Neues Smartphone für Frau (Kamera)

Mr.Donatti

Ensign
Hallo,

da sich jetzt leider das Galaxy S5 von meiner Frau langsam aber sicher verabschiedet, stehe ich vor der qualvollen Aufgabe ein neues zu besorgen.

Hab da mal so eine kleine Vorauswahl getroffen. Hauptaugenmerk liegt hier auf der Kamera, die schnell, scharf und "einfach" sein sollte. (Haben 3 Kinder, da sollte sie wirklich schnell auslösen um ja keinen schnellen Schnappschuss zu verpassen ;)) Ebenfalls werden gerne auch "richtige" Bilder (Weihnachten, Geburtstage, usw.) gemacht.

Hier meine Auswahl:

Huawei P9
Huawei P10 Lite
Moto G5s Plus

Hatte evtl. noch das Nova 2 auf dem Schirm, da stört mich aber das nicht vorhandene 5Ghz Wlan, ansonsten toll wegen dem Speicher.

Was sind eure Meinungen, Erfahrungen?

Andere Vorschläge werden gerne auch in Betracht gezogen.

Preisrahmen ca 300€.

Vielen Dank

Edit:

Und was ich vergaß, ich stehe unter Zeitdruck :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch noch BQ Aquaris X pro an, oder - wenn es günstiger sein soll - das V(+).

Alle drei gute Smartphones die ordentliche Bilder machen, aber ich würde da zum Moto G5s oder G5s Plus raten oder aber das schon genannte BQ Aquaris X.

Diesen Mehrwert hatte ich nicht gemeint. Ich brauch nicht das neueste Android oder den stärksten Prozessor. Staub- und Wasserdicht hingegen ist was feines.
Es muss einfach für mich / meine Frau passen und da bringen die Features die es für die 30€ mehr kostet gleich 0.

Zitat von blöderidiot:

Auch gut, hab gerade ein par Testberichte durchgeblättert. Da es bei uns im Haus (Reihenmittelhaus) es als recht duster ist, denke ich lauf ich mit dem BQ oder G5s Plus besser.

Zitat von Nerdovic:
Als Besitzer eines Moto G5s würde ich die Bildqualität der Kamera eher als so lala bezeichnen. Sonst aber ein solides Gerät.

Im vergleich zu ?

Beim Hauptaugenmerk auf Kamera vom Galaxy S5 kommend, passen oben nur das HTC U11 Life und Honor 8. So gut das Moto G für 129 EUR sein mag, das Galaxy S5 macht immer noch bessere Fotos. Beim HTC U11 Life ist Android One zu beachten, man bekommt höchstwahrscheinlich häufig und schnell Updates.

Also Leute vielen Dank für eure Vorschläge und Meinungen usw.

Hab gerade das BQ Aquaris X pro bestellt. Hab die Wahl zwischen diesem und dem G5s Plus meiner Frau überlassen ...

Denke sie hat sich für das Richtige entschieden. Ich hätte es auch genommen. :cheerlead:

Gratuliere :)

Warum dieses und nicht eins der anderen?

Zitat von MSSaar:
Gratuliere :)

Warum dieses und nicht eins der anderen?

Naja vom Preis her haben die sich nicht viel gegeben, da war es hauptsächlich 64GB, Dual SIM / MicroSD und die angebliche bei dunkleren Verhältnissen "guten" Aufnahmen. Hat einfach irgentwie ?gepasst?? Bauchgefühl evtl. Einzigstes Manko es ist nur Spritzwasser geschützt, statt Staubdicht.

Aber ansonsten ??? War halt so, hätte auch mit dem G5s Plus leben können. War ihre Entscheidung.

Zurück