• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Rollenspiel des Elder-Scrolls-Lead-Designers

Die sollen nen Game machen wie Oblivion.. aber dan mit Multiplayer. Das würde sich verkaufen.. ^^
 
Salvatore hin oder her, die Legende vom Dunkelelfen spielt in den Forgotten Realms und das ist eine Welt die nicht Salvatore sondern Ed Greenwood erfunden hat. Ob Salvatore gute Welten entwickelt kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn, er ist es ja nicht, der die Story des Spiels schreibt. Also wird doch hier zunächst mal mit bekannten Namen um sich geschmissen und wenn wir mal ganz ehrlich sind, die Dunkelelfen Reihe ist schön zu lesen, aber letzten Endes Standardfantasy (4 Leute die durch die Gegend ziehen und Abenteuer erleben) Tolkien hat es vorgemacht, viele haben es nachgemacht. Ob besser oder weniger gut muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
shagnar schrieb:
Nichts ist grottiger als ein Hauch Konsole in nem PC-Spiel! (Naja, gibt sicher noch andere Dinge.)

Was Animationen und Steuerung angeht sind viele Konsolengames deutlich weiter - da hat ME das ganze gut portiert so was es auch mit Maus / Tastatur super zu spielen war aber trotzdem irgendwie nach "Konsole" angefült hat (positiv).

Ich hoffe hier nur das man a) Die Fehler aus Oblivion nicht noch einmal macht und b) es auch hier wieder ein Construction Kit geben wird.
 
Complication schrieb:
R.A. Salvatore!!
Das ist ein Garant für absolute Spitzenstories aus seiner Feder stammt unter anderem:
Die Saga vom Dunkelelf Reihe

Jap! Salvatore und McFarlane sind schon mal sehr, sehr gute Voraussetzungen! Werde ich auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten!
 
Mein Traum von einem Rollenspiel wäre ja gewesen, dass sich Bioware oder Bethesta der Dunkelelf-Saga annimmt und zwar als vorrangig als PC Version. Aber das hier hört sich doch auch schon einmal gut an. Allerdings hätte mir die Ankündigung vom nächsten Elder-Scrolls Titel mindestens genau so gut gefallen.
 
Mein Traum wäre, wenn Bethesda den nächsten Fallout Titel als MMO rausbringen würde.
 
Nice! Das klingt ja viel versprechend.
Auf jeden Fall einige kreative Köppe dabei.
Mal gespannt, wann die Seite nachher da ist und was wir zu sehen bekommen. :D
 
Ganzir schrieb:
[...] die Dunkelelfen Reihe ist schön zu lesen, aber letzten Endes Standardfantasy (4 Leute die durch die Gegend ziehen und Abenteuer erleben) Tolkien hat es vorgemacht, viele haben es nachgemacht.
Genau. Und seit dem lohnt es sich nicht mehr ein Fantasybuch zu lesen, genauso wie es sich nicht mehr lohnt Actionfilme anzuschauen die nach Terminator 1 kamen oder Spiele zu spielen die nach "Mensch-ärgere-dich-nicht" erfunden wurden. Alles Raubkopierer. Stellen wir ein Stoppschild hin. :freak:
 
Du hast vergessen:
Da hat EA die Finger im Spiel. Ich trau dem Braten nicht...
:D
Da sind sie wieder.. die Vorschußnörgler die ohne jeden Anhaltspunkt loslegen.

So wirklich viel konnte ich bis jetzt über das Spiel nicht finden.
Wird echt Zeit für die Seite.
Bin auf das Setting gespannt. Vielleicht nicht ganz so Bunt und fröhlich wie Oblivion.
Sah zwar nett aus, aber für die düstere Stimmung die herrschte, wars mir zu nett^^
 
Stimmt. Die Athmosphäre hätte düsterer oder zumindest dichter sein können. Die von Morrowind hat mir da ehr gefallen.

Schön wäre es wenn es mehr Sucherei nach Dangeons geben würde. Tamriel bei Oblivion war dermassen mit Höhlen und Katakoben untergraben, das es mich gewundert hat das Kaiserstadt nicht im Boden versunken ist^^



Wie dem auch sei. Über Rollenspiel-Nachschub würde ich mich freuen. Ich bin da etwas verwöhnt, alles nehme ich nicht sofort an.
 
Das Problem war der Maßstab in Oblivion - der war vor allem im Vergleich zu Morrowind viel zu klein ausgefallen. Normalerweise würde auch zwischen den Festungen einige Tage zwischenliegen und nicht ein paar Meter zu Fuß.

Ohne die Community wäre Oblivion wirklich ein Fehlkauf gewesen - mit Mods hingegen eine echte Bereicherung.
 
Stimmt:)

Was ich will ist wieder wie in Morrowind, mich mühsam durch die Gegend kämpfen und in Falle eines von diesen ultrageilen Aschestürmen mich in die wie aus dem nichts herrausschälenden Höhle flüchten. Um dann festzustellen das ich da drinnen nicht alleine bin^^

Irgendwie hatte das was. Nicht zu wissen das die Gegend um einen auch wirklich sicher ist und was hinter der nächsten Ecke auf einen lauert. Später bei Oblivion war irgendwie alles gleich. Bei Morrowind stand man plötzlich vor dieser Struktur -beispielweise die unterirdische Deadra-Schmiede- und dachte einfach nur WAU!

