neues Smartphone - P990 oder iPhone 4?

@AntiUser:
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der versucht iOS und das iPhone so zu verteidigen. Siehst du auch irgendwelche Schwachstellen am System?

@AntiUser: wir wissen, dass du nen Applefanboy bist.

AntiUser schrieb:
Die Verarbeitungsqualität ist besser
wobei denn bitte? behauptungen aufstellen kann ich auch. häufigere glasprobleme und die empfangsproblematik beim iphone 4 wären z.B. fakten.

AntiUser schrieb:
Bei iOS hast du genau so viel Freiheiten ohne Jailbreak wie unter Android.
Du bist lustig, das glaubst du doch selber nicht, oder? schonmal versucht den launcher bei iOS auszutauschen oder andere themes zu installieren? schonmal versucht apps zu installieren die nicht über den appstore kommen. z.B. selbstprogrammiertes oder apps die nicht im Appstore erhältlich sind? Hast du die Freiheit bei iOS einfach Dokumente, Musik, Videos oder sonstige Daten einfach wie auf nen USB stick drauf zu kopieren? Wie sieht es mit speichererweiterung aus? Schonmal versucht nen 8GB oder 16GB iPhone auf 32GB auf zurüsten? Widgets, ... echt super praktisch sowas. Gibts viele 1000ende für Android, da kann man sich frei seine eigene Oberfläche gestalten mit den dingen die man braucht. Sowas kennt iOS garnicht.

edit: da fällt mir noch ein, dass android mehrere "appstores" erlaubt, sodass durch die gewisse konkurren auch preise gedrückt werden können. da apps auch ohne appstore verkauft werden können (siehe gameloft), ist es möglich apps günstiger anbieten zu können. und wie unten erwähnt haben die neuen geräte auch häufig einen hdmi ausgang ohne dass man überteuerte adapter kaufen muss.

man was bietet einem das iPhone viele freiheiten *ironie*

AntiUser schrieb:
Die Apps haben eine wesentlich höhere Qualität als die Android-Apps,
welche Apps z.B.? Woran erkennt man den Qualitätsunterschied?

AntiUser schrieb:
wie den Desire Platzprobleme im Speicher
keiner spricht hier vom Desire, es geht um aktuelle Geräte die solche Probleme schon lange nicht mehr haben. Wenn du das Desire vergleichen willst, dann bitte mit einem 3GS und wer da den kürzeren zieht, weist du wohl ;-)

AntiUser schrieb:
An die Eleganz und gute/flüssige Bedienung von iOS kommt keiner ran.
Eleganz des nichts können, genau. Und jetzt tu nicht so als wäre Android sowas von lahmarschig und unbrauchbar. Das grenzt ja schon fast an androidhetze, die du hier betreibst mit den vielen übertreibungen und unwahrheiten.

AntiUser schrieb:
Dann gibt es in so gut wie jedem App irgendwelche blickende Werbung!
Gibt es bei Apple genauso. Das ist ein grundpfeiler mit der alle Systeme sich finanzieren.

AntiUser schrieb:
Du musst bedenken @lrobert, 3,5“ OHNE Werbebanner und 4" MIT Werbebanner
schonmal Angrybirds gespielt? Als wenn es da einen banner gibt, der die ganze zeit den bildschirm verkleinert. Schonmal auf nem schönen 4,3" Bildschrim nen Browser benutzt? Ich schon, will ich nicht mehr missen. Werbung habe ich da auch nirgendwo gesehen. Jetzt versuchst du zu sugerieren es gäbe überall nur werbung die das display wieder einschränken. vollkommener quatsch. ist echt peinlich, wie du versuchst android schlecht zu reden.

AntiUser schrieb:
Außerdem nervt es grade bei Spielen wenn man sich konzentrieren muss.
Na, wenn du sooo ne krasse Konzentration bei Angrybirds brauchst, oder so ^^ lol zudem, wenn du zahlen willst, dann gibts auch häufig immer noch ne version ohne werbebanner. ist ja nicht so als wenn man nur werbebanner sich anschauen müsste. man hat immerhin häufig die wahl bei android.

AntiUser schrieb:
Ich habe einmal den Fehler gemacht an HTC Desire gekauft
AntiUser schrieb:
meinem Desire welches ich noch habe.
Warum hast du es noch, wenn es dir doch so schwer im Magen liegt? Legste es immer neben dein iPhone 4 damit du dich besser fühlst, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier auch mal ein...

Habe erst vor wenigen Tagen vom Samsung Galaxy S (viele hier wissen es) aufs Iphone 4 gewechselt.

Habe es bisher nicht bereut, im Gegenteil, das IP4 ist klar überlegen und das liegt nicht nur am Telefon selbst sondern auch an iOS.

Mir ging die ständige Flasherei, Rooterei etc. einfach irgendwann nur noch auf den Zeiger.
Das gute beim IP4 ist, es funktioniert einfach von anfang an perfekt.
Egal ob ultra flüssige Bedienung oder GPS, es funktioniert einfach perfekt und schnell.
Man hat nie das Gefühl, irgendwas "verändern" zu wollen. Beim SGS hatte ich dieses Gefühl schon nach wenigen Stunden. (Allerdings damals noch mit 2.2, heute mit 2.2.1 ist es deutlich besser geworden)

Zudem hat man ständig das Gefühl, wirklich etwas hochwertiges gekauft zu haben.
Verarbeitung und Wertigkeit sucht seines Gleichen und ist mindestens 2 Klassen besser als beim Galaxy.
Es kommt eben alles aus einer Hand, von Apple, und die sind ja für Top Qualität bekannt.

Und dann zum Thema Display:
Ja, 3,5" sind nicht die Welt. Vorallem wenn man wie ich von 4" kommt und dann "downgradet". Das war anfangs schon eine Umstellung. Aber mittlerweile find ichs ok.
Super Amoled hin oder her, an die Schärfe und Brillianz des Retinas kommt es beileibe nicht ran.
Ich wollte es selbst nie glauben, aber mittlerweile weiss ich es besser.
Das Display sieht einfach unglaublich aus, wie klares Wasser...

Zum Thema Apps:
Für iOS gibt es de facto mehr Apps, bessere Apps und im Durchschnitt eine höhere Qualität.
Nachteil: Einiges, was bei Android kostenlos ist, kostet bei iOS etwas.
Festgestellt bei: Angrybirds und Whatsapp Messenger, beide kosten 79cent.
Vorteil: Die Apps sind werbefrei, was bei Android nicht der Fall ist. Es nervt einfach, wenn man zockt und dann ein Banner kommt.

Thema iTunes:
Geniales Backup (automatisch).
Alles funktioniert reibungslos und man kann seine Apps bzw. seine Homescreens direkt am PC "bearbeiten". Danach wird mit dem Iphone gesynced und alles ist so, wie man es am PC eingestellt hat.
Da hat KIES nicht den Hauch einer Chance, obwohl es seit 2.x besser geworden ist.
Achja Apps durchstöbern, runterladen, installieren geht natürlich auch direkt am PC.
Ist viel übersichtlicher und besser als direkt am Handy.

So, genug der Lobeshymnen... es gibt auch ein paar negative Punkte.
Und ich weiss wirklich wovon ich rede, da ich mittlerweile beide Systeme gut kenne.

Im Vergleich zu Android ist iOS sehr einfach gehalten. Einfach im Sinne von bedienerfreundlich.
Aber ein paar mehr Einstellungen hätten es schon sein gekonnt.

z.B., was für mich unverständlich ist, kann man weder bei Fotos noch bei Videos die Qualität oder Größe ändern.
Das heisst, das Iphone 4 nimmt immer in 5MP bzw. 720p und maximaler Qualität auf.
Es gibt zwar Apps, mit denen man das ändern kann, aber eben nicht von Haus aus.

Was ebenfalls komplett fehlt, ist eine Sprachsuche/Eingabe oder die Möglichkeit SMS zu diktieren.
Wahrscheinlich gibt es auch dafür ein App, aber im original iOS ist es nicht drin. Zumindest hab ich nix gefunden.

Übrigens war ich heute im Media Markt.
Mit großer Spannung ging ich zum Handystand um zu gucken, ob das Nexus S endlich ausgestellt wird.
Und es war da.
Direkt in die Einstellungen und Version überprüft. -> 2.3.3
Doch dann kam die Ernüchterung.
Sicherlich flüssiger als ein SGS mit 2.2.1, doch nicht so flüssig wie iOS 4.3.1 auf dem IP4.
Display, so lala. Super Clear LCD ? Ganz ok, aber gegen Retina keine Chance.
Verarbeitung? ... Plastik, plastik, plastik.

Falls mir noch mehr einfällt, erweitere ich diesen Beitrag. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
lrobert schrieb:
das iphone hat schon seinen reiz, auch hinsichtlich der software. aber ich habe bedenken, dass evt. mir mit der zeit das 3,5" display zu klein sein könnte. mein desire hatte ja bisher schon 3,7"
und das P990 hat ja einen schönen großen 4",

Die Bedenken wegen der Displaygröße hätte ich auch. Zumal man bedenken sollte das die iOS Apps bezüglich ihrer Bedienung recht starken Restriktionen/Leitfäden unterliegen. Auf Grund des fehlenden Menü Buttons beim iPhone sind bei den dortigen Apps häufig weitere Funktionen am oberen oder unteren Bildschirmrand angeordnet was die effektive Displaygröße nochmals deutlich verringert.

Manche mögen diese 1-Button Funktionalität und das einheitliche UI Design der Apps sehr schätzen, aber ich persönlich finde es eher hinderlich. Da nutzen Android Apps das Display häufig deutlich effektiver aus. Hinzu kommt beim Iphone wieder die nervige syncherei mit iTunes.

Ganz brauchbar ist beim iPhone 4 wohl die Kamera, da weiß ich nicht wie es beim LG ausschaut. Aber wenn man auf diese Wert lägt wäre wohl auch eher das neue Sony Ericson Arc einen Blick wert welches das gleiche Kameramodul besitzt welches Gerüchten zu folge auch ins iPhone 5 kommen soll. Dafür hat das Arc aber nur ~380MB internen Speicher wenn ich richtig informiert bin.

Ich denke mit dem LG hast Du schon eine gute Wahl getroffen. Vor allem wenn Du eher ein Allroundgerät suchst. Besonders der HDMI Out incl Mirroring (was nicht alle beherrschen) ist sicher ein schönes Extra das bisher noch nicht ganz so viele Geräte bieten.

VD schrieb:
Thema iTunes:
Geniales Backup (automatisch).
Alles funktioniert reibungslos und man kann seine Apps bzw. seine Homescreens direkt am PC "bearbeiten". Danach wird mit dem Iphone gesynced und alles ist so, wie man es am PC eingestellt hat.
Da hat KIES nicht den Hauch einer Chance, obwohl es seit 2.x besser geworden ist.
Achja Apps durchstöbern, runterladen, installieren geht natürlich auch direkt am PC.
Ist viel übersichtlicher und besser als direkt am Handy.

Wenn man es möchte geht das bei Android alles Kabellos über die Cloud. Im neuen Handy einfach wieder die Login Daten eingeben und dem Gerät etwas Zeit geben. Kurze Zeit später sind die Apps und ihre Einstellungen automatisch wieder installiert. Ohne teilweise stundenlanges synchronisieren über Kabel wie bei iOS.

Apps über den PC installieren geht bei Android noch simpler. Einfach im WebMarket durch die Apps stöbern, installieren anklicken, das gewünschte Android Device auswählen auf dem es installiert werden soll und wenige Sekunden wird es ohne jegliche Kabelverbindung installiert.

In diesen Punkten hängt Apple eher deutlich hinterher. Vielleicht wird sich dies irgendwann mit iOS 5 ändern denn so langsam gelangen sie diesbezüglich unter Druck da es Android und webOS besser können.

Das Du mit dem Galaxy S nicht zufrieden warst kann ich allerdings nachvollziehen. Ich hatte einige im Bekanntenkreis die ihres wieder zurückgegeben haben. Obwohl es fast baugleich mit dem Nexus S ist bietet es erhebliche Schwächen, Probleme und Performanceeinbußen welche beim Nexus S mit reinem Android nicht existieren. Samsung schwächelt einfach noch erheblich bei seiner eigenen Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
leif1981 schrieb:
Wenn man es möchte geht das bei Android alles Kabellos über die Cloud. Im neuen Handy einfach wieder die Login Daten eingeben und dem Gerät etwas Zeit geben. Kurze Zeit später sind die Apps und ihre Einstellungen automatisch wieder installiert. Ohne teilweise stundenlanges synchronisieren über Kabel wie bei iOS.

Apps über den PC installieren geht bei Android noch simpler. Einfach im WebMarket durch die Apps stöbern, installieren anklicken, das gewünschte Android Device auswählen auf dem es installiert werden soll und wenige Sekunden wird es ohne jegliche Kabelverbindung installiert.

Das mag sein, doch das sind auch wieder 2 verschiedene Dinge und das mit dem Cloud Computing muss erstmal richtig funktionieren.

Bei iTunes hast du ein "festes" Programm, mit dem beides geht, aus einer Hand.
Es fühlt sich einfach "solider" an.

Schwer zu erklären aber vllt. verstehst du was ich meine ^^
Ergänzung ()

Mir ist noch was eingefallen:

Bei iTunes (sprich Musik, Apps, eBooks, Hörbücher, Filme etc.) kann man außer mit KK noch mit Click n Buy (Lastschrift, Überweisung etc.) und mit Guthaben bezahlen.
Das Guthaben lädt man mit iTunes Karten auf die es z.B. bei Media Markt oder Saturn gibt.

Vorallem für jüngere Leute die keine KK haben ein unschätzbarer Vorteil.
Android geht ja nur mit KK, zumindest ist das mein letzter Stand.

@VD: Mit dem Galaxy S hattest du auch nicht das beste Android.

Mir ging die ständige Flasherei, Rooterei etc. einfach irgendwann nur noch auf den Zeiger.
Hätteste auf mich damals gehört, wäreste mit nem Desire damals glücklicher geworden ;-) da hätteste nix flashen müssen und es wäre von haus aus alles perfekt gegangen.

Verarbeitung und Wertigkeit sucht seines Gleichen und ist mindestens 2 Klassen besser als beim Galaxy.
Auch hier wieder. Ein Problem das Galaxy. Andere Androidgeräte sind nicht nur aus billigem Plastik. Das Desire HD ist echt super verarbeitet und hat nen schönen alurücken.

