neues smartphone ab März aber welches?

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hallo an alle,

da ich mit meinem derzeitigen Xperia X1 nicht wirklich zufrieden bin werde ich mir im März ein neues Smartphone zulegen, weil das Xperia dann endlich abgezahlt ist.

Soviel ich weiß führt am Samsung Galaxy Si9000 derzeig kaum ein Weg vorbei. Oder doch ein IPhone? Müsste ich hierführ dann zur Telekom wechseln? Bin derzeit noch bei O².

Es gibt ja bereits Smartphones mit Dual-Kern CPUs. Kann man da eins empfehlen, oder lohnt es sich auf Grund von anstehenden Neuentwicklungen noch zu warten. Wie gesagt, ab März würde ich mir eins kaufen wollen.


Das Phone soll Organizer und Multimediaspielzeug zu gleich sein und ein großes Display haben womit man bequem surfen kann.

Danke schon mal im Vorraus


Edit:
eine recht gute Kamera sollte es auch haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Desire HD, es ist zwar sehr groß aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.Ich finde es von der Bedienung besser als das Samsung oder das iPhone. Die HTC Sense Oberfläche ist einfach genial. Das wäre meine Empfehlung für dich. Vor allem das große Display macht es zum Erlebnis sich einen Film anzuschauen. Der integrierte Audioplayer ist auch gut, sowohl klanglich als auch von seinen Funktionen her.
 
Ich würde erstmal bis Ende Februar warten. In der Zeit sind wieder einige neue Modelle auf dem Markt und sicherlich auch das ein oder andere mit 2-Kern-CPU neben dem von LG.
 
iPhone gibts inzwischen auch bei o2. Aber wer will das schon?^^
Würde dir auch ein Handy mit Android empfehlen. Galaxy S (wie bereits genannt), HTC Desire, Desire HD, Desire Z oder am besten natürlich das Google Nexus S aus den USA. Schau dir mal ein paar Geräte bei Youtube in Testberichten an.
 
bis kurz vor kauf datum warten und dann nochmal anfangen zu informieren und zu fragen, ist mit sicherheit sinnvoller
 
definitiv das google nexus s wenn es im februar kommt ;)
 
@derMutant

Nein bei einem iPhone kannst du bei O2 bleiben. Aber dabei stellt sich doch die Frage, was gefällt dir persönlich denn besser? Android oder iOS? Lieber frei sein und mehr frikeln können, oder nicht so frei sein, dafür läuft es aber? Und würdest du mit iTunes zurechtkommen, zufrieden sein können? Wenn nicht, dann stellt sich die frage nach dem iPhone eigentlich gar nicht.

Geh doch einfach mal in ein Laden und probiere iPhone und SGS aus und gucke dir an was dir besser gefällt. Es bringt dir persönlich eher nichts, wenn die Leute dir hier ihre Vorlieben erzählen ;).

Zum Thema Multimadia? Wie liegen deine Filme denn vor? Was genau willst du damit machen?
 
Erkundige dich auch mal ob es das iPhone zur Zeit überhaupt bei O2 gibt, falls es für dich in Frage kommt oder du dessen Kauf ernsthaft in Erwägung ziehst. Ich bin bei Vodafone und da werden zur Zeit keine Bestellungen mehr für das iPhone4 angenommen. Weil Apple einfach nicht liefern kann. Man arbeitet jetzt erst die angefallenen Bestellungen ab. Das iPhone wäre bei mir aufgrund iTunes auch nicht in Frage gekommen, aber nur so als Info am Rande. Was bei Vodafone zu Problemen führt könnte ja auch auf andere Provider zutreffen.
 
Ich selbst besitze das Galaxy S i9000.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy. :)

Das Iphone 4 kenne ich auch gut, haben einige meiner Kumpels/Kollegen.
Ist nicht schlecht, aber hat dank Apple einige blöde Einschränkungen. Für mich wärs nix.

Und du sagst du willst einen großen Bildschirm zum Surfen?
Dann ist das Iphone eher nichts für dich.

http://www.youtube.com/watch?v=i96mGX0dpeg&hd=1

Hier siehst du den Größenvergleich gut.
Links ist das neue LG 2x mit DualCore, Mitte Iphone 4, rechts Galaxy S.

Ich würde mir, wenn es preislich im Rahmen ist wahrscheinlich das LG holen.
Es ist schlicht und ergreifend technisch das Beste Smartphone, was es auf dem Markt gibt, wenn es rauskommt.
 
Also ich würde schauen was kommt. Wenn es sich bewahrheitet, sollte im ersten Quartal das Motorola Atrix kommen, was echt nen Top Gerät ist!

Da kommt kein Galaxy S mit und auch kein iPhone (wobei ich iOS sowieso uninteressant finde und Apple zu viel beschneidet und nur seinen Namen verkauft, ist aber meine Meinung) ;-P

Hier sind mal die Specs aufgelistet: http://www.androidpit.de/de/android/blog/393838/Das-Motorola-Atrix-4G man beachte Prozessor, Display und Akku!

Und hier auch mal nen paar Videos, die auch das Zubehör zeigen: http://www.androidpit.de/de/android/blog/393876/Motorola-Atrix-das-Next-Generation-Smartphone
 
Frontkamera ist Cool, ist bei vielen Smartphones nicht an Bord, aber eine 5MPX Kamera ist für ein aktuelles Telefon absolut nicht mehr up2date. Das hätte man wesentlich besser machen können. Rest Top, jedenfalls auf dem Papier. :)
 
Naja, ich glaube aktuelle 5MP Cams in Handys sind schon ausreichend, was will man denn damit machen außer schnappschüsse, die werden durch höhere megapixelzahlen nicht besser. solange der sensor einigermaßen okey ist, würde mir das voll und ganz reichen.
 
Ja, stimmt auch. Hohe Pixelzahlen bei kleinen Sensoren führen schneller zu rauschen, aber beim N8 geht's ja auch recht gut. Das Kameramodul hätte auch in andere Telefone Platz oder hat Nokia einen Exklusivvertrag mit Zeiss?
 
Ok, ich denke ich werde wenn es dann soweit ist nochmal genauer recherchieren, aber ein Dualcore wird es schon werden wie es aussieht. Wobei ich vermute, dass bei diesem die Akkulaufzeit nicht die beste sein wird.
 
Die Laufzeit wird vermutlich sogar besser sein, da Dualcore-Prozessoren weniger Strom verbrauchen sollen!
 
zumindest nicth wesentlich mehr. gehe ich auch mal von aus. technik wird stromspaarender ehr. schneller und besser heißt nicht immer auch gleich höherer stromverbrauch.
 
Zurück
Oben