Neues Smartphone(Geschäftlich) bis 230Euro

macpat schrieb:
Es soll möglichst lange Akku haben und das Betriebssystem ist mir egal(habe als erst Handy ein Samsung i9100 S2).

Viel telefonieren?
Wenn ja, bzw. wenn das Teil 8h am Tag fast ständig in Gebrauch ist zum telefonieren,
sollte es nach Möglichkeit kein Smartphone sein, schaffen die Akkus einfach nicht.

Kommt eben darauf an, was damit gemacht werden soll?
 
das Lumia 800 ist ein klasse Smartphone. erstmal macht man damit nicht grundsätzlich was falsch.

Edit: SB 1888 hat natürlich recht, wenn es rein ums telefonieren geht, kommt kein Smartphone an die Akkuleistungen normaler Handys ran

was wir sonst noch empfehlen können?
kommt drauf an was sonst noch die Anforderungen sind ;)

gibts dienstliche Anforderungen an bestimmte Apps? Anbindung an Firmen Email Server? usw...
 
Man bräuchte mehr Infos um es genauer zu sagen.
Welche Business-Funktionen benötigst du?
Exchange-Konten können ja mittlerweile alle Handys, aber keines ist dabei so gut wie ein Blackberry. Wenn du viel unterwegs bist, kann Symbian besser sein durch die volle rSAP-Unterstützung.
Die neuen Lumias sollen ziemlich gute Allrounder sein, vor allem wenn man auch mal nen Office-Dokument bearbeiten oder navigieren will.
Wenn du also eine Empfehlung willst, brauchen wir mehr Rahmenbedingungen :)
 
hmm

4 Seiten nur Amazon B-ware ? also 60Stk
würde ich mich fragen, warum wurde es wohl so oft zurück geschickt ?
 
ich würde nicht gleich auf ein per se schlechtes Gerät schließen, aber ich denke, dass die Leute dem Bedienkonzept mit Metro und so keine Chance geben und nach nem ersten Test a la "wie, kein klassisches Menü??" schnell zurückschicken...
 
Wie schon geschrieben, man benötigt mehr Informationen was genau du machst. Wenn du wirklich nur telefonierst und keine anderen „Smartfunktionen“ benötigst, würd ich mich noch irgendwie in Richtung Nokia E52 umsehen. Exchange + Email Anbindung, GPS Navigation und Co ebenfalls vorhanden, aber vor allem Handlich, zeitloses Business Design und der Akku hält gut und gerne bis zu einer Woche…

Wenn du nur ein zuverlässiges Handy zum Telefonieren suchst würd ich es nehmen. Ein zweites Touchscreen Smartphone ist fast überflüssig wenn du schon ein Galaxy S2 besitzt…
 
Warum ist das für 224€ so viel billiger als der Rest? Die Neuware ist ja viel teurer...
 
Er soll doch erstmal sagen, was er mit dem Gerät alles erledigen möchte. Ein Smartphone ist durchaus zu empfehlen, wenn er eMail Push (egal ob Exchange oder IMAP, ...), Kontakte und Kalender verwalten möchte.

Ein BlackBerry ist nur dann ein must have, wenn man auch RIM Dienste einsetzt.
 
Erst mal danke für die vielen Antworten.

Ein Smartphone deshalb da ich auch Emails empfangen und schreiben muss.
Email Server haben die einen standard (IMAP- oder POP3).

Eigentlich nur fürs telefonieren und email schreiben.
Kontakte und kalender Syncronisieren ist nicht nötig, das schreibe ich mir alles in meinen Kalender ;)
Will das Ding nicht nach einem halben tag aufladen müssen .
 
BlackBerry 9700 / 9780 ... E-Mails darauf schreiben ist ein Traum ;-) ... und ca. eine Woche hält der Akku!
 
@ macpat
IMAP und POP3 sind jeweils Standards für eMail Server. Ich würde dein Handy auf IMAP einstellen. Wenn du z.B. GMail oder Hotmail, kannst du auch Push Mails empfangen d.h. du empfängst die Mail wenige Sekunden nach Eingang auch am Telefon. Wenn du den eMail Account auch mit einem PC abrufst, musst du sicherstellen, dass du dort IMAP konfiguriert ist und deine eMails am besten (wenn es auf POP3 gestellt war) zurück auf die Server des Mail-Anbieters transferierst.

Grundlegend schafft ein gutes Smartphone auch knapp zwei Tage mit Benutzung (aktives Internet, Sync + Telefon) d.h. mit täglichen Laden ist das alles kein Thema. Ich würde mir wirklich überlegen, ob du das ganze nicht per Telefon verwalten willst. Warum extra ein Kalender (offline) führen, wenn du das alles digital machen kannst, immer Zugriff mit dem Handy hast und z.B. die Kontakte, die du anrufst, von denen du eMails empfängst, auch gleich immer mit synchronisierst (über beliebig viele Rechner hinweg). Wie gesagt, für sowas ist GMail oder Hotmail sehr zu empfehlen (und kostenfrei).

Für deinen Einsatzzweck ist das Lumia durchaus geeignet, wenn du keine Probleme hast, via Touchscreen zu tippen. Ich würde von den Lumia jedoch abraten, da man dort den Akku nicht ausbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
macpat schrieb:
Ein Smartphone deshalb da ich auch Emails empfangen und schreiben muss.
Email Server haben die einen standard (IMAP- oder POP3).