Super Amoled hin oder her, an die Schärfe und Brillianz des Retinas kommt es beileibe nicht ran.
Das ist richtig, allerdings ist das amoled des galaxy auch ziemlich schlecht, was die schräfe angeht. mit einem normalen LCD das ne auflösung von 800x480 pixeln hat kann man sehr gut leben, die hohe auflösung des iphones ist zwar schön, aber nicht unbedingt lebensnotwendig, da man im alltag von größeren display mit 800x480 pixeln mehr hat als bei nem kleineren 3,5" mit ner "retinaauflösung".

Mit großer Spannung ging ich zum Handystand um zu gucken, ob das Nexus S endlich ausgestellt wird.
Warum immer nur der verleich mit den Samsunggeräten, dass die von der Verarbeitung nicht so toll sind wie andere Androidgeräte ist doch bekannt. Vergleich doch mal das iPhone mit nem Desire S.

Android geht ja nur mit KK, zumindest ist das mein letzter Stand.
der android market kann nur KK, aber es gibt auch andere märkte, wie den von amazon oder androidpit. da kannst du auch via lastschrift oder paypal zahlen. diese freiheit solche konkurrenz zu zulassen hat Apple nicht. Zudem werde bin ich nicht an ein Unternehmen gebunden, was preise diktieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ebenfalls sagen das Andriod was für fummler ist die ständig neue Themes benötigen und sich mit Systemrumgebastel ihre Zeitvertreiben diesen Kundenstamm spricht Apple natürlich nicht an, bewusst und zum glück.

Das iPhone funktioniert einfach und zuverlässig, da muss ich nichts rooten oder rumbasteln und irgendwelche Themes installieren hab ich auch hinter mir das hab ich mal mit 15 gemacht, inzwischen finde ich original belassene themes sowieso besser und meistens hat man dann auch keine stabilitätsproblemme.
Man sollte halt wissen was man will: Bastelbude = Android
Zuverlässiges,schnelles OS = iPhone

Es hat nicht nur nachteile das dass IOS ein geschlossenes System ist, im Android maarkt kann jedes kiddy eine app reinhauen und daher gibt es da auch größtenteils nur müll im halben store bei apple wird alles genau geprüft und nochmal gecheckt damit eben das nicht passiert.
Wie gesagt finde apple spricht einfach ein anderen Kundenkreis an genau wie die MacBooks etc die sind einfach ganz anders und komplett anders verarbeitet schau dir mal das Desire HD an.. ich hab diverse youtube videos dazu gesehen, spaltmase ohne ende, lautsprecher viel zu leise, ton blechern, sim karten plastik ist ein kampf zu öffnen dabei ist schon vieeln das gerät kaputt gegangen lautstärke regler fällt gerne mal ab und der akku ist schwächer wie beim iphone. super HTC echt super. Alle versuchen hier von iPhone zu kopieren aber keiner bekommt es auf die reihe. Bei dem iPhone funktioniert einfach alles ein wenig besser und zuverlässiger als bei dem linux kram.

EDIT:
vorposter das desire hd ist super verarbeitet? Das ich nicht lache:
Sim karten slot ist absoluter schrott und es ist eine krampf den rauszubekommen ohne das da was zerbricht, der akkudeckel ist extrem schwer abzubekommen und macht bei jedem öffnen den eindruck das es das letzte mal war, daher war mein freudn immer froh als er wieder zu war.
die lautstärke regler tasten fallen bei diversen leute ab siehe youtube testberichte!
Spaltmaße, lautsprecher zu leise, blecherne ton und und und schon top muss man sagen ^^ du fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon.
Das Desire HD ist deutlich besser verarbeitet als das SGS.
Aber mir wäre es glaub ich zu groß.
Selbst das SGS mit 4" war schon unangenehm in der Hosentasche.
Im Winter egal, da macht mans in die Jackeninnentasche oder so.
Aber im Sommer?
Da bleibt dir als Mann nur die Hosentaschen.

Das IP4 ist sehr angenehm zu tragen.
Aber ein größerer Screen ist grundsätzlich mal besser beim Surfen oder Videos gucken, keine Frage.

Auch wenn mir das SGS mit der ganzen Flasherei und Custom Roms etc. einige Monate Spaß gemacht hat, rückwirkend betrachtet war es doch eher ein Fehlkauf, da ich nie 100% zufrieden war.

Ich versteh auch nicht, warum Samsung sowas abgeliefert hat.
Mit besserem Material, besserem GPS, schnellerer Software und LED Licht hätte das SGS das absolute Überhandy werden können.
Naja, bin mal aufs SGS 2 gespannt. ABer natürlich auch aufs Iphone 5. :)

Zuletzt bearbeitet:
Am lieben würde ich euch allen eine gongen - im Ernst.

Android wohaaa so toll - iPhone 4 imba

Leute haltet mal die Füße still und verliert nicht den Zweck des Threades aus den Auge, denn flamen und trollen könnt ihr anderswo. Ich könnt jetzt wahrscheinlich zu jedem Punktt, den ihr als Vorteil oder Nachteil erachtet ebenfalls etwas schreiben und es würde wieder ein endlose Debatte über diesen Thread rollen.

@rueckspiegel: sei nicht so versessen auf Android und @ AntiUser: das iPhone ist auch nicht das nonplusultra.

Wenn ich die Zeit finde, werde ich hierzu demnächst auch nochmal etwas schreiben, aber das wollte ihr nur mal gesagt haben...

XShocker22

Das iPhone funktioniert einfach und zuverlässig, da muss ich nichts rooten oder rumbasteln und irgendwelche Themes installieren hab ich auch hinter mir das hab ich mal mit 15 gemacht, inzwischen finde ich original belassene themes sowieso besser und meistens hat man dann auch keine stabilitätsproblemme.
Man sollte halt wissen was man will: Bastelbude = Android
Zuverlässiges,schnelles OS = iPhone

Vollkommener blödsinn. man kann androidgeräte genausogut out of the box nutzen. verändern muss man garnix um es gut bedienen zu können. schau dir mal die htc geräte an. da muss nix verändert gerootet oder anders gethemed werden. man kann all dies tun, wenn man möchte, man muss es aber nicht.

spaltmase ohne ende, lautsprecher viel zu leise, ton blechern, sim karten plastik ist ein kampf zu öffnen dabei ist schon vieeln das gerät kaputt gegangen lautstärke regler fällt gerne mal ab
ja das DHD hat minimale spaltmaße und ohne ende sind die schonmal garnicht. lautsprecher mag leiser und schlechter sein als bei anderen geräten, ich für meinen teil nutze das gerät nicht um damit im bus oder sonst wo musik zu hören. den simkartendeckel bekommt man super ab, wenn man weis wie. mich würd mal interessieren wie oft du deine simkarte täglich wechselst, dass du das so wichtig findest? der lautstärkenregler fällt ab, wo haste denn diese meldung mal gelesen? das ist doch kein serienfehler. schön fehler puschen die es nicht wirklich gibt, is echt super und objektiv. btw. ich hab von leuten gehört, dass die nen gesprungenes glas bei ihrem iphone hatten oder verfärbungen am display.

Alle versuchen hier von iPhone zu kopieren aber keiner bekommt es auf die reihe. Bei dem iPhone funktioniert einfach alles ein wenig besser und zuverlässiger als bei dem linux kram.
Ja ne is klar ^^ wenn man keine ahnung hat. ich glaube smartphones gab es auch schon vor dem iphone, htc war auch damals z.B. schon eine bekannte marke. was funktioniert denn bitteschön besser, es läuft nur etwas flüssiger, weil es einfach so gut wie nix kann im vergleich zu android. und btw. auch iOS ist auf unix/linux aufgebaut, genau wie OS X. Als wenn Apple hier das Rad neu erfunden hätte. Die haben einfach glück gehabt und mit ihrem Marketing eine Marke aufgebaut, die viele als exklusiv empfinden, weil sie teuer ist. apple will den leuten geld aus den taschen ziehen und das schaffen sie sehr gut, das muss man denen lassen. leider lassen sich viele von der marke apple blenden und verstehen nicht/wollen nicht verstehen, was da überhaupt hinter steckt.

@XShocker22: ich verstehe dich, aber mir gehen die vielen unqualifizierten bemerkungen von den appleleuten auf den keks, das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Ohh man als ex android user ein iphone empfehlen das ist so als würde Einstein der Wissenschaft teletubbies empfehlen.....

Ich hab selber das iphone4 (benutzt aber mittlerweile nurmehr meine freundin)

Bis aufs Gehäuse ist es für mich ein einfach überteuerter schrotthaufen!!

man hat nur nachteile mit den appel müll
mann kann zb. nur eine beschränkte Anzahl an musik auf den pc rüberkopieren dazu brauche ich zusätzlich den itunes crap !
-Wenn ich mal schnell den akku wechseln wollen würde brauch ich nen eigenen apple werkzeugkasten,
-Iphone braucht natürlich auch ein eigenes Ladegerät weil es ja so toll ist -.- obwohl jetzt jedes andere handy ein von der EU genormten micro USB stecker als ladegerät haben sollte.
-Dann benötigt es eine eigene microSim ~~ weil man ja nicht will das man einfach mal so die alte sim da reinhaun kann
(jaja blabla man kann die simkarte selber zurechtschneiden)
dann hat es nichtmal flashplayer oder die möglichkeit über bluetooth sachen zu versenden... LooooL!

keine ahnung was sich apple dabei gedacht hat aber ich habe aus meinen fehler gelernt und werde mir niewieder son reine geldabzocke müll kaufen, jetzt wo eh schon jedes 350euro android smartphone den iphone4 welten überlegen ist erst recht!

LEUTE sowas darf man doch nicht unterstützen das ist ja schon fast menschenrechtswidrig!

Jeder der sich bisschen über den smartphone markt informiert hat denn sollte doch klar sein das ein iphone nur eine modeerscheinung ist und hauptsächlich vonleuten die da mit der mode mitziehen wollen gekauft wird, ohne wirklich ahnung zu haben was sie da gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
m3e46 schrieb:
-Wenn ich mal schnell den akku wechseln wollen würde brauch ich nen eigenen apple werkzeugkasten,

Und wozu solltest du den Akku wechseln wollen?

m3e46 schrieb:
-Iphone braucht natürlich auch ein eigenes Ladegerät weil es ja so toll ist -.- obwohl jetzt jedes andere handy ein von der EU genormten micro USB stecker als ladegerät haben sollte.

