Neues Smartphone (Android) bis max. 300 Euro

schmtimo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
38
Huhu! :lol:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, hatte jetzt ein Windows Phone in Betrieb und will einfach wieder weg davon.

Es hat (noch?) so viele Nachteile gg. z.B. Android. Die besten Apps (AngryBirds etc.) kosten Geld, die Oberfläche ist so riesig fett (Kacheln) als wären sie für Senioren gedacht :D und und und ...

Das Handy sollte Android haben, nicht mehr als 300 kosten (300 ist höchste Grenze, also nicht noch solche Sprüche wie "noch einmal kurz sparen, dann...", ich hab schon viel gespart, da geht nur das, ich muss meinen Führerschein finanzieren..)

- gute Akkulaufzeit (lade mein Handy für gewöhnlich jeden Tag)
- GROSSES DISPLAY (Ein Freund von mir hat das Galaxy S2, die Größe find ich absolut super!)
- Android 2.3 (+ unbedingt Update auf 4.0 // keine Dinge wie Cyanogenmod)
- Kamera ab 5 MP (bei 300 Euro ^^)
- gute Performance (hab ne Flat und will surfen etc.)

Optional: gute Lautsprecher (Die von meinem WindowsPhone sind schon sehr leise, Klingeln überhöre ich oft..)

Ich bin schon auf das Atrix gestoßen, aber das ist im Vergleich zum S2 ein Stück dicker und kleiner)

Könnt ihr mir eines empfehlen? :) HERZLICHEN DANK! :cool_alt:
 

Big Ray

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
956
Die Cebit ist doch gerade am laufen, da würde ich noch 1-2 Monate warten. Dann werden die Geräte aus dem Vorjahr für billiges Geld abgestoßen. Da kannste dann eher ein gutes Schnäppchen machen.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Ahhh, der gefühlt 100. Thread mit dieser Überschrift in den letzten 2 Wochen, ... aber nungut.

LG empfehle ich nicht, da nicht besonders hohe Akkulaufzeit, sehr dürftige Software, gerade wenn man keine Customroms installieren möchte! (Diese Aussage stützt sich auf Erfahrungen mit dem Optimus Speed, was auch oft gerne genannt wird in dieser Preisklasse)

Empfehlen würde ich hier das HTC Evo3D, da es eigentlich alle deine Vorraussetzungen erfüllt und ein super Preis/Leistungsverhältnis bietet, etwas besseres bekommst du nicht fürs Geld. Vorallem die Software ist beim HTC super und ohne probleme und es bekommt definitiv ein Update auf Android 4.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Xperia Neo
 

riDDi

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.544
Huawei Honor. Gibts auch in schwarz. ICS kommt noch diesen Monat, ab April rollt das Gerät direkt mit 4.0 vom Band.
Wobei man eine Sachen sagen muss: Auch wenn es für mein U8800 seit einigen Monaten auch ein offizielles 2.3 ROM gibt taugt es nicht unbedingt viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
xperia neo ist nicht sonderlich interessant, da ist das Honor tatsächlich ziemlich interessant, weil es auch eine recht gute Akkulaufzeit mit sich bringt.

Wenn du aber auch eh jeden Tag lädst, dann würde ich dennoch das Evo3d empfehlen, da Sense eine echt schöne und praktischer Benutzeroberfläche ist.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Empfehlen würde ich hier das HTC Evo3D, da es eigentlich alle deine Vorraussetzungen erfüllt und ein super Preis/Leistungsverhältnis bietet, etwas besseres bekommst du nicht fürs Geld. Vorallem die Software ist beim HTC super und ohne probleme und es bekommt definitiv ein Update auf Android 4.
Wäre auch hier meine Empfehlung. Aber ich sage wieder: Das Gerät ist recht dick und schwer, sprich klobig. Muss nicht schlecht sein aber Leute die gerne was leichtes und dünnes haben wollen wäre es eher nichts :) Die Sense Software ist in der Tat unerreicht, verlangt aber auch einiges an Leistung welches das Evo3D aber definitiv zu bieten hat.

LG empfehle ich nicht, da nicht besonders hohe Akkulaufzeit, sehr dürftige Software, gerade wenn man keine Customroms installieren möchte!
Mit der Stock Rom auf 2.3 ist Akkuverbrauch inzwischen so eingependelt das man 1Tag über die runden kommt, was aber immernoch kein Spitzen wert ist.
Wenn man jedoch bereits ist zu rooten wird man Topwerte erreichen. Ich nutze das LGOS ja noch als zweitgerät und der Verbrauch unter CM9 ist einfach genial. Seit 3 1/2 Tagen liegt es nur im Standby rum und hat noch 57% Akku.

