Neues Smartphone

AnRenHo

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, ich habe aber leider keinen blassen Schimmer. Zur Zeit habe ich ein Iphone 4. Ich bin auch zufrieden mit dem Gerät, es funktioniert herrlich einfach, man brauch sich um Updates nicht groß kümmern und von der Bedienung ist es wunderbar.
Weshalb dann ein neues Smartphone? Ich hätte gern ein Smartphone mit mehr Freiheiten.
Ein Gerät mit dem man z. B. Emulatoren und andere Spielereien verwenden kann, ihr versteht sicher was ich meine. Ich fühle mich mit dem Iphone doch ziemlich eingeschränkt und möchte nicht unbedingt auf einen Jailbreak zurückgreifen, außerdem möchte ich auch mal was neues ausprobieren.
Bei der Frage welches OS bin ich mir auch unschlüssig, Android oder Windows Mobile?
Von den Smartphones an sich gefallen mir die HTC One Modelle und die Lumia von Nokia.
Die Samsung Galaxy Modelle finde ich dagegen weniger ansprechend.
Und wie sieht es mittlerweile mit der Updatepolitik der Hersteller aus? Man ist von Apple in der Hinsicht doch schon verwöhnt, das ständig was optimiert wird. Ich weiß jetzt nicht genau die Preise der genannten Modelle, aber preislich wollte ich so zwischen 300 und 350€ bleiben.

Das Galaxy Nexus gibts im momentan für ~ 315 Euro.

Wäre eventuell was für dich.

Möglichst "viele Freiheiten" hast du, wenn du ein Gerät mit Stock Android kaufst wie z.B. das Galaxy Nexus.

Also für deine genannten Argumente kommt eigentlich nur Android in Frage. Das ist offen und dank custom Rom brauchst du dich auch nicht auf die Updates der Hersteller warten. Mit deinem Budget findest du auf jeden Fall was feines! Ich hätte übrigens ein HTC One S zum Verkauf^^

Custom Roms widersprechen sich ja schon einmal damit, dass er sich keine Sorgen um Updates machen muss.

Also ein Nexus Handy - könnte sein das man da noch was neues in nächster Zeit hört.
Android ist halt wirklich offen und wenn du iwann wirklich willst, kannst du alles verändern. Zu Windows Phone kann ich leider nix sagen.

Probier doch einfach mal nen Jailbreak aus. Es kostet nichts und wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch was neues kaufen.

Ja das Nexus ist sehr ansprechend, im Gegensatz zu Galaxy 2 und 3.
Zu dem Jailbreak: Ich hab mich noch nicht groß damit auseinandergesetzt, da ich von vielen gehört habe, das die Perfomance darunter leidet. Zudem gibt es für iOS 6 anscheinend noch keinen Jailbreak.
Und wegen Updates, dachte mir schon das es nicht so einfach wie bei Apple ist, das man es nur anklicken brauch. Aber ein Gerät, für das noch Optimierungen stattfinden, wäre schon nicht schlecht. Hab keine Ahnung wie es da mit der Customclique aussieht.
Kann noch jemand was zu WindowsMobile im Vergleich zu Android sagen?
Ist die Vielfalt an Programmen und Möglichkeiten ähnlich und hat es sonst irgendwelche Vor und Nachteile?

Hab das Galaxy Beam entdeckt, taugt das was, bzw die Beamerfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
Xavi schrieb:
Kann noch jemand was zu WindowsMobile im Vergleich zu Android sagen?
Ist die Vielfalt an Programmen und Möglichkeiten ähnlich und hat es sonst irgendwelche Vor und Nachteile?
Windows phone 7 ist ähnlich wie ios in Sachen "Freiheiten", hat aber weniger apps. Es sind aber viele dienste schöner integriert (gilt auch im vergleich zu android) und es läuft ähnlich stressfrei wie ios...es gibt allerdings custom roms die mehr Freiheiten bieten als stock, allerdings wird wp7 nur noch als low cost System weitergeführt, für dich denke eher uninterssant auch aufgrund diverser Einschränkungen für Entwickler...
Windows phone 8 wird einige Freiheiten mehr bieten aber wie das genau aussehen wird, wird man erst in 2-3 Wochen erfahren, bisher konnte man nur an der Oberfläche kratzen. Aber Anpassung der Oberfläche u.ä. wird auch damit nur eingeschränkt möglich sein, es bleibt also bei der kacheloptik. Updates kommen wie bei apple zentral verteilt und sind "universell" (alleinstellungsmerkmal), sprich systemupdates bekommt jeder egal mit welchem gerät zeitnah nach Verfügbarkeit. Interaktion mit anderen MS Produkten wird wohl sehr fein (Beispiel xbox glasses) aber das ist im wesentlichen nur die konsequente Weiterführung von Integration diverser dienste (z.B. auch voip Programme werden damit eingebunden wie die normale telefoniefunktion usw.). In 2-3 Wochen wird man mehr wissen....bei wp könnte man noch separat Nokia als Hersteller mit seinen diensten herausstellen (Nokia maps/navi, Music/mixradio usw)

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass wp geräte allesamt weitgehend stressfrei laufen was bei android nicht unbedingt zutrifft (auch bei teureren)

Windows mobile ist in Sachen Freiheiten und nicht zentraler updatebereitstellung und vielen anderem android sehr ähnlich, wird zwar gepflegt und weiterentwickelt gibt es unter dem namen eigentlich nicht mehr und geräte damit gibt es im endkundenmarkt auch praktisch nicht ( Windows mobile ist in windows embedded handheld aufgegangen )...für dich ist Windows mobile aber absolut uninteressant in jedem bezug (auch wenn es hier zig Emulatoren gibt so ist die Weiterentwicklung eigentlich nicht mehr existent)

Xavi schrieb:
Hab das Galaxy Beam entdeckt, taugt das was, bzw die Beamerfunktion?
Nonsens produkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben