Neues Smartphone für meine Mutter

Anna88

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meiner Mutter ein neues Smartphone für ca. 150,00€ schenken.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte Euch mal fragen, welche dort zur Auswahl stehen und welche überhaupt gut sind für den Preis.

Danke schonmal

Eure Anna

Ich würde mich bei HUAWAI mal umschauen. Habe meiner Mutter auch ein HUAWAI gekauft und kann es nur empfehlen.

Was hat sie denn aktuell für ein Handy?

Eventuell ein gebrauchtes iPhone (3G bekommt man aktuell schon für 100-150€)? Denn damit kommen wirklich fast alle klar, sogar meiner Großmutter konnte ich mein iPad in die Hand drücken und sie konnte GoogleMaps verwenden...

MfG Tim

Ich hab meiner Mutter ein neues (aus Vertragsverlängerung) iPhone 3Gs in der Bucht geschossen. Das ist für ihre Ansprüche vollkommen ausreichend.

Ich rate dir nach meinen persönlichen Erfahrungen zu einem Windows-Phone-Gerät.

Das Betriebssystem läuft superflüssig, die Akkulaufzeiten sind nach meiner Erfahrung (bei meinem Dad ein HTC Radar) anderen Smartphones weit überlegen und für Leute die nicht so ambitioniert in Sachen Customization sind ist Windows-Phone genau das richtige.

Ich habe mit den günstigen Android-Geräten nur schlechte Erfahrungen, da muss man mit Custom-Roms etc. ran damit das ordentlich läuft, ab Werk stockt das alles das es keinen Spaß mehr macht.
Von alten Iphones rate ich generell ab, ich finde iOS ist mit all seinen Restriktionen erstens nicht unterstützenswert und zweitens sind die IPhones alles, nur keine guten Telefone. Die Gesprächsqualität liegt weit hinter anderen teils deutlich billigeren Handys und die Menüführung ist teilweise grauenhaft (Bluetooth einschalten kann da schonmal zum Krampf werden), weiterhin hat man z.B. mit Autofreisprechanlagen und Musikstreaming-Geräten arge Kompatibilitätsprobleme, weiterhin hält sich Apple nicht an den Micro-USB Standard, ich habe mit meinem HTC HD2 überall ein Ladekabel zur Verfügung, auch wenn ich meins mal vergesse...

Guckt euch am besten mal bei Windows Phone um, welches Gerät ist fast egal, durch die Hardware-Normung von Microsoft entscheidet da eher der persönliche Geschmack und Displaygröße.

ich stimme barett zwar prinzipiell zu aber ein wp gerät um 150€ wird schwer...das billigste wird das lg e900 (optimus 7) sein und das kostet ~170€

wobei ebay hier helfen kann...frist gen-geräte sind da ab 100-150€ zu kriegen, teils noch mit garantie

Eventuell mal schauen was die Freundinnen und Quatsch Bekanntschaften so haben.
Meist wollen Frauen in der Regel das selbe Phone um besser sich Auszutauschen.

Ein Samsung Wave M ist sicher ein Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
@BestPower²TDP: Rätselhaftes Sonnenobjekt, das neue Wunder vor dem 21.12.2012.^^

Würde mich auch naach einem WP7-Gerät umschauen.

XShocker22

Hallo
Ich würde einer Mutter niemals blind ein Smartphone kaufen, das kann in die Hose gehen wenn Sie später mit der Bedienung nicht klar kommt.
Ich würde mit der Frau erst einmal in ein Geschäft gehen und Ihr die verschiedenen Betriebsssyteme in die Hand drücken und gucken womit Sie intuitv am besten klar kommt und dann dieses nehmen.
Ich persönlich würde auch zu einem Nokia mit einer guten Kamera und kostenloser offline Navigation raten, das ist sinvoller als zigtausend Apps die Sie wahrscheinlich nie nutzen wird.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Empfehlung an, erstmal zu gucken, was in ihrem unmittelbaren Bekanntenkreis verwendet wird.

Zurück
Oben