Neues Smartphone soll her - Kaufempfehlung

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze derzeit noch das HTC Desire und das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden, mir ein neues Smartphone zu kaufen. Da der Markt aber ziemlich groß ist und so gut wie jeden Monat neue Geräte erscheinen, wende ich mich an euch :)

- Der Preis soll bis bei maximal 300 bis 350 Euro liegen.

- Bildschirm soll 4° groß sein. Das S3 gefällt mir nicht, weil der Bildschirm zu groß ist. Ergo: Soll gut in die Tasche passen.

- Android bevorzugt

- Das Austauschen eines Akkus oder einen erweiterbaren Speicher ist mir egal. Kamera soll gut sein, ist aber nicht das Hauptkriterium

- Soll schnell sein. Es soll jedenfalls nicht hängen.

Was könntet ihr mir da so empfehlen? :)

Galaxy Nexus (falls es gerade so das Maximum ist), Xperia S (4.3" wirst hoffentlich verschmerzen können^^).
Was gibts noch?

da würde ich persönlich das Galaxy Nexus nehmen. Garantierte sofortige Updates, es läuft flüssiger als alle anderen Android-Phones die ich bisher in der Hand hatte (S3 eingeschlossen), Preis liegt bei knapp 300€ und auch wenn der Nachfolger bald kommt, wird es noch einen langen Update- und Lebenszyklus haben.

Ist natürlich auch etwas kleiner als das S3 und liegt momentan bei knapp 300€. Ab und zu auf mydealz schauen, dann gibt es es dort für 298€ oder so.

Wie wärs dann mit dem Galaxy S2? Liegt in deiner Preisklasse und ist immer noch ein spitzen Telefon meiner Meinung nach.
Oder das S3 Mini, allerdings gibts das noch nicht und die Kamera ist auch schlechter als beim S2.

Wäre auch interessant. Allerdings meint ein Bekannter, dass die Qualität beim telefonieren nicht gerade toll ist. Soll öfters abstürzen und nicht ganz rund laufen.

Wie schließt das HTC X gegen das Galaxy Nexus ab?

Damit du mal eine bessere Vorstellung von den Größen bekommst hier mal ein guter Vergleich:
http://phone-size.com/?s=1,41,7,3,6 (das Galaxy S3 und andere neue Smartphones hat die Seite leider noch nicht zur Auswahl)

Kann auch das Nexus empfehlen. Vorallem auch was die Bediengeschwindigkeit angeht. Wird dir aber zu groß sein.(4,65" abzüglich Tasten.) Zudem könnte sich der Geschwindigkeitsovrteil mit der Zeit aufheben wenn auch vermehrt andere Geräte Android 4.1 erhalten. Vorraussgesetzt die Verschlimmbesserungen via Herstelleranpassungen bremsen nicht zu sehr.

Wenn du mit 4,3 statt 4,0" leben kannst: HTC One S.
Hat außer einem fest verbautem Akku und zumindest keiner wahnsinnig hohen Auflösung keine schwächen.

das Galaxy s II kann ich wärmstens empfehlen!

Mein s II (G) ist noch nie abgestürzt und läuft sehr rund - Android 4.04. ist drauf.

lg
Harry

Xperia S ist wohl besser.:P
Ausser man setzt auf direkte updates.

catman40 schrieb:
stimmt, Updates sind ja lebenswichtig!:)

Naja, wer ein Update-Junkee ist!!

Sehe ich anders!:)

lg
Harry

Updates beheben Fehler und teilweise merkt man auch einen geschwindigkeitsschub.
Aber du machst wahrscheinlich auch keine Windows Upates oder? Bist ja kein Updatejunkie...-.-

Was für ne unqualifizierte Antwort.

Ich bin btw auch auf der Suche nach nem neuen Smartphone.
Aktuell habe ich ebenfalls das HTC Desire, gerootet und mit Android 4.0.4 oder so.
Leider habe ich nen nie enden wollenden Bootscreen wenn ich es einmal neu starte und muss dann immer nen Factory Reset machen...das ist eher suboptimal.
Ich würde noch bis zum 29.10. warten, dann wird das neue Nexus vorgestellt. Dann fallen evtl auch nochmal die Preise vom aktuellen Galaxy Nexus. Das habe ich auch in die engere Auswahl genommen. Ich weiß allerdings nicht, ob mir 4,65 Zoll nicht zu groß sind.

Vom HTC One S habe ich viele Negative sachen gehört von wegen, dass der Homescreen einfach aktiviert wird bei schlechtem Empfang und so. Das geht natürlich gar nicht...
Samsung S2 kommt nicht in Frage..zu lange updatelose Phasen, genau wie auch bei HTC, dank Sense.

300€ wäre bei mir auch Obergrenze. Nexus kostet bei Mindfactory aktuell in weiß 306€

Was gibt es denn sonst noch so im Bereich 4 - 4,3 Zoll?

Ich bin auch unter anderem vom Desire zum Nexus gewechselt, am Anfang denkst, was für ein Riesenteil, nach ein paar Tagen wirst du jeden mm davon lieben :)

Es gibt außerdem sehr gute ROMs und Kernels, sowie Tweaks, das es eine Freude ist.

Ich nutze das PAranoid ROM, da man hier für jede app und das interface die dpi einstellen kann.

Mittlerweile nutze ich das Handy ganz ohne Navigationleiste und Statusleiste und bediene es nur noch mit gesten, da sind die 4,65 Zoll echt genial

Ja ich denke es wird dann auch bei mir das Nexus...
Hoffe, wie gesagt noch auf nen kleinen Preisfall, aber denke dann werde ich auch zuschlagen.
Habe gerade wieder nen endlos bootscreen....
SO EINE SCHEI**
wieder alles wipen und installieren....

l_uk_e schrieb:
Ja ich denke es wird dann auch bei mir das Nexus...
Hoffe, wie gesagt noch auf nen kleinen Preisfall, aber denke dann werde ich auch zuschlagen.
Habe gerade wieder nen endlos bootscreen....
SO EINE SCHEI**
wieder alles wipen und installieren....

mal nen anderes ROM, recovery oder bootlader getestet?

l_uk_e schrieb:
Ne noch nicht, aber ich habe schon verschiedene Versionen von diesem ROM probiert: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355660

recovery ist Clockwork Mod Recovery 5.0.2.0

bootloader...glaube den habe ich noch nie getauscht, sollte der original HBOOT sein.

Ist zwar OT, aber ich würde beim recovery auf jeden fall auf das 4ext wechseln, das ist wesentlich besser,

wenn su echt so probleme mit dem ROM hast, dann würde ich wieder auf ein 2.3 Rom wechseln, ich selbst fand da MIUI noch am besten
Ergänzung ()

catman40 schrieb:
kann auch passieren, das sie Fehler erzeugen!

Ja, sihe alle Updates von Samsung,

bei dem Nexus passiert das nicht, oder es sind nur minimale Fehler.

Und ja Geschwindigkeit ist für mich das wichtigste am Smartphone

Zurück
Oben