Neues Smartphone - Kaufberatung

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe ja zurzeit ein Samsung Galaxy 3 und einen iPod Touch 4G.
Ich möchte nun beide verkaufen und mir ein anständiges Smartphone holen.

Zuerst dachte ich, ich spare einfach noch ordentlich was und kaufe mir dann das S3, doch dann stellte ich fest, das 4,8 Zoll einfach viel zu groß für die Hände eines Teenagers sind ;D

Bis gerade eben dachte ich, das HTC One S wärs ! Leistung, Design, Größe, Kamera und Preis alles auf mich zugeschnitten. Doch dann las ich diese Rezison und ähnliches in unserem Fourm und bin verunsichert.

Ist das Gerät trotzdem noch brauchbar ? Gibt es alternativmodelle ?

Danke im Voraus
Timetogo

Wnen du das S3 mal 2 Tage hast findest du die Grösse ganz normal....ich hab ein Note und mittelgrosse Hände. :)

Das S2 gefällt mir eigentlich nicht so, außerdem versorgt Samsung seine Gerät nur sehr kurz mit Updates, das S1 hat doch noch nicht mal mehr 4.0 bekommen ?, dann denke ich nicht das man das S2 auf ein 5.0 updaten würde, wenn das S4 (oder halt mit nem andern Namen) draußen ist.

galaxy ace 2

dualcore für knapp über 200 Euro

Erstmal bitte liebe Mitschreiber, lest doch was der Threadersteller schreibt. Es kann doch nicht sein, dass der Threadersteller sich um Updates sorgt und gerne auch in Zukunft versorgt werden möchte und als Antwort dann "Galaxy Ace 2" kommt, das sehr sicher nichtmal mehr 4.0 erhalten wird, geschweige denn weitere Versionen. Solche Aussagen helfen hier wirklich nicht weiter...

Wenn es kein sehr großes Smartphone sein soll gibt es von der Leistung her momentan keine Alternative zum One S. Die Leistung ist dort eben das momentan Bestmögliche. Dabei muss man sagen, dass es auch sehr viele zufriedene HTC One S Kunden gibt. Die meisten erhalten ein Gerät ohne jegliche Fehler und in den letzten 4 Monaten gab es auch ein paar Updates die manche Probleme behoben haben, wenn du also ein One S möchtest kannst du dir auch eines holen. Wenn das Gerät Verarbeitungsprobleme haben sollte wird es in der Regel ohne Probleme Umgetauscht.

Es stellt sich aber die Frage ob du die Leistung brauchst. Ich wage einmal zu behaupten, dass dem nicht so ist und auch schwächere Modelle in Frage kommen, da es kaum Anwendungen gibt die von der Mehrleistung noch profitieren. Wenn du dich also gegen das One S entscheidest gibt es durchaus Alternativen.

Wie es mit Updates aussieht lässt sich leider nicht pauschal sagen. Bei Samsung ist man meist am schlechtesten Beraten, Sony ist in letzter Zeit recht Updatefreudig, HTC updated die meisten Geräte und bei LG ist es Glücksache. In allen Fällen gibt es aber auch Ausnahmen. Am Ende entscheidet also das Glück. Es ist aber davon auszugehen, dass fast alle >300€ Geräte noch ein Update auf 4.1 Jelly Bean erhalten werden, wie das bei der nächsten Version Key Lime Pie (Versionsnummer ist noch nicht bekannt) aussehen wird steht in den Sternen. Die besten Aussichten auf Updates hast du mit dem Galaxy Nexus. Ist nur die Frage, ob dir das mit seinen 4,65" nicht zu groß ist (auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich daran wirklcih sehr schnell gewöhnt und die Größe zu schätzen weiss). Das Nexus wird direkt von Google mit Software versorgt und ist deshalb von der aktualität der Software immer am neusten.

Wenn es wirklich 4,3" sein sollen ist das Galaxy S2 wirklich nicht schlecht (dabei darauf achten, dass es sich um das i9100 und NICHT um das i9100G handelt, da dies deutlich leistungsschwächer ist)
Ebenfalls recht gut dabei ist das Xperia S. Vorallem durch den sehr hochausflösenden Bildschirm ein wirklich guter Kandidat.

Zurück
Oben