Neues Smartphone - Kaufberatung

Mr. Senft

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
333
Hallo Zusammen,
ich plane mir ein neues/anderes Handy zu kaufen. Habe aktuell das Motorola G7 Power.
Dieses Handy geht wegen diverser technischer Probleme zurück. Mieser Kundenservice - völlig ungenügend.
Details sollen hier mal keine Rolle spielen.

Preisvorstellung ca. 250,00
Ich habe mich näher mit Nokia und Xiaomi beschäftigt.
Für mich ist WLAN CALL/WIFICALL elementar wichtig, da meine Wohnung so stark abschirmt, das kaum noch Empfang möglich ist.
Bei Nokia muß ich lesen, daß es hier Probleme mit Vodafone und Telekom gibt und man sich diesbezüglich gegenseitig die Schuld zuweist.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Im Fokus steht hier das Nokia 7.2 auch in Hinblick mit Upgradegarantie auf Android 10 oder 11. Ebenfalls wichtig für mich.

Weiter interessant ist für mich das XIAOMI Redmi Note 9s.
Hier lese ich vielfach von extremen WLAN Problemen mit der Fritzbox 7590 (habe ich).
WLAN mit 2.4/5 Ghz und Modus ac wäre wünschenswert.
Wie sieht es hier mit Kundenservice usw. aus?

Ich habe auch schon überlegt, wieder HUAWEI/HONOR zu verwenden, war damit sehr zufrieden.
Wie sieht es da aus? Wird es weiterhin Android geben, wie sieht die Upgrade-Politik aus? Kommt Huawei doch mit eigenem OS? Insgesamt wäre mir eine Lösung wie Android ONE sehr lieb, da mit Upgrade/Update Garantien.
Ansonsten gibt es keine speziellen Anforderungen.

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback
 
Mr. Senft schrieb:
Weiter interessant ist für mich das XIAOMI Redmi Note 9s.
Hier lese ich vielfach von extremen WLAN Problemen mit der Fritzbox 7590 (habe ich).
WLAN mit 2.4/5 Ghz und Modus ac wäre wünschenswert.
Wurde schon gelöst. Teste es doch einfach mal. Wenn es nicht läuft, kannst du es zurückschicken.
 
Denke bitte auch daran:

Bei der Preisvorstellung kommen wir langsam auch in den Bereich, wo ein gebrauchtes/refurbisched Gerät anfängt richtig Sinn zu machen...
Da bekommst du zwar ein Gerät, das schon mal jemand benutzt hat, aber bei vertrauenswürdigen Händlern kannst du davon ausgehen, dass das Gerät professionell gereinigt und auf seine Funktionstüchtigkeit geprüft wurde :) Und „mehr“ fürs eingesetzte Geld bekommst du obendrein noch ;)
 
CBaseball schrieb:
Wurde schon gelöst. Teste es doch einfach mal. Wenn es nicht läuft, kannst du es zurückschicken.
Angeblich(!) kommt laut Xiaomi mit dem nächsten(!) Update ein Fix.
Bis jetzt allerdings ist noch gar nix gelöst.
 
Vielleicht findest du auch irgendwo noch ein A50 von Samsung - Das sollte mittlerweile preislich in dem Bereich liegen und ist auch nicht nicht sooooo lange auf dem Markt :)

Bis auf die Kamera kann sich das Teil echt sehen lassen - vor allem das Display ist nicht schlecht ;):

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6491100_-galaxy-a50-128gb-schwarz-samsung.html

Das Xiaomi wird für den Preis bestimmt mindestens ähnliches bieten, aber dafür kann man sich bei dem Teil mittlerweile eigentlich sicher sein, dass aus Software-Sicht so ziemlich alle Probleme gefunden und beseitigt wurden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Feedback von mir.
Es ist ein Xiaomi Redmi Note 9s 6/128 geworden.
Da erste Mal, daß ein Hersteller weniger verspricht als das Gerät kann.
Ich bin bisher hellauf begeistert.

Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben