• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche neues rollenspiel

Mich persönlich haben auch die Unmengen an vorhandenen Mods abgeschreckt. Leider ist m.E. Oblivion aber in der ungemoddeten Version unspielbar.

Daher kann ich auch nur Oblivion/SI inkl. Mods empfehlen. Habe ausser den offiziellen Patches "nur" ROO3 und QTP Redimized installiert.

Mit ROO3 löst man u.a. auch das Problem der mitlevelnden Gegner. Das ganze Spiel wird dadurch in vielerlei Hinsicht stark aufgewertet und bekommt einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Das ist quasi der Universalmod schlechthin.
QTP Redimized poliert die Texturen nochmal richtig auf.

Einziger Haken daran ist, dass ROO3 aus einer großen Anzahl einzelner Mods besteht. Diese müssen jede einzeln entpackt und installiert werden. Das alles ist sehr aufwendig, lohnt sich aber auf jeden Fall!

Bin jetzt ca. 110 Stunden dabei, habe über 2000 Savegames und bin gerade mal Level 20/54(?)...
 
ok.

vielen dank für die umfangreichen posts, aber oblivion ist mir zu groß glaube ich^^

ich höre hier oft fallout.

bald kommt ja der dritte teil? könnte dder was werden?ich kenne mich mit der fallout reihe nicht aus..


und ich brauche bei solchen dingen immer sehr lange, da ich nicht viel geld besitze und mir daher keine fehlinvestitionen leisten möchte
 
Also wie wärs denn jetzt mit Gothic 2 + Addon zum Budgetpreis.

Bestes third person single player rollenspiel.

Grafik ist auch "noch" gut.

Gruß
 
Franky90 schrieb:
ok.

vielen dank für die umfangreichen posts, aber oblivion ist mir zu groß glaube ich^^

ich höre hier oft fallout.

bald kommt ja der dritte teil? könnte dder was werden?ich kenne mich mit der fallout reihe nicht aus..


und ich brauche bei solchen dingen immer sehr lange, da ich nicht viel geld besitze und mir daher keine fehlinvestitionen leisten möchte

Fallout 1&2 sind Spielelegenden, siehe dazu z.B. den Hall of Fame Artikel in der letzten Gamestar oder Reviews auf fast allen einschlägigen Spieleseiten. Allein das Intro von Fallout 1 (im US-Original) oder das Ende, welches all deine Handlungen während des Spieles noch einmal in Bezug auf die Spielewelt beleuchtet, sind einfach famos.

Aber die Spiele sind natürlich uralt, die Grafik könnte den ein oder anderen vertreiben. Vielleicht aber ist für einen Fallout-Nicht-Kenner dann Fallout 3 wirklich sehr interessant, dazu kannst du ja diese beiden Threads

https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-sammel-thread-allgemeines.444643/

https://www.computerbase.de/forum/threads/fallout-3-teaser.292211/

mal lesen bzw. verfolgen, das Spiel erscheint ja erst noch. Es wird wohl nicht so groß werden wie Oblivion, aber von der Atmosphäre eben was ganz anderes. Wenn dir diese Endzeitsachen gefallen, kann ich dir noch The Fall reloaded empfehlen.
 
also endzeit ist nicht meins.

ich mag fantasy gerne...mittelalter...scifi geht auch.

mehr vorschlaege?
 
Da stimme ich dir zu, du scheinst echt zuviel zeit zu haben, wenn du solche dämlichen Kommentare abgeben kannst.

Ich suche schon seit mehreren Tagen nicht mehr, ich habe den thread nur interessenhalber weitergeführt.
 
In Sachen "Spiel fürs Geld" .. Neverwinter Nights 1 & 2

jeweils die Kampagnen, aber vor allem dutzende, auch deutssprachige, komplett eigenständieg Kampagnen aus Fanhand, die stellenweise allemale die Qualität der Kampagnen noch übertreffen. Und Onlinespiel gibts ja auch noch.

Also ... keine Ausgabe hat sich bei mir mehr gelohnt. Ich spiels seit 5 Jahren als Hauptspiel, wenn ich beide Teile mal zusammenzähle.
 
ja bei Ultima 8 ist die Grafik etwas angestaubt.
Wenn aber sein Hauptaugenmerk fokussiert, auf Spielspaß, Inhalt und die einzigartige Atmosphäre ist bekommt er ein Rollenspiel das seines Gleichen sucht. ;)
 
Zurück
Oben