Neues Smartphone, bis 550 EUR

Danny10

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
106
Hey Leute,

hab leider mein LG G2 auf die Fliese fliegen lassen und nun geht der Touchscreen nicht mehr, schade! War ein sehr kompaktes und recht flottes Handy, man hatte jedoch gegen Ende hier und da lange Ladezeiten. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Ich würde mir liebend gerne das neue HTC 10 holen, jedoch ist dies mit 700 EUR zu teuer. Aber es würde meinen Ansprüchen perfekt entsprechen:

- Android
- nicht mehr als 5,5 Zoll
- hochwertiges Design/Anmutung und Verarbeitung
- gute Akkulaufzeiten, da ich öfters mal unterwegs bin
-> höre gerne und viel Musik
-> viel Online browsen
-> hier und da mal nen netten Schnappschuss machen -> gute Kamera, wenn möglich Bildstabilisator

Angeguckt habe ich mir:

- Samsung Galaxy S6: Dank des Angebot bei MM für 360 EUR zu haben, 32 GB reichen. Negativ wird öfters die Akkulaufzeit genannt. Sehr gute Preisleistung!
- HTC One A9: Guter DAC Wandler für Kopfhörer-Musik, Fingerabdrucksensor, hochwertiges Design, ABER mittelgute Hardware und Akku auch "nur" ok
- Sony Xperia Z5: Hochwertig, gute Ausstattung usw., aber wieder der Akku der scheinbar nicht gut ausfällt...
- Huawei P9: Sehr gute Kamera, sehr hochwertig, gute Hardware, wenn keine Onscreen-Tasten wären und der schwarze Rand am Display nicht wäre, wäre das meine erste Wahl

Preise bitte an MediaM orientieren, weil ich das Handy gerne finanzieren möchte.

Habt ihr ansonsten andere Vorschläge, die mir genügen würden oder Erfahrungen mit den hier genannten Smartphones? Würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruß Danny
 
Handy finanzieren? Vielleicht kaufst du dir besser ein Handy das du dir leisten kannst.
 
Mediamarkt bietet momenatn Wunschraten zur Wunschlaufzeit an, bei 0% Zinsen. Warum also nicht finanzieren?

Wie wärs mit dem Huawei P9?
 
ich bin da voll bei ntloader... Abgesehen davon finde ich es sowieso bescheuert über 500€ für ein Handy auszugeben, aber das ist meine persönliche Meinung :) Handy-Finanzierung? :watt:

BernardSheyan schrieb:
Warum also nicht finanzieren?

Weil dadurch ein "gesunder" Bezug zu Geld und seinem Wert verloren geht.
 
Falscher Thread :D
 
Sturmflut92 schrieb:
Weil dadurch ein "gesunder" Bezug zu Geld und seinem Wert verloren geht.

Der geht wohl viel eher beim beliebten Bezahlen an der Kasse mit Karte verloren, und zwar komplett.

Im Übrigen wurde hier nicht nach dem Sinn des Finanzierens gefragt, sondern welches Handy man empfiehlt. Wenn ihr das also nicht fertigbringt......
 
Nun ich benutze mein Handy andauernd für die oben genannten Dinge, sowie Socialmedia und benötige deshalb auch ein zuverlässiges Handy. Es soll für paar Jahre halten, deshalb sind Hochwertigkeit und eine nette Anmutung für mich wichtig.
Ich bin mir dem Preis bewusst und arbeite hart für mein Geld. Ich bin momentan noch Student.
Komisch das ich mich bei COMPUTERbase, dafür rechtfertigen muss :(

Zurück zum Thema: Das Huawei P9 ist ein Blick wert und ist wohl die beste Wahl bisher, ist jedoch am Preislimit.
 
Von den genannten Geräten gefällt mir das Huawei P9 am besten. Man findet immer etwas womit man nicht zufrieden ist. Schonmal ein Blick auf das LG G4 geworfen? Zwar etwas groß und nicht ganz aktuell, aber dennoch ein tolles Gerät:)
 
Das P9 hat scheinbar viele Software-Bugs, z. B. empfängt man Whatsapp Nachrichten Tage später weil die Software einige Apps runterregelt um Strom zu sparen, man kann zwar Apps ausschließen, hat jedoch keine Wirkung. Ein No-go leider, hatte beim G2 auch Probleme mit Whatsapp-Nachrichten Empfang im Wlan. Zu lesen hier: https://www.androidpit.de/huawei-p9-test.
Das G4 ist kein schlechtes Handy, ist jedoch leider nicht mehr bei MM verfügbar und die Größe und die Verarbeitung gefallen mir nicht :(.

Edit: @kaputnik33: Das S7 ist leider über meinem Budget, ob der Aufpreis es wert ist, bezweifle ich
 
Gerade mit knappem Budget würde es Sinn machen die erst kürzlich im Preis gesenkten OnePlus Smartphones mal anzuschauen.
Die gibt es aber natürlich nicht bei Mediamarkt.

Und wenn du was langlebiges willst wo auch die Software so lange aktuell gehalten wird, bleibt dir sowieso nur die Google Nexus Reihe.
 
S6: Hat zwar seine sc hwächen, auch Akkulaufzeit, aber wenn du es für 360€ bekommst und dazu nochmal 19% zurück bekommst wegen den Samsung Aktionswochen, haste echt ein tolles phone für den Preis!!

Sobald das Budget auf 500€~ geht, direkt S7 meiner Meinung nach.
Es ist den Geräten aus 2015 So deutlich überlegen, dass es sich da nicht lohnt, 50-100€ zu sparen und dann alte technik zu haben.

HTC A9 ist okay, wenn du ein iPhone klon willst. Ansonsten bekommst du hier Mittelklasse Hardware mit mini-Akku.

Z5: Hier wieder der snapdragon 810 (Problemkind), und sonst joa. Nix besonderes. Super kamera am tag, solala bei low light.
Ist halt nichts besonderes (außer der Fingerprint sensor an der seite)

P9: Kameras sehr gut, aber nicht die besten. Haben bei diversen motiven so ihre schwierigkeiten, dazu kein OIS, und ne relativ kleine Blende.
GPU ist nur halb so schnell wie im S7, Display "nur" 1080p, wobei das hier nicht viel ausmacht, nur emmc 5.0 speicher, etc.
Finde den Aufpreis zum S7 aktuell ganz gut, da musst du abwägen, ob es dir den Aufpreis mehr wert ist (ist es, denn es ist technisch das bessere Gerät)

Ich würde dann schon den Aufpreis zum S7 gehen. WENN ein Gerät den aufpreis wert ist, dann das. Neuste generation (Alles andere außer P9 ist ja quasi ein 1 jahr altes flaggschiff), beste Kamera, schneller Speicher, 4gb Ram (statt teilweise 3), Sehr gute verarbeitung, bestes Display, Extrem gute Akkulaufzeit, weil der Exynos 8890 kreise fährt um die Snapdragon Stromschlucker.

Allerdings sollte man keine überteuerten 650€ dafür ausgeben, nur weil mediamarkt da noch ne 99€ VR Brille im Preis mit dabei hat...
https://geizhals.de/samsung-galaxy-s7-g930f-32gb-schwarz-a1397048.html
Das S7 ist aktuell bei 570-580€

Edit: Bzw... 650€ fürs S7, und die Gear VR dann für 70€ verkaufen.
 
Danny10 schrieb:
Das P9 hat scheinbar viele Software-Bugs, z. B. empfängt man Whatsapp Nachrichten Tage später weil die Software einige Apps runterregelt um Strom zu sparen, man kann zwar Apps ausschließen, hat jedoch keine Wirkung.

Blödsinn. Das ist Panikmache von Leuten, die das OS nicht bedienen können. WA (und auch alles andere) klappt völlig ohne Probleme!

Mir ist lange kein OS mehr untergekommen, das so bugfrei ist wie EMUI 4.
 
ntloader schrieb:
Handy finanzieren? Vielleicht kaufst du dir besser ein Handy das du dir leisten kannst.
Sehe ich genauso, und da wäre doch das neue Huawei P9 Lite oder ein Honor 5x genau das richtige für den TE, sie bieten genau das was er sucht und das zu absolut bezahlbaren Preisen die er sich wahrscheinlich auch leisten könnte. ;)
 
PeterPlan schrieb:
Blödsinn. Das ist Panikmache von Leuten, die das OS nicht bedienen können. WA (und auch alles andere) klappt völlig ohne Probleme!

Mir ist lange kein OS mehr untergekommen, das so bugfrei ist wie EMUI 4.
Genauso ist es, man muss bei Huawei und Honor nur sich ein bisschen mit den Einstellungen beschäftigen und alles so einstellen wie man das selber möchte, und dann klappt das alles ohne Probleme.
 
Ich finde man soll sich sein Wunschhandy schon holen. Man hat die Dinger 1- 2 jahre jeden Tag mehrfach in der Hand. Mir würde es missfallen wenn ich dann jedesmal erinnert würde das ich einen Kompromiss in der Hand halte.

Wenn ich an deiner Stelle wäre ( tut mir Leid das dein Telefon kaputt ist) würde ich einfach ein paar Monate warten bis das gewünschte HTC10 im Preis fällt, das tuin sie ja in der Regel recht schnell.
Da dein Aktuelle Telefon defekt ist, kaufst du dir einfach bei Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes LG G3 oder so , das kannst du in ein paar Mnaten nahezu verlustfrei wieder auf gleichem Weg verkaufen.
 
S7 ganz klar, es ist dazu noch Wasserdicht und bietet WirelessCharging, was ich persönlich sehr geil finde.
 
steel86 schrieb:
S7 ganz klar, es ist dazu noch Wasserdicht und bietet WirelessCharging, was ich persönlich sehr geil finde.

Und du bekommst es für 550€? Beim Mediamarkt? Mehr will er nämlich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben