Neues Smartphone(Geschäftlich) bis 230Euro

0711 schrieb:
sorry aber windows mobile war und ist auf den meisten geräten mit der hersteller rom einfach nur eine qual, windows mobile selbst kann super laufen aber so probleme mit dem memory management, dem unnötigen kümmern um hintergrundanwendungen etc pp ist es einfach nur nervig, da sind modernere systeme weit besser. Ähnliches gilt auch für ältere blackberrys, hier sind öfter mal os versionen "aktuell" die gern mal probleme mitm speicher u.ä. haben -> nervig wie sau (speziell bbos 5+6, 7 ist hier ganz angenehm).

Interessant, ich habe nämlich keinerlei Probleme mit meinem Samsung Omnia 735. Ob sich das System um irgendwelche Hintergrundanwendungen kümmert? Keine Ahnung, davon merke ich nichts. Dafür merke ich, dass ich das Smartphone auch mal gern 5 Tage und länger nutzen kann, ohne es aufladen zu müssen - im Gegensatz zu den Android- und WebOS-Geräten, die ich auch schon hatte.
 
Also hab mal ein bisschen aussortiert und übrig bleiben von den genannten Modellen
(Nicht böse sein falls das von euch vorgeschlagene Modell nicht unten steht ;) )

-Nokia Lumia 800
-Blackberry 9360
-BlackBerry 9780

Falls jemand noch einen Vorschlag bitte schreiben, bin gerade am nachschauen.
 
Blackberry hat eindeutig akkulaufzeitvorteil, lumia bedienkomfortvorteile (wobei die blackberrys durch die physische tastatur beim schreiben n vorteil haben), preis spricht auch fürs lumia...
Beim blackberry musst du zusätzlich eventuell kosten für die blackberry option beachten damit du mail nutzen kannst!

Vermutlich würde ich an deiner stelle das lumia bevorzugen oder aber eher die zuvor genannten (e6, asha 303 - warscheinlich sogar letzteres)
Wenns trotzdem einer der blackberrys werden soll, dann eindeutig der curve, billiger und fast besser wie der bold (bold hat leicht bessere tasta)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kraligor
Windows Mobile war ein gutes System für Business. Es hatte seine Gründe, warum es sich nicht für Consumer durchgesetzt hat. Die Version 6.5.3 hatte sehr nette Touchfeatures hinzugefügt. Ich würde es jedoch keinen Endanwender empfehlen, der es möglichst einfach haben möchte. Dazu muss man u.U. zu viel Frickeln, Sachen anpassen und es gibt auch keine Anwendungen, die man evtl. gerne hätte (dabei rede ich nicht von Spielen odern son Zeug).

@ 0711
Das Lumia hat keinen tauschbaren Akkumulator. Solche Geräte sollte man aus Prinzip boykottieren. Anstatt sich bei Defekt ein Akku für 20-30 Euro zu kaufen, darf man so sicherlich 100 Euro oder mehr für den Tausch ausgeben.

Das letzte Gerät, was ich mir ohne tauschbaren Akku geholt habe, ist meine Zahnbürste vor ~3 Jahren. Da habe ich nicht darauf geachtet. Wieso soll der auch nicht tauschbar sein? Mittlerweile geht die Zahnbürste nur noch ordentlich, wenn ich sie permanent lade. Anstatt den Akku für vlt. 10 Euro zu tauschen, darf ich mir demnächst für 80 Euro ein neues Zahnbürstenmodul kaufen. Von der Umweltverschmutzung nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Wenns trotzdem einer der blackberrys werden soll, dann eindeutig der curve, billiger und fast besser wie der bold (bold hat leicht bessere tasta)

Und da kommt wieder die Sache mit dem Geschmack. Ich hab hier noch den BB 8520 im Schrank liegen und den Curve 9360 und den Bold 9900 gab es für 14 Tage als Testgeräte von Vodafone. Dazu noch mein alter 9700 und der aktuelle 9780.

Der (die) Curves waren (wie du schon sagst) von der Tastatur her nähhh und der Bold 9900 zu groß. Kommt aber scheinbar auch auf die Größe der eigenen Hand an (gespreizte Hand, kleiner Finger bis Daumen -> 22,5 cm)
 
Hmm schwere entscheidung, tendiere eigentlich zum Nokia Lumia 800, bin mir aber nicht ganz so sicher.
Weil viele von euch auch Blackberrys empfehlen :S
Also denke mal wird das Lumia 800 sein bis jetzt...

Wäre über entscheidungshilfen und erfahrung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufgrund der fehlenden Hardwaretastatur mich für ein Blackberry entscheiden. Allerdings liegt hier die Betonung eben deutlich auf "Business", was Du ja aber scheinbar möchtest.
 
Er sprach ja nur vom Lumia 800, und das hat keine Hardwaretastatur.

Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich finde das Verfassen etwas längerer Texte (eMail), bei denen es auch noch auf Groß-/Kleinschreibung ankommt, mit Touchscreen eine Qual.
 
Also ob mit Tastatur oder nicht, ist mir eigentlich egal komme mit beidem sehr gut zu recht.
Soll eben das Gesamtpaket passen und das der Akku einigermaßen hält.
Seit dem Akku Update soll das Nokia 800 auch eine längere Akkulaufzeit haben.
 
macpat schrieb:
Seit dem Akku Update soll das Nokia 800 auch eine längere Akkulaufzeit haben.
nur dazu, meine freundin hat eins und ich n omnia 7, sie kommt n guten halben tag länger damit hin wie ich (und nutzt es etwas mehr im inet wie ich, sonst etwa gleiches nutzungsverhalten)
 
Dann wird glaube ich das Lumia 800.
Gibt ja keine besseren Vorschläge oder negativ punkte die dagegen sprechen bis jetzt.

Hab jetzt kurzfristig einfast neues Blackberry 9780 für 140euro angeboten bekommen und deswegen noch an überlegen :S




Kurze frage was haltet ihr vom Motorola pro für 99euro? Gibt es gerade bei getgoods
 
Zuletzt bearbeitet: (Motorola pro)
Zurück
Oben