Neues Smartphone gesucht

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

da ich jetzt endgültig die nase voll von meinem LG K900 Arena habe , suche ich ein neues Smartphone , und zwar soll es ein Android basiertes Gerät sein .

da ich allerdings null ahnung habe und man absolut den überblick verliert bei der flut der geräte brauche ich eure hilfe :)

also ich bin wenig telefonierer , bin technisch versiert und surfe gerne im netz und nutze zur zeit (noch) das E Netz :freak: .
Zum spielen soll auch geeeignet sein und zukunftsicher für die nächsten 2 jahre , also sollte demnach auch der support vom seiten des herstellers stimmen .
Einen lieblingshersteller habe ich nicht , wobei ich HTC oder vielleicht LG(nur bedingt) vorziehen würde und das Samsung Galaxy SII ist mir schlichtweg zu teuer .

für eure vorschläge wäre ich euch sehr dankbar , in dem diesem gebiet bin ich noch ein absoluter noob :)

Kommt aufs Budget an...

LG Optimus Speed/Black,Samsung Galaxy S,HTC Desire,HTC Desire HD usw.

Also Samsung Galaxy 9000
Lg P990
HTC Desire

Also das Lg ist für ca 360 Euro ein Topgerät zwar mit einigen Macken ist aber Softwarebedingt womit du dich mit Android abfinden musst bzw immer wieder neue Roms testen musst

An sich wäre das LG Optimus Speed wohl die eierlegende Wollmilchsau, allerdings halte ich (leider) nicht viel von dem Gerät, da es enorme Probleme mit Abstürzen geben soll, die selbst LG ratlos dastehen lassen.
Mit dem Dualcore und dem Tegra wärst du sowohl zukunftssicher unterwegs, als auch für viele Spiele bestens gerüstet.
Preislich her ist das Gerät ein Traum, für das was es leistet.
Allerdings ist LG bei Updates glaub ich nicht übermäßig schnell. Dafür dürften allerhand Custom-Roms vorhanden sein (die angeblich auch das Absturzproblem beheben).

Ansonsten gäbe es die Allzweckwaffe, Samsung Galaxy S. Recht lange schon auf dem Markt, kein Blitzlicht, allerdings das Preis-Leistungs-Wunder. Ich denke, Samsung wird in näherer Zukunft Systemupdates einstellen, aber die Comunity ist sehr sehr groß und so wird man wahrscheinlich noch recht lange mit Custom-Roms versorgt.

Da du ja sagst, dass du gern im Netz surfst, müsstest du wissen, ob dir ein 3,7"-Dislay reicht. Wenn ja wäre das Desire S wohl eine Überlegung wert, allerdings hab ich mit meinen Pranken schon bei 4" Probleme.

Ich würde mal noch das Nexus S in den Ring werfen.
Sehr gutes Display, durch Google wird man wohl noch recht lange mit Updates versorgt und trotz Single-Core heiden schnell. Android pur ist für mich nicht mehr wegzudenken und vom Akku her bin ich mit dem Handy auch ganz gut aufgestellt. Allerdings nur Plastik. Mir wäre Metall lieber gewesen, aber es soll ja auch Leute geben, die (bei Handys) auf Plastik stehen.

Domski schrieb:
Das Nexus S werfe ich auch noch einmal in den Raum.
Aber pass auf, dass es nicht kaputt geht ..

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire ist nur dann empfehlenswert, wenn du bereit zum basteln bist. Der interne Speicher ist sehr knapp, weshalb HTC das Update auf das aktuelle Android 2.3 eigentlich streichen wollte. Und Android 2.4 wird sicher nicht kleiner werden als 2.3.

Wenn dir die Gerätegröße gefällt (3,7", nicht zu groß) wäre vielleicht das Desire S was für dich.

vielen lieben dank für die vielen infos von euch

alle gegannten geräte habe ich auch schon im auge , wobei ich nicht genau weiss ob das Nexus S wirklich was für mich wäre ...
das LG Optimus speed hab ich auch schon in die engere auswahl gestellt , aber es regt mich einfach die kundensupportpolitik von LG auf , das KM900 arena ist auch ein Android telefon , aber mit dem S-Class so angekettet dass es absolut keinen spass mach damit zu hantieren ... von den absturzen und den neustarts abgesehen

das Lgkm900 war kein androidphone sondern das hatte ein eigenes OS..viele Bugs und Fehler meine Freunde haben das Phone gehasst..war 3 mal in der Werkstatt..aber die neueren Geräte sind besser bzw du kannst andere Spftware draufhauen..wenn du jetzt unbedingt kein Phone brauchst dann warte etwas wie es sich mit dem LG entwickelt wie gesagt noch einige Buggs gib mal google ein..oder wie oben schon genannt Samsung I9000 oder wenn Nokia N8 für ca 300 Euro ein Topgerät (Symbian)

S-Class war auf dem KM900 das OS, das nebenbei bemerkt kein Smartphone war. Beim Optimus Speed ist natürlich Android das OS. S-Class existiert dort allerdings auch noch: Es ist ein Launcher. Also der Homescreen mit ein paar Widgets, ein paar angepasste Zusatzapps und die Liste, in der du deine installierten Apps startest.
Im Market gibt's noch weitere Launcher. D.h. vor S-Class brauchst du beim LGOS nicht zurückschrecken.;)
Und wenn du's nicht willst: Hol dir ein Custom ROM, das ohne daherkommt.

Zurück
Oben