Ahhh, der gefühlt 100. Thread mit dieser Überschrift in den letzten 2 Wochen, ... aber nungut.
Dacht ich mir auch :D
 
A

AVILAN

Gast
Diesen Monat kommt ein neues Smartphone von Motorola auf den Markt: MOTOROLA MOTOLUX.
Sieht auch vielversprechend aus und liegt in deiner Preisspanne.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
Das Motolux ist uninteressant, da langsamer Prozessor, nicht sonderlich schöne Software und wann es für das Gerät Updates gibt steht auch in den Sternen, da bietet das HTC Evo3D mehr für gleichen Preis. Viel schnellere CPU/GPU, Softwareupdate wurde schon angekündigt, Display ist besser, ... usw.
 
A

AVILAN

Gast
ist für das Evo das Android 4-Update garantiert? Würde mich auch mal interessieren ..
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
jau ist es. soll (glaube ich) mai, juni so kommen. laut gerüchten evtl. sogar schon im april.

das sensation update auf 4.0 kommt ja jetzt schon, obwohl es für ende märz angedacht war.
 

spr

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
936
blöde zwischenfrage: ich suche auch genau so ein Handy. Und das HTC Evo3d scheint wirklich alles zu haben was man braucht.
Aber die Akkulaufzeiten? Sind die normal bei allen Handys? Oder ist HTC da so schlecht (immer noch) als einziger? Würde mich mal interessieren was andere Handys knapp unter 300 EUR an Akkulaufzeit haben mit Stockrom (Schließlich verschleißt auch der Akku durch zu viel Ladezyklen).
Wie gut ist denn ein um-geflashtes HTC von der Software her? Oder reicht rooten und ein Programm aufspielen?
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
HTC hat bei einigen Geräten mit der Akkulaufzeit zu kämpfen, das haben aber alle Hersteller.
Die Standart Akkulaufzeit sind knapp 1- 1 1/2 Tage, einige schaffen 2. Die Wenignutzer sogar 4-5Tage.
 

Teiby

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.628
über nacht funknetz ausschalten und alle tasks killen und das teil hat am nächsten morgen noch die gleiche akkuladung. also mir reicht ne akkuladung meist ne woche und benutze es meist in er mittagspause und auf der heimfahrt. also insgesamt ca. 20min am tag
 

PeterPlan

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
987
Also ich habe viel experimentiert:

Am meisten Akku lutscht bei mir das WLAN, direkt danach kommt die Datenverbindung das Smartphones. Daher schalte ich immer das Datennetz ab, wenn ich es nicht brauche. Gerade die Android-Phones funken alle paar Minuten nach Hause, das zieht immens Strom.

Zum Vergleich:

WLAN AN: Akku hält maximal einen Tag, bei sehr wenig Nutzung (Handy liegt also nur herum)
WLAN AUS: Akku hat abends noch 90%!
 

theGoD

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
249
Bei meinem Galaxy S ist das genau andersrum. W-LAN verbraucht recht wenig Akku, 3G/HSDPA dagegen massiv. Allgemein spart man natürlich sehr viel wenn keine Datenverbindung besteht, was für mich jedoch keine Option ist.
 

schmtimo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
38
Danke für die zahlreichen Antworten, ich kann mich nicht so recht entscheiden:

- HTC EVO 3D
- eines von Motorola: Motoluxe / Atrix: Motorola baut sehr robuste Handy, hat mich noch nie enttäuscht (hatte früher das Milestone)
- Sony Ericsson Arc S (ist das nicht gut?)

Bei den Kameras ist das ja so, dass das Evo nur 5MP, aber dafür 3D hat und die anderen beiden (Motoluxe / Arc S) haben bereits 8 MP. Sind deren Kameras nicht besser?

Ich mache oft Bilder und teile sie gleich in Facebook, bei meinem alten Handy waren die aber immer relativ unscharf, verschwommen und verpixelt.

Hat jemand von euch eines der genannten und kann seine Erfahrungen schildern?

Mich interessieren:

- Bedienung
- Optik (Design)
- Software (lahm? hakelig? schnell? flüssig? - Schon Abstürze gehabt?)
- Kamera
- Musikqualität (mit mitgeliefertem Headset und die Handylautsprecher: Laut?)

Wäre super nett!
 

s4smo

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
878
Nur so aus Interesse, welches WP hattest du denn?
Das Arc S ist ganz ok. Ich hatte das mal für einen Tag; besteht zwar komplett aus Plastik, dafür aber schön leicht.
 

schmtimo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
38
Das HTC Trophy? (Schreibt man das so? :D )

Edit: BITTE KEIN PLASTIK! Ich hatte mal das Galaxy I900 von einer Freundin in der Hand, auch nur Plastik, das find ich nicht schön, ich möchte was (ruhig was schwereres) in der Hand haben. Ist das beim HTC Evo nicht der Fall?
 
Top