und ja ich meine, dass ich ein Platzproblem habe. Das ist recht Scheisse. Ich habe einen Harmon/Kardon Verstärker noch aber der nimmt viel Platz weg. Ich könnte ihn aber theoretisch glaube ich aufstellen müsste ich mal versuchen). Ich weiß aber nicht, wo ich dann größere Boxen hinstellen sollte.

Also falls das weiter hilft: Ich habe einen Harmon/Kardon Verstärker. Der ist schon etwas älter aber der Klang war toll. Ich hatte da auch nur zwei Boxen ohne Subwoofer dran.

Ich bräuchte dazu kleinere Boxen. Ich kann momentan leider nicht das genaue Harmon/Kardon Modell angeben. Mir wär es aber glaube ich am liebsten, wenn ich den vorhandenen Harmon/Kardon Verstärker nutzen könnte. Aber große Boxen könnten zu einem Problem werden.

Edit: Ok, große Boxen gehen auch, aber kleinere wären schon besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Bluesky Exo2 wird als gutes 2.1 System für Musik bezeichnet. Kostet aber ca. 420€....
Da kann Darkseth aber vllt mehr zu sagen, oder halt jemand anderes der sich genauer mit dem Exo2 auskennt. ;-)

Was ich habe ist der Harman-Kardon HK 3250. Ich hatte die Boxen JBL LX300 damit. Die Boxen sind aber kaputt, da ist was am Tieftöner bei beiden Boxen gerissen. Mit den Boxen von JBL LX300 war ich zufrieden. Suche also etwas vergleichbares (muss nur nicht so laut sein wie diese Boxen unbedingt) ;) Aber die Tonqualität befand ich bei diesen Boxen für gut.

Zurück
Oben