Neues SE 2020, neue Sim - sofort Spam-SMS

merlin123 schrieb:
Ich versuche Online immer so wenig wie möglich preiszugeben.
Wenn nur einer deiner Kontakte Facebook nutzt - oder andere Dienste, die auf das Kontaktbuch zugreifen - kann deine Nummer halt auch ohne dein Zutun schnell bei einem Anbieter landen.
 
Wird die Nummer öffentlich in einem Telefonbuch gelistet? Zumindest in Österreich gibt es die Möglichkeit seine Nummer nicht listen zu lassen. Spam ist bei mir seit den Nokiazeiten als Teenager (selbstverschuldet..) nicht mehr gekommen.
Wenn die Nummer gegen deinen Willen gelistet wird hast du, zumindest hier, die Möglichkeit eine neue anzufordern.
 
Helge01 schrieb:
Unabhängig davon das ich kein Facebook nutzen würde, warum gibt man bei einer Datenkrake seine Nummer an??? Es gibt doch auch die Möglichkeit für eine Authenticator App.

Ich nutze überall 2FA wo es geht, aber nirgends wo ist meine Handy Nummer für SMS hinterlegt.
Nicht überall gibt es die Möglichkeit mit der App oder die Option für die App wurde erst deutlich später hinzugefügt.
PayPal z.B. hatte lange nur die SMS-Verfizierung, bis dann später die Token-Verifizierung per App hinzu kam
 
Zurück
Oben