Neues Smartphone für Freundin

Unbedarfter, unversierter Nutzer? Definitiv Apple, ich dachte auch nicht das das so gut klappt, aber meine Eltern kommen super mit den Iphones zurecht.

Also erstmat tausend dank für eure Antworten. Finde ich echt Super. :daumen:

Was Apple Angeht: Ich habe mal für Apple Telefoniert und weiß daher was für eine (Sorry) Schei*-Firma Apple wirklich ist. Weder der Kunde noch die Mitarbeiter sind Apple wirklich was wert. Für die zählt nur das Geld. Denn Kunde Zahle erstmal, dann Helfen wir dir. Also bitte hört auf mit diesen ganzen Pro-Apple Geblubber. Ich bin es wirklich einfach leid.

Ich weiß auch das viele bei Apple immer als DAS Totschlagargument hernehmen wenn es um "Technisch Unbedarfte" Menschen geht. Das gegenteil ist aber eher der fall. Aber ich schweife vom Thema ab.

Das Problem ist einfach das sie zwar ein IPhone 5S will aber an sich mit Android vertraut ist und auch (wie alle Frauen) viel über Whatsapp Schreibt und es eben auch da bereits bezahlt hat (Noch nicht so lange Her).

Daher müsste sie bei Apple im App-Store ja erstmal Whatsapp erneut kaufen, daher Doppelt bezahlt. Auch viele andere Apps kosten sinnlos Geld. Ein weiterer Vorteil für Android. Man hat zwar Werbung drinn, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Die Werbung ist ja auch nicht wirklich nervig oder extrem Aufdringlich.
Auch müssen wir ein wenig auf das Geld Achten, (Kinder Kosten ja auch Geld) weswegen eben die Preisregion um die 200 Euro - sagen wir mal 250 Euro in Frage kommt. Wenn ihr jetzt wissen wollt, warum sie dennoch ein IPhone will, Tja .... erstmal Optik anguggen und dann kommt der Preisshock :D

Zudem muss ich bei Android nicht über diverse Programme gehen um an die Daten der Speicherkarte oder des intenen Speichers zu kommen. Anstecken, Daten Auslesen, und Kopieren Fertig.

Außerdem finde ich ITunes eher als den Klotz am Bein den man nicht braucht, aber dennoch nutzen muss. Kies braucht man auch nicht, ist aber auch eher optional. Habe ich selber auch meist nur zum Aktualisieren der Firmware genutzt, für nix anderes.

Also, dann hat mal wieder in die Tasten und gebt weitere vorschläge. Ich freue mich darauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Freeak schrieb:
Das Problem ist einfach das sie zwar ein IPhone 5S will aber an sich mit Android vertraut ist und auch (wie alle Frauen) viel über Whatsapp Schreibt und es eben auch da bereits bezahlt hat (Noch nicht so lange Her).

also die 89cent sind ja hoffentlich nicht der grund, dass sie kein iphone bekommt.

Also lesen ist echt nicht deine Stärke oder? Ich habe oben Geschrieben das ich KEINE APPLE-DISSKUSSION WILL!!!

Man ist das so Bockschwer zu begreifen?

Aber da manche wohl schwierigkeiten damit zu haben scheinen zu lesen und auch wol das lesen zwischen den Zeilen nicht jeden gegeben ist mal ne auflistung warum KEIN Iphone drinn ist:

- Iphone zu Teuer
- Android ist Günstiger und genausogut
- Es ist ein Kind da was versorgt werden will
- Ich und meine Freundin haben keinen Bock und zeit sich mit Itunes herumzuschlagen
- keine Kreditkarte vorhanden
- Allgemein müssen wir etwas auf Geld achten

Jetzt alles klar?

Sorry das ich etwas forscher geworden bin. Aber ich habe, zumindest Denke ich das, meine Gründe und Standpunkte gleich im Startpost genügend zur Kenntnis gebracht habe.

Zudem sind wir hier im ANDROID-BEREICH und nicht bei Apple. Oder habe ich mich etwa im Forum geirrt?

Zuletzt bearbeitet:
aber so wie du es schreibst klingt es so, als wären die 89cent der aussschlaggebende grund.

aufzwingen führt nicht zum ziel.

ob sie mit einem s3 mini zufrieden wäre wenn sie ein 5s will?

btw: wenn du meine posts auf seite 1 glesen hast, sollte aufgefallen sein, dass ich auch eher zu android tendiere.

Ich werfe jetzt das Lumia 820 in der Raum, Whatsapp ist KOSTENLOS, ich habe sogar einen Lebenslangen kostenlosen Account das geht nur bei Windows Phone, ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, kann auch sein das ich dass nur habe weil ich es direkt am Anfang als es kam geladen habe.
Ansonsten wird sie ihre Musik, Bilder, Videos etc. einfach durch einstöpseln an den PC auf das Phone ziehen können bzw. runter ziehen..
Sie kann allerdings dann auch Einstellen das Aufgenommene Bilder und Videos direkt mit Skydrive Synchronisiert werde, das habe ich auch so gemacht, somit hab ich immer alle Bilder/Videos die ich aufgenommen habe direkt auf dem PC ohne das Handy anschließen zu müssen.
Das Kann man natürlich auch so einstellen das die Sachen erst im Wlan gesynct werden
Mit dem Gerät kann man eine SD karte einlegen, man kann den Akku wechseln ggf. sogar Drahtlos laden wenn man das Cover dazu kauft und eine Ladestation und die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, glaub mir.

Wenn es unbedingt ein Android sein muss würde ich das Nexus 5 nehmen auch wenn es keine SD hat und man den Akku nicht wechseln kann, es ist einfach das besten was man Preis/Leistungstechnisch aufem Markt bekommt und man hat direkt immer die neusten Updates.
Custom Roms gibt es sowieso genug, warum du das willst verstehe ich zwar nicht, wenn sie sich sowieso nicht mit Technik auskennt aber egal.

@All
Lasst jetzt einfach das iPhone Gelaber, wenn er das nicht will dann ist es so, kann ich auch voll und ganz Nachvollziehen, Preis/Leistung stehen in keiner Form zueinander.
Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 5 und nach einem Jahr war der Akku kaputt, er konnte das Ding nicht mehr laden, dann hat er durch die Grantie einen neuen Akku bekommen, nach einem Monat hatte er aber wieder das selbe Problem, und die Grantiezeit war vorrüber, jetzt sitzt er da blöd...
Für Sowas n Arsch voll Geld auszugeben wäre es mir auch nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
@jud4s

Doch das habe ich Gelesen und mitbekommen. Allerdings nervt mich diese ganze Apple-Grütze.

Ich hasse Apple und ich habe meine gründe dafür.

Und irgendwo sind die 89 Cent AUCH ein grund, da es nicht sinvoll ist vor 2 Wochen zu zahlen und dann wieder. Oder hast du Geld zu verschenken? Wenn ja gebe ich dir gerne meine Kontodaten per PN. :D

Aber Spass beiseite. Ich finde es einfach nicht Korrekt das hier mutmaßungen angestellt werden und die Community weder mich noch meinen Schatz kennt.

Wir haben uns scgon Geräte angesehen und sowohl das Iphone 5S aber auch dad SIII Mini haben ihr gut gefallen. Daher auch die erwähnung der beiden Smartphones. Leider hat sie dennoch mehr zu Apple tendiert wegen des Desings.

Aber wie wir alle wissen ist das nicht alles. Und da ich meine Freundin sehr gut kenne weiß ich auch das sie das Iphone sehr bald verfluchen würde. Android kennt und benutzt sie schon lange und ist damit auch zufrieden.

was ist denn deiner freundin wichtig beim smartphone, jetzt mal ausser design?

was spricht gegen ein normales S3? oder s4 mini? wenns ein "mini" sein soll?

Was ist mit meinem Vorschlag ?

Wichtig ist ihr auf jeden fall eine flüssige Navigation durch alle Menüs und Optionen. Zudem sollte auch der Akku Locker einen Tag oder mehr halten. Zudem sollte das Smartphone auch verzögerungsfrei arbeiten. Stichwort: Verschmiertes Display (Fettfinger etc.)