Was ist so schlimm daran? Der Stromanschluss bleibt doch der selbe.
Ist doch völlig egal ob Apple stecker oder micro usb, hauptsache es funktioniert.

m3e46 schrieb:
-Dann benötigt es eine eigene microSim ~~ weil man ja nicht will das man einfach mal so die alte sim da reinhaun kann

Nein, weil sie einfach kleiner ist und weniger Platz verbraucht.
Abgesehen davon kriegst du die von jedem Provider kostenlos, wenn du einen Vertrag dort hast.

m3e46 schrieb:
dann hat es nichtmal flashplayer oder die möglichkeit über bluetooth sachen zu versenden... LooooL!

Gut, das stimmt. Aber ich hab Flash im Browser noch nie gebraucht.
Youtube funktioniert einwandfrei, das ist die Hauptsache.

Bluewhat ? ... in Zeiten von WLAN und Whatsapp, Pingchat etc. total unnötig.
Ich habe Bluetooth bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr benutzt.

m3e46 schrieb:
Jeder der sich bisschen über den smartphone markt informiert hat denn sollte doch klar sein das ein iphone nur eine modeerscheinung ist und hauptsächlich vonleuten die da mit der mode mitziehen wollen gekauft wird, ohne wirklich ahnung zu haben was sie da gekauft haben.

Eine Modeerscheinung, die perfekt und einfach funktioniert. ;)

Ich hab ja schon einige ausprobiert, das SGS selbst gehabt (mit allen möglichen Custom Roms geflasht, siehe i9000 Thread) aber ich halte das Iphone 4 für momentan noch das beste Smartphone.

@VD:

Hast du dein Galaxy S tot geflasht?
Du bist einfach selber Schuld.

Als ich mal ein Custom ROM hatte, welches mir gefiel bin ich lange drauf geblieben, ohne viel basteln.

Und jetzt mit Gingerbread ist es noch mal ein bisschen schneller.
Ich würde mal so behaupten dass Asphalt 5, Jet Car Stunts und Angry Birds mindestens so flüssig laufen wenn nicht so gar responsiver (vorallem bei Asphalt 5 könnte das gut sein) und bei Angry Birds hatte ich auch schon den Eindruck.

Es ist niemand gezwungen auf einem Android Gerät zu basteln.
Mit einigen Ausnahmen (Galaxy S, ZTE San Francisco usw.) haben viele Hersteller gleich von Anfang an ein gutes ROM für ihr Gerät bereit.

Und Android wird in einem sehr hohen Masse an Features erweitert, dagegen liest sich die Liste bei iOS gleich langweilig.

Android kann definitv mehr, es stellt sich einfach die Frage ob man es braucht.

Für mich stellt sich hier die Frage, passt man sich dem Handy an oder soll das Handy sich dem Benutzer anpassen.

Da ich mich nicht an mein Gerät anpassen will, habe ich mich für ein Android Gerät entschieden und bereue es seit gut 8 Monaten nicht.
Mein Galaxy S läuft wie ne eins, ich kriege Krämpfe wenn ich normale sLCDs sehe weil ich die als Matt und Farb-Arm empfinde.

Also weder schlechtes Display noch sonst was.

Und der Tegra ist so viel schneller als die Hardware des iPhone 4.
Alleine die bald erscheinenden Games mit Unreal Engine und id Tech Engine sind dafür ein Grund.

Es sei denn man will nix zocken.
Wer weder zocken noch das Handy an seine Bedürftnisse gut anpassen können möchte, kann sich ruhig ein iPhone holen.
Einfach die nervenden Restriktionen seitens Apple sind auszustehen.

Übrigens, Bluethoot ist sehr praktisch wenn man von Gerät zu Gerät was übertragen will.
Sonst bleibt nur der teure Umweg übers Internet (was wiederumm ne App die das kann benötigt).

Gohst schrieb:
@VD:

Hast du dein Galaxy S tot geflasht?
Du bist einfach selber Schuld.

Und der Tegra ist so viel schneller als die Hardware des iPhone 4.
Alleine die bald erscheinenden Games mit Unreal Engine und id Tech Engine sind dafür ein Grund.

Es sei denn man will nix zocken.
Wer weder zocken noch das Handy an seine Bedürftnisse gut anpassen können möchte, kann sich ruhig ein iPhone holen.
Einfach die nervenden Restriktionen seitens Apple sind auszustehen.

Übrigens, Bluethoot ist sehr praktisch wenn man von Gerät zu Gerät was übertragen will.
Sonst bleibt nur der teure Umweg übers Internet (was wiederumm ne App die das kann benötigt).

