Neues Smartphone

Frozzy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich benötige ein neues smartphone, da mein oneplus one gerade den Geist aufgibt. Das oneplus one ist toll, abgesehen von den Fotos, die sind immer schwächer als Bilder von anderen Handys.

Ich lege Wert auf gute Kamerabilder und möglichst langen softwaresupport (da ich mein Handy eigentlich mindestens 4 Jahre behalten möchte).

Interessant finde ich gerade das Xiaomi Mi 9 (ich hätte nur gern ein möglichst sauberes Android, mein Cyanogen OS find ich super; keine Ahnung wie das Xiaomi OS ist, hab dazu nur ein paar reviews gelesen)
oder das google pixel (dies ist aber etwas teuer mit ca 600 €)

Einige meiner Freunde haben Handys von BQ (aquaris x5 plus) und das sieht eigentlich ganz gut aus.

Ich bin etwas hin und hergerissen, da ich glaube ich die leistungsstarke hardware nicht wirklich benötige und Smartphones eh viel zu schnell veralten aber andererseits gern etwas hochwertigeres habe.

Ich hoffe jemand kann mit den angaben was anfangen und hat den ein oder anderen Tipp.

yxman

Lt. Junior Grade
Miui ist komplett Bloat... Das will man eigentlich nicht dagegen ist sogar das Samsung Zeug "clean". Warum kein OnePlus 6t, SW support super, die cam soll mittlerweile auch recht gut sein.

grill

Lieutenant
Du musst dir schon selber klar machen was du willst. ein Gerät, welches an sich vollkommen ausreicht und halbwegs brauchbare Bilder macht bekommst du für unter 200€. Willst du mehr, zahlst du mehr. Ist immer so. Mit dem Pixel für 541€ machst du aber sicher auch nichts verkehrt, wenn du dann doch etwas mehr Leistung und bessere Bilder willst.

motorazrv3

Lt. Commander

Ecoli86

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:

finley

Ensign
Ich würde noch etwa 3 Monate warten und dann zum Galaxy S10e greifen. Dann dürfte es an der 500er Grenze kratzen :)

Zuletzt bearbeitet:

pitu

Commander
Kaufst du, oder finanzierst du das neue Teil?

Ich würde z.b. keine 600€ für ein Smartphone ausgeben. Da spielt mein Kopf verrückt :D
Ein besseres Gefühl habe ich wenn mein Gehirn weiß ein Schnäppchen gemacht zu haben, man geht dann auch etwas lockerer mit kleineren "Macken" um.

Deshalb kaufe ich entweder nur noch Geräte aus dem Vorjahr/en (Samsung S8, S9, Huawei P10, P20...) oder China Kracher wie ein Pocophone oder Xiaomi Note7.

Wie hoch ist eigentlich dein Budget?

p.s.: mein aktuelles hat noch Android 7.1 mit Sicherheitspatches vom 1.9.2018 und es läuft noch wie am ersten Tage. Ich mache damit allerdings auch keine kritischen Sachen wie Onlinebanking. Aber es läuft einfach noch wie am ersten Tag und ich sehe es irgendwie nicht ein es aufgrund des alten OS in Rente zu schicken.

Frozzy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Mehr als 500€ möchte ich nicht ausgeben. Ich kaufe das neue Teil.

Joa, so ein Schnäppchen finde ich auch immer sehr überzeugend nur kenn ich mich zu wenig aus bei smartphones

pitu

Commander
meine erste Anlaufstelle ist immer GSMArena https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9-review-1891.php
und "The Nitpicker"
der Junge war bisher auch kein Freund des Mi UI, aber inzwischen gefällt es ihm ganz gut. Ob sie dir auch gefallen wird kannst nur du entscheiden. Ich würde das Mi9 einfach mal bestellen. Preis zwischen 450 und 500€ bei Alternate oder Notebooksbilliger.de, momentan jedoch nur zum Vorbestellen (ab KW12 lieferbar).

Frozzy

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ende nächster Woche ist nochmals ein MediaMarkt Club -10% auf Handy sale. Da werde ich mr die 64 gb Version für 405 € bestellen.

Danke für das Video. Hat mich überzeugt.

Danke auch für die anderen Kommentare =)