Dann wäre da noch der Interne Speicher das dieser größer ausfällt und auch erweitert werden kann da sie Doch viel Knipst und Videos macht. Wo ich auch schon bei der Kamera bin. Fotolicht und Gute Bild und Videoqualität sind ihr auch wichtig. Display sollte nicht zu groß sein. Also die 4,2 Zoll meines SII gefallen ihr schon sehr gut. Aber größer, eher nein.

@MetalForLive

Sie hat Windows 8 auf ihrem Notebook. Es ist ihr und mir ein graus. Also Danke, aber nein Danke. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 820 hält locker einen Tag, das Wp sehr Ressourcen schonend ist, was meinst du mit Fettfinger ?
Das ist bei jedem Touchscreen das da halt die Abdrücke bleiben...
Beim Lumia 820 kann man bis zu 64GB Micro SD reinballern, die Kamera ist ohnehin nicht schlecht.
Displaygröße ist 4,3 Zoll

Am besten gehst du einfach mal mit ihr in den Media Markt und testest das Ding mit ihr.

Im Prinzip ist das mit der Bedinung so:

Wenn man nach Rechts "Swiped" hat man alle Apps Alpahbetisch sortiert und auf dem Homescreen kann man die Apps ablegen die man öfters benutzt, in der Regel hat man dann auch immer je nach Größe der Kachel Statusinformationen, bei Whatsapp ist es z.B. so wenn man eine Nachricht hat, sieht man das und da steht dann auch immer in der Kachel von wem.

Ich kann jetzt viel auf dich einreden aber am besten ist es du gehst in den Media Markt und testest es selbst.

Ansonsten wenns nicht größer als 4,2 Zoll sein soll, wirste nur die Minimodelle nehmen können, da die neuen Geräte alle größer sind.

lass lieber mal deine freundin schreiben...

1. Wenn sie ein Iphone will, dann gib es ihr, sofern du sie nicht für was anderes begeistern kannst. Kommuniziere mit ihr zuerst über alle Android Alternativen statt hier etwas empfehlen zu lassen, was du ihr dann kaufst, ihr aber, wenn sie es auspackt, garnicht gefällt.
Und ja, dann spar eben auf was teureres (Iphone 5 sieht übrigens fast gleich zum 5s aus und kostet weniger), es ist schließlich deine Freundin und nicht ein Penner von der Straße, da kann man also mehr als 50€ springen lassen.
2. Xiaomi MI2S kommt gut bei den Frauen in meinem Umfeld an.
3. Windows 8 Desktop ist anders zu betrachten als Windows Phone 8 Mobil. Es besteht ein ganz anderes Nutzungsszenario.
4. Und nun ein sehr wichtiger Punkt: Apple ist, wie jede andere erfolgreiche Firma auch, auf Profit fixiert. Und das ist auch gut so, sonst wären sie schon lange untergegangen. Egal wo du kaufst, du hast überall Geldgeilheit im Hintergrund.

Zum thema runterfallen kann ich eigentlich sagen, dass speziell iphones eher kaputt gehen als andere Geräte und mal ganz ehrlich die 100€ vom 5 zum 5s ist praktisch nichts, problematisch ist der aufpreis beim speicher...

Sowas wie "lass ihr doch das iphone" bei den problemen die hier aufgelistet sind? Da fragt man sich doch schon ob hier überhaupt der ganze text gelesen wird oder einfach nur nach iphone gesucht und den kleinen teil gelesen.

Ich würde auch zu windows phone raten. Die genannten geräte sind ja erstmal nicht schlecht.

@ Tw!nK

Alter wenn ich deinen Kommentar zur Geldgeilheit lese wird mir echt Schlecht.

Klar will jede Firma und jedes Unternehmen Geld verdienen und bekommen. Aber gerade bei Apple merkt man eindeutiger als bei allen anderen die Profitgier. Die sind schlimmer als wie jede andere Firma auf diesem Gebiet
Ich habe es Hautnah und am eigenen Leib miterlebt und erfahren. Wenn die ganzen Apple-Fanboys einmal für die Arbeiten würden, wäre die Rosarote Brille bei zeiten hinüber.

Also verschone mich bitte mit derlei Kommentaren und Außerungen. Ich bin es echt leid.

Zurück
Oben