Neues Smartphone für ~450€

FuturaS

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
20
Guten Abend Computerbase Community :)

Für mich wird es Zeit mir ein neues Handy anzuschaffen. Ich hab im moment ein iPhone 3G. Dummerweiße hat das schon 3 meiner Kopfhörer zerstört (nurnoch Sound am linken Hörer) und Garantie hab ich auch nicht mehr drauf. Von daher leg ich mir nun ein neues zu!
Jetzt habe ich das Problem das ich über Smartphones nicht grade auf dem aktuellsten Stand bin.

Im Gedanken hatte ich das HTC HD2 oder Desire S. Die scheinen mir eigentlich ganz nett zu sein. Gebe es da noch andere gute Empfehlungen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Mfg,
Futuras
 
LG optimus speed oder Samsaung galaxy S
oder halt das neue galaxy S 2 :p
 
lg optimus speed
 
Erstmal danke für die Antworten. Hab mir die alle grad mal angesehen und wollte dann doch nochmal fragen, wieso eigentlich? Es muss ja Gründe geben wieso hier jetzt bei jeder Antwort die selben Resultate rauskamen. Gut sind die alle ohne Frage, aber halt ein Grund wär ganz nett! Falls das nicht zuviel abverlangt sein sollte :S
 
Das LG Optimus Speed und das Samsung Galaxy S2 haben beide Dualcore CPUs. Sind so quasi das neuste was so im Moment auf dem Markt ist (bzw im Fall des Samsung noch kommt (im Mai))
 
Auch eindeutig: LG Optimus Speed
Gut:
- durch Subvention mit Vertrag für ca. 330€. Bis das Samsung Galaxy S2 zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist, kann man mindestens 3 Monate warten ...
- Dual Core Handy (schnell und genug Reserven) sowie HDMI-Out
- schöneres Aussehen als das Galaxy, kein Plastikbomber

Durchschnitt:
- LCD Display, besser als die meisten anderen, nicht so gut wie ein Amoled. Laut Android-Hilfe jedoch bei hoher Helligkeit Lichthöfe an den Rändern sichtbar
- Kamera. Leichter Grauschleier über den Bildern.
- Akku - wie bei allen Smartphones
- nur 512 MB Ram


An das Flaggschiff Galaxy S2 (für noch unverschämte 550€) kommt es sicherlich nicht ran, bietet aber ein sehr rundes Paket zu einem mehr als fairen Preis ...
 
Tu Dir einen Gefallen und streich das HTC HD2 aus deiner Auswahl. Technisch und optisch wirklich ein schönes Stück aber mit Windows Mobile 6.5 wirst du nicht glücklich. Ich bin selbst Besitzer eines HTC HD2 und kann Dir nur abraten. Hier wurden einige Alternativen genannt, die ich selbst nicht beurteilen möchte. Aber sämtliche Windows Phone 7, iOS oder Android Geräte sind besser als dieser Windows Mobile 6.5 murks.
 
dank xda Developers läuft auch Android bzw. Windows Phone 7 auf dem HD2.. also durchaus eine günstige Alternative.
 
@DigLife ein Samsung Omnia 7 mit WP7 gibts schon knapp über 250 EUR (neu!), da lohnt sich das HD2 imho nicht wirklich
 
Die Akkulaufzeit des HD2 ist aber fürn Anus. Die is noch schlechter als vom Desire HD. Und so lange wie das Desire HD sollte ein Gerät schon halten, damit man auch an einem Tag nen bischen was unterwegs machen kann.

Das Galaxy S2 ist zwar sicherlich nen schönes Gerät, allerdings ist es doch ziemlich teuer und wird auch so schnell hier nicht verfügbar sein.

Wenn es jetzt eines sein soll, dann würde ich mir die neuen HTC Geräte anschauen. Die haben zwar noch keine DualCores, aber das ist erstmal eh noch nicht wichtig, da es keine Software dafür gibt und auch SingleCore Smartphones noch lange mit guter Software unterstützt werden.

Schau dir das Desire S oder Incredible S an. Sollten beide das gleiche können. Hol dir das was dir besser gefällt. Mit der HTC Senseoberfläche hast du einen super praktischen Aufsatz, den kein anderes Gerät bietet und der in der alltäglichen Bedienung echt super ist. Zudem ist die Verarbeitung super und es werden noch updates für die Geräte heraus kommen.
 
Ich würd ganz klar auf das Galaxy S II setzen. Spielt ganz vorne mit, schöner Super Amoled+ Screen und auch ansonsten nicht schlechte Hardware. Optisch und vorallem vom Gewicht her ist das Gerät auch nicht schlecht.
 
Hab ich nirgends behauptet, ich hab nur eine alternative vorgeschlagen. Sind halt nochmal 100€ drauf aber so wie ich das in den ersten Videos und Vorabtests gesehen habe sind die ganz gut angelegt :-)
 
Ja also ich hab mir die zahlreichen Antworten angesehen, jedoch bin ich mir immernoch im unklaren wieso immer das Galaxy S2 empfohlen wird, obwohl es mein Budget sprengt :(
Naja, da anscheinend auf dem HD2 Windows so lahm ist und die Akkulaufzeit nicht die beste sein soll, schau ich mir doch nochmal das Incredible und Desire S an, irgendwie schauen die beiden ganz gut aus. Obwohl ich da kaum einen feststellbaren unterschied sehe, bis auf das aussehen oO

Und natürlich danke an alle Antworten, hat mir die Sache doch etwas leichter gemacht^^ :)
 
Nen großen unterschied gibts bei den beiden geräten auch nicht. wenn de das desire s holst, dann haste direkt schon android 2.3.3. das incredible s wirds aber auch recht fix bekommen denk ich mal. sind beides top geräte. das eine ist etwas größer, das andere ein wenig kleiner.

@D.M.X: auch wenn es besser ist, will der TE nicht so viel ausgeben und vorallem will er jetzt nen neues gerät und nicht erst in 2 monaten. also behalte deine kommentare einfach für dich. das sgs2 ist aktkuell einfach kein thema, weil es noch lange nicht draußen ist und einfach zu teuer ist. und so überragend ist das super amoled plus display auch nicht, da es auch wieder nur mit ner 800x480er auflösung kommt. die neuen interessanten htcs werden mit 960x540 um einiges interessanter wie ich finde. samsung zieht mit der auflösung nur gleich. schöne farben haben slcds auch.
 
Ich habe mir das LG P990 für 400€ bestellt ...

Man darf sich vom Namen LG nicht abschrecken lassen, mit dem Optimus Speed ist ihnen ein großer Wurf gelungen. Neuste Generation, für einen vernünftigen Preis, ohne wirkliche Schwächen.

Klar wird das Galaxy S2 Plastikspielzeug etwas besser sein, aber auch mal gut 150€ teuerer und noch nicht verfügbar ...
 
so siehts aus, aber auf dein LG wirste wohl auch noch nen bischen warten müssen. so viele stückzahlen wurden glaub ich nicht nach europa verschickt in der ersten fuhre.
 
Na dann lassen wir das Galaxy halt raus. Btw so wie es aussieht ist der Start am 30.04 bzw. 01.05 in Deutschland also keine 2 Monate :-) Wie auch immer ich halt mich mal aus dem Thema raus.
 
Zurück
Oben