Eigentlich nur fürs telefonieren und email schreiben.
Kontakte und kalender Syncronisieren ist nicht nötig, das schreibe ich mir alles in meinen Kalender ;)
Will das Ding nicht nach einem halben tag aufladen müssen .

Wenn Du auch emails schreiben willst, dann empfehle ich Dir wärmstens ein Gerät mit Hardware-QWERTZ-Tastatur. Empfehlung neben den o.g. Blackberrys: Nokia E72 http://www.heise.de/mobil/handygalerie/nokia/e72-1587/

Ich habe jetzt so ein Android-Ding, dass 3 mal am Tag aufgeladen werden muss und immer dann nicht funktioniert, wenn man es braucht und vermisse mein Nokia E61 sehr.
 
Falls Du es noch irgendwo um 120 € findest, würde ich dir das Samsung Omnia 735 empfehlen. Hat zwar "nur" WM 6.5.3, dafür eine Hardwaretastatur, gute Sprachqualität, diverse Businessfunktionen und eine lange Akkulaufzeit (einige Tage).

Bei Idealo ist es leider nur für rund 200 € gelistet, das halte ich angesichts des Alters (etwa zwei Jahre) für überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ein iphone 4s als geschäftshandy, ist leider kaputt gegangen und zu Symbian will ich ehrlich gesagt gar nicht, ist nicht so mein Fall.

Mehr wie 250euro will ich jetzt auch nicht ausgeben.

Blackberry hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.

@ Andy_0 würde ich bei meinem neuen Smartphone vll tun, alles Syncronisieren mit Kalender und sonstigem. Kommt drauf an wie es da eingebunden ist und wie es mir gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ macpat
Wenn dir Symbian nicht zusagt, wird es das BlackBerry OS vermutlich auch nicht. IMHO ist die Software noch mehr veraltet als Symbian. BlackBerrys sind keine schlechten Geräte, wenn man denn einen entsprechenden Server in der Firma stehen hat. Ansonsten würde ich zu anderen Geräten greifen.

Ich selber hab ein Windows Mobile, würde es aber nicht mehr empfehlen. Das System ist schon "veraltet", da kommen keine Updates etc.

Wie wäre es mit einem LG E900 Optimus 7 (http://www.amazon.de/LG-Optimus-Sma...4EFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340888559&sr=8-1) für 130 Euro oder ein Samsung Omnia W (http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...JTHI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1340888559&sr=8-5) für 260 Euro neu? Beide Geräte haben ein 1500 mAh Akku. Das ist für ein Smartphone zwar nicht Oberliga, bei den <4" Displays jedoch noch mehr als Standard (manche Smartphones haben nur 1200 mAh Akkus).

In Android und Windows Phone ist die Integration sehr gut. Du richtest grundlegend nur den Exchange, GMail oder Hotmail Accoount ein und alles andere passiert automatisch ;). Das ist ja das geniale daran :).

Mein Windows Mobile mit 1500 mAh Akku (damals das Größte was es gab) benötigt mit Internet ungefähr 10-15% Akku am Tag, wenn ich nur ein paar SMS schreibe. Bei ordentlicher Nutzung (Surfen, Telefon, SMS, ...) schaffe ich 2-3 Tage. Wenn man grundlegende Energiesparmethoden beachtet, wie z.B. UMTS, Bluetooh, WLAN und GPS aus, Bildschirmhelligkeit auf Auto, Bildschirm beim telefonieren ausschalten (was die aktuellen Modelle automatisch machen) etc. kommst du mit einem aktuellen Smartphone mit brauchbaren Akku auf 2 Tage Laufzeit, solange du nicht 6h am Tag telefonierst ;). Bei solch einer Telefonieleistung wird es bei "regulären" Handys aber auch knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab ein Windows Mobile, würde es aber nicht mehr empfehlen. Das System ist schon "veraltet", da kommen keine Updates etc.

Und? Er braucht ein Business-Phone, kein Feature-Phone. Windows Mobile 6 ist ausgereift und bewährt - das hat keine Updates mehr nötig.
 
Kraligor schrieb:
Und? Er braucht ein Business-Phone, kein Feature-Phone. Windows Mobile 6 ist ausgereift und bewährt - das hat keine Updates mehr nötig.
sorry aber windows mobile war und ist auf den meisten geräten mit der hersteller rom einfach nur eine qual, windows mobile selbst kann super laufen aber so probleme mit dem memory management, dem unnötigen kümmern um hintergrundanwendungen etc pp ist es einfach nur nervig, da sind modernere systeme weit besser. Ähnliches gilt auch für ältere blackberrys, hier sind öfter mal os versionen "aktuell" die gern mal probleme mitm speicher u.ä. haben -> nervig wie sau (speziell bbos 5+6, 7 ist hier ganz angenehm).

@topic
nokia e6/e7
nokia asha 303 (mehr feature als smartphone aber macht alles was du willst und das mit ner langen laufzeit)

ansonsten wärs für das lumia 800 n super preis und durchaus ne überlegung wert aber smartphonetypische akkunachteile
 
Zurück
Oben