Neues Smartphone für Frau (300-400€ Klasse)

silent2k

Commander
Hi!

Meine Frau hat derzeit ein HTC Rhyme in Lila :freak:. Ja, die Farbe war unter anderem damals mit ein Grund dieses überteuerte Smartphone zu kaufen. Naja, was solls... ;) Das Handy ist nicht gerade das schnellste und nun wollte ich ihr ein neues kaufe. Am liebsten wäre ihr ein Modell welches rein optisch ähnlich "gut" aussieht. Die Verarbeitung des Rhyme ist übrigens auch wirklich klasse!

Das Handy sollte aber nicht zu groß sein. Mit einem S3 kann man sie (mich übrigens auch nicht) überhaupt nicht begeistern. Die glatte Oberfläche wirkt billig und das Design ist auch nicht so unser Fall - und es ist eben auch zu groß. Da das Rhyme wirklich ziemlich langsam ist, dachte ich jetzt evtl. ein Handy zu nehmen wovon sie länger etwas hat. Denn sie braucht eigentlich nicht ständig etwas neues.

Ich dachte bisher an folgende Modelle:
- Huawei P1
- Motorola Razr i
- HTC One SV

Favorit ist eigentlich das Razr i, dieses hat eine tolle Verarbeitung und liegt gut in der Hand. Das HTC One SV habe ich eigentlich erst gerade eben beim stöbern auf der HTC Seite entdeckt. Bisher gibt es da ja noch nicht so viele Tests drüber. Bei der Leistung des Razr i bin ich mir noch unsicher, ob der Atom auf dauer seinen Dienst gut verrichten wird. Wie sieht es mit der GPU Leistung der drei Kandidaten aus? Evtl. habt ihr ja auch noch weitere Ideen.

Würden uns sehr über Feedback freuen.

Beste Grüße & danke!
Silent

s2 mini
s3 mini
/edit: hab die zeile nicht fertiggelesen (kann uns überhaupt nicht begeistern)

Hi!

Danke für die ersten schnellen Vorschläge. ;)

Ein WindowsPhone kommt leider auch nicht in Frage. An das S3 Mini dachte ich auch erst, aber das ist vom Design und von der Haptik eigentlich genau so wie das S3. Ausserdem soll das S3 Mini auch nicht so toll sein. Samsung hat das schon ganz geschickt gemacht, aber die Typenbezeichnung ist schon etwas dreist. ;)

Das Desire X werde ich mir mal vormerken, denke aber das es "langfristig" gesehen, evtl. nicht schnell genug ist? Was sagt ihr denn zum Razr i?

Grüße
Silent

Hi!

Danke Dir! Aber die neuste Version habe ich bereits installiert. Viel gebracht hat es leider nicht.

Grüße
Silent

Alternativ würde ich Cyanogen Mod in Betracht ziehen: Läuft nämlich wesentlich runder als die Stock Roms ;)

galaxy s2, ist vom preis-leistung immernoch mit abstand das beste. und es sieht einfach zeitlos seriös aus.

Wie wärs mit dem Sony Xperia T? Oder dem Nexus 4? (Sollte letzteres endlich mal ordentlich verfügbar werden...)

Hi!

@Dolly03
Das S2 ist doch schon sehr alt und wird sicherlich nicht mehr lange mit Updates versorgt. Ich denke mal das Samsung jetzt das letzte Update ausgerollt hat. Ansonsten wirklich ein gutes Smartphone. Hatte es selber mal für knapp zwei Jahre.

@Falcon
Das Xperia T ist eigentlich auch interessant. Ist natürlich schon hart an der Budget Grenze. ;) Das Nexus 4 ist definitiv zu groß. Das Xperia T ist auch schon ein Stück größer als die anderen genannten. Wie sieht es mit der Leistung aus bezüglich Xperia T und Razr i?

@ckone2208
Danke für den Link, schaue ich mir jetzt mal an...

Grüße
Silent

Das Razr i ist zumindest in Benchmarks manchmal schneller, manchmal langsamer als das Xperia T: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/sony-xperia-t-test.1953/seite-4

Ein Dual-Core mit 1GB RAM reicht eigentlich IMHO aus, aber da stellt wohl jeder andere Ansprüche.

Zudem ist grade eine JB Alpha ROM für das T von Sony rausgegeben worden: http://www.xperiablog.net/2013/01/25/sony-releases-xperia-t-jelly-bean-alpha-rom/

Das finale Jelly Bean ROM sollte also nicht lange auf sich warten lassen und dürfte dank Project Butter eigentlich keine Wünsche offen lassen.

Allerdings kranken viele aktuelle Sony Modelle am Akku, deswegen sind sie für mich rausgefallen auch wenn mir das design durchaus zusagt.
Und das mit den Benches, naja...wohl nur für die interessant die zocken wollen^^

Ja, habe mich auch eben etwas mit dem Xperia T befasst. Der Preis ist von den hier beschriebenen bei dem Modell ja schon am höchsten. Die Akkuleistung hingegen soll bei dem Modell ja etwas schwächeln. Auch das Display bekommt viel Kritik.

Tendiere momentan eher zu HTC One SV oder dem Razr i ... EDIT: oder dem Xperia S ... !?

@Syma
Ja, dass ist natürlich immer eine Alternative, aber darauf haben wir irgendwie weniger Lust. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben