• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Rollenspiel des Elder-Scrolls-Lead-Designers

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Electronic Arts hat für Herbst 2011 ein neues Open-World-Rollenspiel für Einzelspieler angekündigt, das unter Führung des Elder-Scrolls-Lead-Designers Ken Rolston von „38 Studios“ entwickelt wird. „Kingdoms of Amalur: Reckoning“, das bisher als „Project Mercury“ bekannt war, soll für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Zur News: Neues Rollenspiel des Elder-Scrolls-Lead-Designers
 
geil! beide Spiele sind auf jeden Fall unter der Top Ten der Welt besten Spiele zu finden...

am besten fande ich noch bei beiden Klassikern die 3D Perspektive, die jetzt ein bisschen aus der Mode gekommen sind :(
 
Na da freu ich mich mal ne Runde! Aber hoffentlich sieht und wirkt die Welt nicht wieder so generisch aus wie z.B. Oblivion. Da ham Piranha Bytes schon vor rund nem Jahrzehnt einen Standard gesetzt und die anderen Entwickler dürften diesen gerne mal übernehmen.
 
@Lost_Byte - Dragon Age ist auch ohne agressiven Kopierschutz auf den Markt gekommen.

Ich mach mir da schon eher Sorgen, weils wieder ne Multiplatformentwicklung ist. Nichts ist grottiger als ein Hauch Konsole in nem PC-Spiel! (Naja, gibt sicher noch andere Dinge.)
 
Zuletzt bearbeitet:
R.A. Salvatore!!
Das ist ein Garant für absolute Spitzenstories aus seiner Feder stammt unter anderem:
Die Saga vom Dunkelelf Reihe
Sowie der erste Band der Erbe der Jediritter Reihe
Star Wars: Das Erbe der Jedi-Ritter 1. Die Abtrünnigen
Dort hat er es wirklich geschafft mit den Technologiefeindlichen "Yuzhan Vong" ein Science Fiction Universum in ein Fantasy Universum zu verwandeln - legendär :p

Das ist mal eine sehr viel versprechende Konstellation.
 
Von der Konkurrenz will man sich unter anderem durch harte Kämpfe, eine flüssige Steuerung und das Gameplay absetzen.

flüssige Steuerung, bei einem Titel der ebenfalls für Konsolen erscheint? Bin ich ja mal gespannt. Wobeis bei Dragon Age ja auch geklappt hat...
 
Ui, da freu ich mich. Hoffe man erhält genauso Freiheiten wie bei den TES Spielen und das der Konsolenkram bei der PC Version nicht zu sehr stört.. Fand es bei Oblivion schon teils en bissl zu viel. Ohne Mods war das Menü einfach grausig.
 
Herbst 2011 - bis dahin dürfte die (Grafik-)Schere zwischen PC und Konsole noch weiter auseinandergehen.
Hoffentlich gibt's wenigstens hochaufgelöste Texturen und mehr Sichtweite auf dem PC.
 
"Von der Konkurrenz will man sich unter anderem durch harte Kämpfe, eine flüssige Steuerung und das Gameplay absetzen."

Naja welche Konkurrenz, ein Rollenspiel kann es ja nicht sein... Oblivion kann man wirklich nur mit ach und krach als Rollenspiel bezeichnen (Action-Adventure passt da eher).
 
@shagnar
da stimm ich dir volkommen zu :S ich hab ja nix gegen konsolen aber es sollte getrennt entwickelt werden

@flappes
ein totklick haudrauf blödsinn is das :D quests sind lahm kein gute athmo und spannung im spiel

@topic
hoffentlich kommt da mal was gutes hab seit gothic 2 nix mehr gehabt was mich an den pc gefesselt hat und das find ich ziemlich schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Dort hat er es wirklich geschafft mit den Technologiefeindlichen "Yuzhan Vong" ein Science Fiction Universum in ein Fantasy Universum zu verwandeln - legendär :p

Dir ist schon klar, dass Star Wars soviel mit SciFi zu tun hat wie Mozart mit DeathMetal. StarWars ist nicht-tolkienartige Fantasy mit Lasern und Robotern.

StarWars könnte man noch als Fantasy SpaceOper bezeichnen.

P.S.: Ich liebe StarWars aber SciFi ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA spiele sind wie eine Mathe´Aufgabe

EA * Game + Käufer = Spiel/2 + DLC
Wobei Spiel/2 + DLC dann Spiel ergeben.

Dragon Age war da ja das beste Beispiel. (aber trotzdem gelungen ;) )
Aber ich hoffe das EA nicht die DLC finger im Spiel hat und es wieder ein schönes Rollenspielchen wird (ich finde Oblivion immernoch klasse ^^)
 
Endlich wieder nen Open World Fantasy RP ^^ Mir hat die Grafik usw aus Oblivion Super gefallen , jedoch das Kampfsystem fand ich nicht so gut das wird bestimmt was gutes :D
Hatte Oblivion auf XBOX360 gespielt und mir grad Oblivion fürn 10er von Media Markt gekauft xD Einfach klasse das game und wenn die Lead Designer dort bei sind wird das bestimmt nen tolles game.
Dragon Age fand ich persönlich doof , hat mir nicht so gefallen , vor allem sah die Grafik irgendwie kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das hört man gerne :)
Ich warte schon seit längerer Zeit auf ein schönes RPG und mir persönlich hat die Elder Scrolls - Serie sehr gut gefallen. Dragon Age Origins und Risen haben mich nicht so wirklich überzeugt :-/
 
Complication schrieb:
R.A. Salvatore!!
Das ist ein Garant für absolute Spitzenstories ...

Dumm nur, daß Ken Rolston mal in einem Interview sinngemäß sagte,
daß es Spieldesign von gestern sei, Spieler mit einer Story zu langweilen.

Was man so liest, soll das Spiel auch eher kampflastig sein...




Persönlich bin ich bei Lizenzumsetzungen auch immer skeptisch, was die
Qualität der Story angeht. Meist ist die nämlich nicht so berühmt.
Das Problem: Im Spiel darf ja nicht so richtig viel passieren. Nicht, daß die
Welt des Autors noch auseinanderbröselt. Hinterher muss noch alles so
sein wie's vorher war... :-/

Weiß jeder, der Star Trek Spiele gezockt hat... unbedeutende Missionen
irgendwo auf dem letzten Hinterplaneten, weitab vom Seriengeschehen...
oder irgendwo in der Superzukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Open World RP ohne gute Story kannste in die Tonne kloppen , ich liebe Rp's gerade deswegen weil man 40 Euro für etwas bezahlt wo man teilweise monate lang dran zockt und nicht 1 tag wie bei den heutigen games.
Für mich war Morrowind (3ter Elder Scrolls teil) der beste und Oblivions ein mehr als würdiger Nachfolger.
Hab grad Oblivion installiert und es läuft perfekt mit dem CF sys , keine schlieren kein flackern keine grafikfehler nice sache , dabei ist es zu Core2Duo zeiten rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe Morrowind und Oblivion damals sicherlich länger als 1 Jahr gespielt - und durch die geniale Mod-Community waren die Spiele selbst hinterher immer noch interessant ... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die offene mod politik weiter geführt wird, un ein möglichst mächtiger editor dabei ist, wird die comunity an dem spiel basteln bis TES5 kommt.
 
Zurück
Oben