neues Smartphone - P990 oder iPhone 4?

Beide getestet und als Minderwertig empfunden.
 
Also ich behaupte mal frei, dass der Tegra schon sehr zukunftssicher ist, zumindest zukunftssicherer als das SGS1, schließlich wird NVidia sein neues Wunderkind nicht gleich versauern lassen. Ich denke man sollte dem noch etwas Zeit geben bis sich alle Software zumindest in den Anfängen für DualCores bereitgemacht hat bzw. die TegraZone wächst.
Aber genau das ist ja mein Problem. Der Aspekt Zukunftssicherheit trifft eigentlich nur auf Spiele zu. Z.B. Bild- oder Videobearbeitungsprogramme wie von Adobe wird man eh nie wirklich auf einem Smartphone nutzen können. Und spielemäßig reichen mir die kleinen wie AngryBirds, DoodleJUmp und co, die auch auf einem SGS laufen. Ich muss kein Crysis, Risen oder sonst etwas auf einem Smartphone spielen können, dafür habe ich meinen PC oder PS3. Außerdem werden die Spiele in der Tegrazone wohl nicht gratis sein und Geld für Smartphone-Spiele werde ich wohl nicht ausgeben. Hinzu kommt noch, dass wiederum die 512MB RAM den Dualcore in Zukunft ausbremsen könnten. Genau genommen brauche ich selbst also keinen Dualcore, seidenn ihr weist mich auf Vorteile hin, die ich noch nicht sehe. ;)

Was kannst du über die Akkulaufzeiten deines LG p990 sagen? Erste Erfahrungen?
Schwer zu sagen, da das LGOS mein erstes Smartphone ist und die haben ja alle die Gemeinsamkeit, dass die Akkus nicht sehr lange halten. ;) Ich habe es seit Samstag und habe es vorhin zum 3. mal aufgeladen. Allerdings habe ich es auch nicht nonstop genutzt und WLAN über die Nacht ausgemacht zb. Aber laut anderer User soll sich der Akku nach paar Ladezyklen auf einem akzeptablen Niveau einpendeln. Außerdem gibt es noch Softwareschwierigkeiten, die den Akku schneller leer werden lassen.
 
also ich hab das lg p990 und bin einfach davon begeistert. ich kann es nur empfehlen und für den preis erst recht! manche berichten von problemen bin davon nicht betroffen zum glück :) keine ruckler, display top, batterie bei normal gebrauch hält 1,5 - 2 tage. absturz keine.
 
Ich klink mich nochmal ein...

Also ich kann mittlerweile sagen, um das SGS technisch und vom Speed her ungefähr auf iPhone 4 Niveau zu bekommen, muss man es erst rooten und ein Custom Rom flashen, dann noch diverse Einstellungen im Recovery Menü vornehmen und selbst dann läuft es wenn man Pech hat nicht 100%.

Ein gutes Beispiel wäre das Mikrofon bei Videoaufnahme.
z.B. Videos aufnehmen in Clubs oder Discos.

Kannst du mit nem stock SGS komplett vergessen, das Mikro übersteuert total und das klingt dann so:

http://www.youtube.com/watch?v=zXC68MfpygI

Erst mit dem durch nen Custom Kernel nachträglich eingespeisten "Voodoo Sound" wird es gut.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6gRByGJA-i4

Und zum Vergleich, iPhone 4 serienmäßig:

http://www.youtube.com/watch?v=qLNRHcPXYVM


...
Allein daran sieht man schon, dass sich Apple sehr viel Mühe gibt und die Geräte in den allermeisten Fällen deutlich ausgereifter als die Konkurrenz sind.
 
Da Apple die Software für nur sehr wenige Geräte entwickelt, ist eine optimale Abgestimmtheit zwischen Hardware und Software eher garantiert.

Da muss man halt schon damit rechnen dass z.B das Mikrofon nicht perfekt abgestimmt ist etc. wenn man sich ein anderes Gerät als ein iPhone kauft.

Jedoch ist auch beim iPhone längst nicht alles das gelbe vom Ei.
Die vielen Bugs beim Wecker, das kleine Display, die mässige Akkulaufzeit (ok, wo ist das sonst schon besser?), der eher Mässige Empfang, keine Speichererweiterung usw.?

Überall findet man so einiges zu meckern.
Wenn man sich aber nicht nur auf Geräte vom Apfel versteifen würde gäbe es so viele gleichwertige Alternativen die ev. besser auf die Bedürftnisse des Users passen...

Wie wärs ne Nutzen - Kosten Matrix zu machen, vergleichen mit den Bedürftnissen?
Es sind mittlerweile alles gute Geräte (LG P990, SGS, iPhone 4, Desire HD, Motorola Atrix) und daher muss man hier eher ins Detail gehen.

Wer iOS oder Android Geräte nur alleine wegen des OS vergöttert hat sowieso nen Dachschaden... :evillol:
 
Gohst schrieb:
Die vielen Bugs beim Wecker, das kleine Display, die mässige Akkulaufzeit (ok, wo ist das sonst schon besser?), der eher Mässige Empfang, keine Speichererweiterung usw.?

Welche Bugs?
Mein Wecker weckt mich zuverlässig jeden Morgen.

Display - ok. Ich hoffe, dass es beim IP5 min. 4" werden.

Mäßige Akkulaufzeit - Wie bitte? Die Laufzeit ist um längen besser als beim SGS oder DHD.

Mäßiger Empfang - Kann ich nicht bestätigen. Hab meistens vollen Empfang. Auch der "Todesgriff" bringt bei mir keinerlei einbußen. Offensichtlich hat Apple da nachgebessert, mein Gerät ist aus März 2011.

Keine Speichererweiterung - Ok, akzeptiere ich. Wobei mir persönlich 16GB dicke reichen.


Übrigens, nach gut 2 Wochen Benutzung ist mir noch was nettes aufgefallen.
Durch die "eckige" Bauweise kann man das IP4 im Querformat "hinstellen".
Klingt blöd aber wenn man ein Youtube Video oder Tagesschau oder so gucken will und dabei isst (am Tisch), ein ganz nettes Feature.
 
Moin zusammen,

ich habe hier die Diskussion verfolgt und frag mich, ob ich von einem anderen Stern komme ...

ich brauche ein Handy ... ok... fuer was? Telefonieren, E-Mail, Kalender, etwas Internet um mal nen Fahrplan oder sonstige kleinere Infos zu holen. Also ab ins Internet und auf die Suche ... und gefunden, ein simvalleyl sp-60 was dann vielleicht im Mai gelierfert wird. Mit Android, bloss Edge, aber fuer nur 129,90 €! Kosten - Nutzen heisst das Zauberwort.

So, nachdem sich nun alle, die bruellend auf dem Boden liegen wieder eingekriegt haben ;-) der eigentliche Zweck des Postings... Wenn ich nicht unbedingt ein Statussymbol brauche ist es im Prinzip doch wurscht was drunter liegt und von wem es ist. Das Handy muss meinen Anforderungen genuegen und die kann ich am Stand von sonstwem mal auf die wichtigsten Merkmale hin testen und mich dann entscheiden.

Tut mir leid. Ich kann den Bedarf nach groesser, schneller und weiter einfach nicht nachvollziehen.

Zum Spielen - so gut wie nie - und fuer intensive Internet Nutzung nehme ich immer noch meinen PC oder unternwegs mein Notebook. Die Musik kommt altmodisch aus der Stereoanlage oder dem Radio ...


Also in diesem Sinne noch viel Spass beim Gegenseitigen - Wer hat den Laengsten.... :D
 
Zurück
Oben