neues Smartphone 200-350€

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein Honor 8X gibt den Geist auf und ich möchte ein Smartphone, welches das ersetzt.

Größe ist weniger wichtig. Schön wäre, wenn es Android updates was länger geben würde. Etwas besonderes muss es nicht können. Gespielt wird NIE. Gute Kamera wäre nett. Aktuell sind bei amazon einige Handys runtergesetzt. Bei Xiaomi/Oppo/Realme habe ich keinen Überblick und weiß nicht wie lange es updates gibt. Bin aber nicht abgeneigt.
Was sagt ihr zu oneplus n10 5G, kostet aktuell 190€?
Was könnt ihr noch empfehlen?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Ati_gangster und Der Lord
Redmi Note 10 Pro

Das Oppo Find X2 Neo ist bei Amazon gerade für 350 im Angebot, find ich auch eine gute Alternative!

Habe mir am Wochenende das Redmi Note 10 Pro geholt (bei Amazon mit Deal im Moment 240 Euro). Ist mein erstes Xiaomi und bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden (ebenfalls keine Spiele). Mal schauen ob sie besseren Updateservice als Asus und Motorola bieten (scheint dass sie mindestens 1 Android Versionsupdate und 2 Jahre Security Patches liefern). Wenn 5G nicht ein Muss ist wuerde ich es mal anschauen. Ansonsten war bis anhin lange Unterstuetzung eher die Domaene von Nokia.

*shaker* schrieb:
wenn es Android updates was länger geben würde.
dann kommt ausschließlich etwas von Google in Frage. Längster Android Support und vor allem immer schnellste und aktuelleste Android Updates.

Beim leichten, kleinen Google Pixel 4a (kein Stullenbrett!), welches du teils schon für unter 300€ bekommst, gibt es auch noch eine Top Kamera, ein Super Display, sauschnelle 128GB internen Speicher und eine saubere Android Installation ohne jeden China-Crap und Bloatware dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaC-87 und Dr-Rossi-46
Das A52 mit 90/120Hz oder das Pixel 4a mit schäbigen 60Hz.

Wer ein mal die höhere Hz gesehen hat, geht nicht mehr zurück auf 60Hz.

Bei Samsung gibt's zumindest für die aktuelle Generation eine Garantie von 3 Jahren Update und 4 Jahren Sicherheitspatch.

Würde kein Pixel 4a mehr kaufen.

Das A52 kannst du auf "unendlich" viel Speiche aufrüsten. 128GB vom 4a wäre mir schon viel zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
AYAlf schrieb:
Das A52 mit 90/120Hz oder das Pixel 4a mit schäbigen 60Hz.

Das A52 kannst du auf "unendlich" viel Speiche aufrüsten. 128GB vom 4a wäre mir schon viel zu wenig.
die 60Hz machen keinen schäbigen Eindruck.

Ja das Samsung kannst du mit unendlich langsamen SD Karten aufrüsten, das ist dann nicht mal annähernd so schnell wie der Speicher im Pixel. Da spürt man deutlich den Nachteil, den die SD Karten leider haben.

Beim Samsung A52 stört mich schon der riesige 6,5" Latschen, zumal das Ding auch noch dementsprechend schwer ist. Da brauchst du dann auch die Hosentaschen von einem 2,20 mtr. Mann. So etwas würde ich z.B. nicht kaufen. Da wird der Name Mobil-Telefon ja schon zur Interpretationsfrage.

danke euch für eure Antworten. Die Tendenz in Richtung Pixel 4a haben mich dazu bewegt. soeben Über Kleinanzeigen ein verschweißtes Gerät (mit Garantie) für 270€ abgeholt. Rennt bis jetzt ganz gut und ist schön kompakt

• Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux und Trefoil80
Poco X3 NFC, auch ne alternative

Zurück
Oben