Was ist das für ein dämliches Argument?
Natürlich ist er schneller.
Wäre ja auch schlimm, wenn ein Dualcore langsamer wäre als ein Singlecore.

Übrigens ist das iPhone immernoch das klar beste Gerät,wenn man zocken will. Allein schon wegen Spieleangebot.
Das kam sogar beim großen Test von computerbase heraus.

"Der Zocker

Wer sehr viel Zeit mit Spielen verbringt, legt auch großen Wert auf die Qualität. Außerdem ist einen große Auswahl von enormer Bedeutung. Wenn kostenpflichtige Spiele auch per Lastschrift und nicht nur per Kreditkarte bezahlt werden können, umso besser. Der Zocker greift daher zu iOS."

Und wieso teurer Weg übers Internet?
Überall sind kostenlose WLANs.
Sogut wie jeder hat WLAN Flatrate zuhause.

Was soll da teuer sein?
Über Whatsapp oder mittlerweile auch Pingchat kannst du alles verschicken.
Pingchat ist auf beiden System kostenlos.
Whatsapp ist bei Android kostenlos, bei iOS 79cent.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Zocker

Wer sehr viel Zeit mit Spielen verbringt, legt auch großen Wert auf die Qualität. Außerdem ist einen große Auswahl von enormer Bedeutung. Wenn kostenpflichtige Spiele auch per Lastschrift und nicht nur per Kreditkarte bezahlt werden können, umso besser. Der Zocker greift daher zu iOS."
ist nicht mehr aktuell. Android hat auch mehr als genug spiele für zwischendurch! kaufen muss man diese auch nicht über den android market. es gibt z.B. noch androidpit und den amazonmarket, da kann man u.a. auch mit paypal zahlen. gameloft bietet seine spiele ohne market an und kann diese somit günstiger verkaufen, auch hier ist zahlen via paypal möglich. diese aufteilung vom CB ist wie gesagt veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

und wenn du mit deinem smartphone zocken willst, dann würde ich sagen, schau dir mal das neue xperia play an ;-) da kommt kein iphone ran. diese behauptung, das iphone ist das beste zockergerät, garade mit dem kleinen 3,5" bildschirm ist vollkommener blödsinn.

Dann erklär mir mal, warum ich schon locker 10 richtig gute Spiele im Appstore gefunden habe, die es für Android nicht gibt?
Und ich hab das Teil gerade mal seit 4 Tagen...

Iphone und xperia play zu vergleich ist übrigens genauso vollkommener blödsinn.
Sind doch völlig andere Geräte.

Also ich habe seit einigen Tagen das P990 und kann es nur bedingt empfehlen. Je nachdem wie kleinlich du bist, hat es mehr oder weniger Macken:

- Da wäre zum einen das backlight bleeding(meist in den beiden oberen Ecken) zu nennen. Während des Betriebes fällt es zwar kaum auf (gerade wenn die Helligkeit nicht so weit oben ist), aber bei schwarzen/dunklen Screens fällt es schon etwas auf und das sollte bei einem Phone in der Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

- Dann hängt sich das LGOS bei vielen während des Ladens auf (Akku muss neu eingelegt werden; trat bei mir noch nicht auf) oder es schaltet sich während dem Standby-Betrieb einfach mal ab (bei mir bis jetzt 1x, bei anderen aber deutlich öfter).

- Manchmal hakt das LGOS ein bisschen, sodass der Touchscreen einfach nicht reagiert.

- Wenn du Kopfhörer aufhast und irgendein Ton abgespielt wird(wenn du z.b. einen Song pausierst), ertönt danach ca 5 Sekunden lang ein leises Rauschen des Verstärkers mit einem abschließenden Klicken/Knacken. Da dieses Problem nicht nur ich habe, gehe ich davon aus, dass das serienmäßig so ist.

- Von der Kamera hätte ich echt mehr erwartet. Die Bilder wirken teilweise recht unscharf/milchig. Die FullHD-Aufnahme ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da man die 24fps schon merkt. Dennoch für eine Handy-Cam nicht schlecht.

ABER, diese Punkte hören sich vielleicht dramatischer an, als sie letztlich sind. Das ist teilweise schon Meckern auf hohem Niveau. Außerdem gehe ich davon aus, bzw. hoffe ich, dass die meisten dieser Probleme mit kommenden Updates schnell gefixt werden. Ansonsten hat das LGOS auch seine positiven Seiten (Verarbeitung, gutes LCD-Display).

Dennoch bin ich am Überlegen es zurückzuschicken und auf ein Samsung Galaxy S1 umzusteigen. Mir selbst fehlt der Vergleich zum SGS, aber laut Foren soll das SGS mittlerweile smoother laufen als das LGOS mit Dualcore und der Klang soll beim SGS auch besser sein. Außerdem haben einige gemeint, dass das S-AMOLED-Display des SGS deutlich besser sein soll und sie bei der Schärfe keinen Unterschied festgestellt haben. Dafür kostet das SGS mittlerweile mehr als 100€ weniger und zukunftssicher ist das P990 meiner Meinung nach auch nicht, da ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe, wozu man einen Dualcore auf dem Smartphone braucht, außer vielleicht für Spiele, aber ich muss auch kein Crysis auf dem Smartphone spielen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rueckspiegel

Ich werde hier def. nicht auf alle deine falschen Behauptungen eingehen. Grade diese Linux Vergleich zeigt doch wie viel Ahnung du von dem Thema hast. Außerdem habe ich hier lediglich sachlich die Vorzüge von iOS und iPhone aufgezählt.