Zumal die Krankheiten dort auch heftiger waren. Man musste schon irgendwie in alle Richtungen aufpassen.


Edit: Denn Oblivion-Mod "The lost Spires" kennst du, oder? Das war schon mal was anderes.
 
Die Dunkelelf Saga von Salvatore ist ja eher Actionlastig und weniger Storylastig. Die Kämpfe von Drizzt und seinen Gefährten stehen da schon im Vordergrund. Eigentlich also eher eine Vorlage für ein Hack & Slay und weniger für ein richtiges Rollenspiel.
 
Ugh. Bitte kein Hack and Slay mehr! Bin gesättigt, danke:vernaschen:

Allerdings... habe ich gerade in bisschen Angst, das aus dem RPG ein H&S wird. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich meine wie schon im Titel steht, wirkten die ES Lead-Designer mit -und die wissen wo der Unterschied ist - kennen viele diesen nicht. Jedenfalls gibt es eine menge Leute die nicht zwischen beiden Genre unterscheiden können. Und es soll schon Fälle gegeben haben da haben sich die Entwickler daran gerichtet. Einfach des Mainstream-Willens. Letztens hat man mir ein Wimmelbild-Spiel versucht als Adventure unterzujubeln:freak:

Allerdings denke ich das diese Furcht unbegründet ist. Hoffentlich. Mich hungert es nämlich nach neuem RPGs!
 
Ich wünschte Bethesda und Bioware würden ein RPG entwickeln, Bethesda für Open World und Bioware für Story usw. ...

Lost Spire kenne ich natürlich - durch die Mods bringt es mein Oblivion Ordner auf stolze 20GB bei fast 30k Files und die Mods habe ich alle eigentlich sehr sorgfältig ausgewählt - es geht an sich natürlich noch weitaus mehr. :D
 
Bioware... die zeichnen sich doch für Icewind Dale und Baldurs Gate verantwortlich, oder?

Da hast du natürlich recht. Die Story und auch die Athmosphäre der beiden Titel war beachtlich. Das ganze aus der Egoperspektive würde mir schon gefallen.
Nur bitte nicht das Regelwerk übernehmen. Damit konnte ich mich nie anfreunden.
 
Genau. Und seit dem lohnt es sich nicht mehr ein Fantasybuch zu lesen, genauso wie es sich nicht mehr lohnt Actionfilme anzuschauen die nach Terminator 1 kamen oder Spiele zu spielen die nach "Mensch-ärgere-dich-nicht" erfunden wurden. Alles Raubkopierer. Stellen wir ein Stoppschild hin.

So weit würde ich nicht gehen, George R.R. Martin schreibt ganz gute Sachen, die von diesem Muster etwas abweichen. Was Actionfilme angeht, bin ich deiner Meinung. Brettspiele generalisiert du imho etwas zu sehr. Gibt sehr viele Bretsspiele, welche ein anderes Spielkonzept verfolgen, welches nicht auf Würfelglück beruht. Daher würde ich Schach und "Mensch ärgere dich nicht" nicht in einen Topf werfen.
 
Ganzir schrieb:
Daher würde ich Schach und "Mensch ärgere dich nicht" nicht in einen Topf werfen.
Und botanisch gesehen gehört ja Silber zu denn Paarhufern^^

Complication Bemerkung war übrigens sarkastisch gemeint^^
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Dunkelelf Saga von Salvatore ist ja eher Actionlastig und weniger Storylastig.[...]Eigentlich also eher eine Vorlage für ein Hack & Slay und weniger für ein richtiges Rollenspiel.

wer redet hier von (a)d&d? salvatore hat durchaus auch eigene welten entwickelt und andere geschichten und zyklen verfasst (die chroniken von ynis aielle, dämonendämmerung, luthien,...). nur weil man nicht mehr kennt oder dinge nachplappert, kann man doch nicht einfach auf ein hack'n'slay schließen - wobei für die story sogar noch jemand anderes verantwortlich zeichnen soll. lesen ist nicht jedermanns sache wie es scheint :(

zum spiel: die voraussetzungen für ein gutes rpg sind also schonmal da. wenn jetzt noch die steuerung auf der xbox vernünftig und die story ansprechend wird, ists meins :)

prügelorgien und stumpfes monstermetzeln mag für shooter-kiddies oder leute, die diablo als rollenspiel bezeichnen, spassig sein. von einem open world-rpg erwarte ich aber wesentlich mehr inhalt und tiefgang. und sind wir mal ehrlich: seit gothic 2 gabs kein wirklich gutes rpg mehr (exklusiv) auf dem pc, wohingegen man mit LO, FF und konsorten auf der konsole wesentlich mehr freude hatte ;)

es kommt halt drauf an, was man erwartet... und wie engstirnig man ist :)

@ganzir
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
:rolleyes:
 
Zurück
Oben