Neues Smartphone

Gaugaumera

Lt. Commander Pro
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und so langsam bin ich verzweifelt. Ich habe nämlich ein paar Kriterien die wohl kaum noch gewollt werden.

Displaygröße: 4,7-5 zoll
Androidversion: mindestens 6
Akku: Wechselbar, möglichst lange Laufzeit
Audio-Jack: vorhanden
Display: Sehr Hell mit viel Kontrast (find die Amoled Displays von Samsung sehr angenehm aber bin für alles offen)
Preis: Bis ~250€
Kamera mit BlitzLED

Der Rest ist nicht so wichtig.

Bei dem ganzen Wust an Smartphones die es gibt finde ich mich einfach kaum zurecht. Falls Ihr bestimmte Modelle oder Marken kennt auf die meine Anforderungen passen dann immer her damit

Vielen dank schon mal im vorraus

AMOLED schränkt alles zu sehr ein.
Kauf ein Moto G4 Play oder G5

Zum G5:
"Die extrem hohe Bildschirmhelligkeit war ein klarer Pluspunkt für das Moto G4, und auch der Nachfolger kann damit glänzen: 625 cd/m² im Durchschnitt sind zwar spürbar weniger als beim Moto G4, aber auch sehr viel heller als alle Vergleichsgeräte"

Das Moto G5 könnte passen.

Ansonsten solltest du dich vom Gedanken an einen Wechselakku so langsam verabschieden.

Oder ein Huawai P9 Lite.
Da gibs auch schon 7.0 (Nugat d.h. auch ein App-Browaser ist nun dabei (umschalbar)).

Entweder ein Moto G4 Play nehmen wenn es wieder mal für günstige 130 Euro zu bekommen ist, oder den Nachfolger das Moto G5 was derzeit um die 190 Euro kostet, beide bieten eigentlich alles das was du suchst zu einem vernünftigen Preis.

Hab jetzt einige zeit im Geizhals vergleichsportal verbracht und es gibt nur noch Moto die neugeräte so ausstatten, so dass man den Akku wechseln kann. Seit wann ist es ein solcher Trend, den Akku nicht mehr wechseln zu können und aus welchem Grund wird das so gemacht?

Wegen mangelnder (nicht vorhandener) Konkurenz werd ich mir wohl das G5 holen müssen auch wenn ich gerne ein Gerät mit 3GB Ram gehabt hätte.

Achja, den nicht wechselbaren Akku finde ich immernoch ein unding.

Dann warte einfach bis Ende Mai denn gibt es das Moto G5 auch mit 3 GB RAM.

Ach gut zu wissen, dann kann ich ja problemlos zugreifen sobald die 3GB Variante auf dem Markt ist

Ich denke da es sonst keine Auswahl gibt worüber man diskutieren könnte, kann der Thread geschlossen werden

Vielen Dank euch allen

Ja aber das 3 GB RAM Modell wird es aber angeblich nur über den eigenen Moto Shop zu kaufen geben für dann immer noch günstige 209 Euro.

Zurück
Oben