Thema Verarbeitungsqualität:

Materialqualität =! Verarbeitungsqualität

Thema iPhone genau so frei:

Was bitte gibt es denn nicht zu verstehen wenn ich sage, das es ANDERE Freiheiten hat. BackUps, Platzprobleme, ruckeln daher Launcher fast ein Muss, ...

Thema Platzprobleme:

Die Masse der Geräte hat leider immer noch diese Probleme, denn die Verkaufszahlen werden durch die normalen Geräte erzeugt und natürlich auch durch die teuren Geräte. Aber das sind bei weitem nicht alle.

Thema Geschwindigkeit:

Ich habe ein Desire und ein iPhone 4 + 3G. Sorry, aber das Desire ist ruckeliger als mein iPhone 3G! Das Desire und i9000 ist allerhöchstens eine adäquate Konkurrenz zum 3GS. Daher passt auch der Vergleich P990 vs. iPhone 4 sehr gut.

Thema Spiele/Apps:

Immer noch sehr aktuell. Die Spiele sind teilweise einfach besser umgesetzt. Mein Lieblingsbeispiel ist DoodleJump.

• Speed: Auf meine iPhone 3G läuft es VÖLLIG flüssig und auf meinem Desire nicht.
  • Gameplay: Auf meinem iPhone gibt es viel mehr Elemente im Spiel. Wahrscheinlich musste diese schon bei der Desire Version raus gelassen werden wegen der mangehaften Geschwindigkeit. Das Spiel macht so keine Spaß mehr.

Allgemein ist die Qualität der Apps teilweise extrem minderwertig. Grade die einheitliche Optik von iOS und seinen Apps macht schon viel her.

@lrobert

Ich persönlich würde ganz klar iOS auf dem iPhone 4 empfehlen. Wenn du nicht frickeln willst und schon ernsthaft über ein iPhone 4 nachdenkst, dann sollte das genau das richtige für dich sein. Die große Vorteile habe ich ja bereits aufgezählt.

1337eratur schrieb:
Dennoch bin ich am Überlegen es zurückzuschicken und auf ein Samsung Galaxy S1 umzusteigen. Mir selbst fehlt der Vergleich zum SGS, aber laut Foren soll das SGS mittlerweile smoother laufen als das LGOS mit Dualcore und der Klang soll beim SGS auch besser sein.

Also ich behaupte mal frei, dass der Tegra schon sehr zukunftssicher ist, zumindest zukunftssicherer als das SGS1, schließlich wird NVidia sein neues Wunderkind nicht gleich versauern lassen. Ich denke man sollte dem noch etwas Zeit geben bis sich alle Software zumindest in den Anfängen für DualCores bereitgemacht hat bzw. die TegraZone wächst.

Was kannst du über die Akkulaufzeiten deines LG p990 sagen? Erste Erfahrungen?

Übrigens ist dieser "Clash of the Religions" hier durchaus amüsant zu lesen, trägt aber relativ wenig zum Thema bei. Idee: Macht doch mal nen Android vs. IOS Thread auf, wo ihr euch bekriegt. Die Wahrheit liegt nämlich wie immer zwischen den Welten. IOS mag Vorteile haben, Android auch. Der geneigte Nutzer, der sich über die Geräte informiert (Leute die das nicht tun, sind diese Unterschiede meist auch rel. egal) muss nämlich nur entscheiden, welche Vor- bzw. Nachteile bei seiner Nutzungsweise schwer, welche weniger schwer aufwiegen.

Noch was: DoodleJump läuft auf meinem sehr sauberen und ungejailbreakten 3G nicht flüssig. Vllt mal streckenweise, aber schon wenn mal ne SMS kommt, kann man das Spielen vergessen. Bleibt als mal auf dem Teppich, Leute ;)

AntiUser schrieb:
Bei iOS hast du genau so viel Freiheiten ohne Jailbreak wie unter Android. Nur die Freiheiten sind an einer anderen Stelle.

So verblendet kann nur ein Fanboy sein.
Ein Android CustomRom ist unglaublich mächtig, dagegen sind die Freiheiten von iOS mit oder ohne Jailbreak ein schlechter Witz.

Bei den Freiheiten ist Android ohne Zweifel vorne. Aber du schaffst es noch nicht einmal diesen Pluspunkt Android zu geben. Du bist also nicht mehr in der Lage halbwegs objektiv zu urteilen. Wie soll man deine Ausführungen dann noch erst nehmen ?

PS. HyperJump und Megajump sind besser als olle DoodleJump :)

Zurück
Oben