neues Smartphone für die Frau

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallihallo,

juhuu es gibt einen neuen "Ich suche ein neues Smartphone" - Thread ^^

Ich benötige trotzdem eure Hilfe. Kurz die Vorgeschichte:

Vor gut 2 Jahren habe ich ihr ein Nexus4 gekauft und sie ist seither Feuer und Flamme für die Smartphone Welt. Auch das anfängliche "brauche ich doch nicht" und "das ist mir alles viel zu groß" hat sich schnell in technische Begeisterung gewandelt :) Leider kommt das N4 nun so langsam an seine Grenzen, hat nervige Aussetzer die mit keinem Basteln zu beheben sind und der Akku lässt zu wünschen übrig.

Nun die Anforderungen an das neue Smartphone:
- gute Kamera, das ist wohl der wichtigste Aspekt, da viel und gerne fotografiert wird. Das Hauptaugenmerk liegt zwar auf der Hauptkamera, aber generell sind beide Richtungen wichtig.
- guter Akku, nch der Kamera das 2. Wichtigste - wechselbar ist nicht zwingend erforderlich
- Android oder WP währen erstmal egal, Android wäre mir fast lieber aber ihr gefallen auch die WP. Kein IOS.
- Größe sollte so in etwa beim Nexus 4 oder Nexus5 bleiben. Das sind Größen die Ihr gefallen. Phablets sind raus.
- Speicherkartenslot ist erstmal nicht wichtig, wenn der interne Speicher groß genug ist (32 oder 64)
- Preis ist immer so ne Sache, ich würde gerne unter 500 bleiben. Ist aber eher ein Richtwert als ein Muss.

Aktuell stehen 2 Smartphones im Raum: Das Lumia 830 (das hat sich ihre Familie zugelegt und das gefällt ihr recht gut, auch wegen den guten Bildern) oder mein Favourit das LG G4. (Das muss sie allerdings wegen der doch deutlichen Größe erst anschauen)


Welche Alternativen würde es denn sonst noch geben? Vorallem mit Fokus auf Kamera und Akkulaufzeit.

Ich danke euch für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sty_Stoned
ich würde spontan das gerade veröffentlichte Nexus 5x vorschlagen https://store.google.com/product/nexus_5x
Da hast du alles drinn was es braucht und auch Stock-Android.

Allenfalls würde ich eines der neuen Sony Z5 Compact vorschlagen (wasserdicht und sehr stabil

Das Nexus ist halt eine gute Mischung aus allem und nicht zu gross.

Schau dir mal die Specs an die sind für das nexus wirklich sehenswert, der Kamerasensor ist halt immer so ne sache. Der Sensor muss gut sein aber auch das OS...Nexus ist da sicher keine schlechte Wahl, denke aber das da LG und SONY evtl. etwas besser abschneiden.
 
Von den Kameras sind LG G4 und das Lumia top, die one+ sind auch gut mit dabei, sowohl Kamera als auch Akku.
Als Budgetvariante auch noch das LG G2 mit 32GB ;)
 
Vielen Dank für eure ersten Tips :)

Das neue Nexus5 habe ich mir auch schon überlegt, zumal ich ein Riesenfan des StockAndroid bin. Aber die aktuelle Preisentwicklung Richtung D ist mir etwas suspekt und ich weiß nicht ob ich das so unterstützen will ^^
Mal sehen wenn es im PlayStore ist.

Das Lumia 950 habe ich mir auch schon angeschaut, aber das ist mir eigentlich zu teuer für die Anwendungen die sie nutzt. Das Lumia 930 als Steigerung für das 830 wäre eine Überlegung.
 
Im Preisbereich bis 500€ gibts inzwischen viele gute Geräte (wie du an den bisherigen Antworten merkst). Ich war noch nie ein Samsung Fan, eher im Gegenteil. Aber das S6 hat eine Bomben-Kamera, Samsungs neuen UFS Speicher und neuen Exyno SoC, tolles AMOLED Display usw. Von den teschnischen Spezifikationen geht nicht viel über das S6 (Touchwiz haben sie auch stark entschlankt). Das G4 wird nur häufig bevorzugt wegen des wechselbaren Akkus und der SD-Karte. Die Sache ist, dass es das S6 in letzer Zeit häufiger für unter 400€ gab. Aktuell kostet es im Preisvergleich wieder mehr. Also würde im Zweifel mal bei mydealz o.ä. die Augen offen halten. Dort gabs kürzlich wieder einen Deal für 399€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wirklich nie ein Samsung Sympatisant, aber da hast du wohl recht ^^
Vielleicht sollte ich das mal anschauen zumal das auch recht wertig verarbeitet sein soll... Danke für den Tip.

Ich kenne mich bei Mydeals leider nicht so aus... mal in Ruhe suchen ^^
 
Hier gibt es Kameratests von verschiedenen Smartphones
http://www.dxomark.com/Mobiles

Der Preisaufschläge sind übrigens nicht so groß wie im CB-Artikel suggeriert wird, u.a. weil neben dem Staat noch diverse Verwertungsgesellschaften die Hand aufhalten, was der Autor nicht erwähnt.
 
Das ist ein guter Tip danke :)
Hier ist in den Top 10 allerdings nur das Samsung Galaxy S6 Edge gelistet, das normale S6 nicht. Verhält sich das gleich?
 
Meines Wissens sind die Kameras beim S6 und S6 Edge identisch.
 
Zurück
Oben