Neues Smartphone

1337eratur

Lieutenant
Hiho zusammen,

da mein Vertrag im Dezember ausläuft, suche ich nach einem neuen Smartphone für mich.

Folgendes sollte das Smartphone mitbringen:

- es soll möglichst als MP3-Player-Ersatz dienen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht der Musik-Junkie bin, der nur mit Stöpseln im Ohr rumrennt und penibel genau auf die Soundquali achtet. Es sollte für ein Handy halt möglichst gut sein.
- die Kamera sollte ebenfalls ganz gut sein und ein Blitz wäre ganz nett. Ich bin zwar kein Hobbyfotograf, aber Schnappschüsse zwischendurch sollten eben halbwegs gut aussehen.
- es sollte gut zum Surfen geeignet sein
- generell sollte es angenehm bedienbar sein
- das Smartphone an sich sollte gut handlich sein, wobei das Display dann eben einen möglichst großen Platz davon einnimmt (ohne riesige Ränder oder unnötig große Tasten)
- es sollte viele Apps unterstützen (Android?)
- es sollte einfach generell einen wertigen Eindruck machen

Solche Dinge wie Business-Unterstützung mit perfektem Terminplaner etc. wären jetzt nicht sooo wichtig, aber natürlich auch nicht verkehrt ;). Wenn es nebenbei noch als Navi taugt, wäre das natürlich perfekt, ist aber kein Muss.

In meine nähere Auwahl ist vor allem das Samsung i9000 galaxy s gefallen, auch wenn ich natürlich gerne einen Blitz hätte. Aber auch auf das HTC Desire HD und HD2 habe ich einen Blick geworfen, genauso wie auf das Nokia N8 (leider kein Android) und Motorola Milestone2.

Könnt ihr mir eventuell noch billigere Alternativen empfehlen, falls mir die Preise von den genannten zu hoch sind? Oder wäre das dann eurer Meinung nach am falschen Ende gespart und man macht mit den neueren schon einen gewaltigen Schritt nach vorne, sodass sich der evtl. wesentlich höhere Preis lohnt?

Außerdem kenne ich mich mit dem Verbrauch von Traffic über das Handy nicht so gut aus. Ich würde halt wohl sowas wie ICQ laufen lassen, mal was bei Facebook reinstellen oder Fussballergebnisse im Inet nachgucken. Meint ihr, dass man dafür schon eine Flat haben sollte oder reicht da eurer Meinung nach auch ein Volumentarif?

Was meint ihr?

Ich wäre euch unendlich dankbar dafür, wenn ihr meine Punkte zitiert und eure Meinung dazu sagt und generell Argumente nennt. Ein Beitrag wie "Samsung galaxy s" hilft mir nicht so arg viel weiter :D

Wie viel willst du denn ausgeben? Weil je nach Tarif, sich viel ändert.

Sag vielleicht mal an, wo deine Grenzen sind:
Startgebühr und Monatsgebühr

Ein Iphone käme natürlich auch in Frage, das hatte ich vergessen. Allerdings sind die Iphones immer recht teuer und ein 3er will ich mir jetzt eigentlich nicht mehr holen.

Ansonsten hat mir mein Laden schon ein Angebot gemacht und zwar das Samsung galaxy s für 25€ im Monat mit Inet-Flat (über BASE). Da ist allerdings noch nichts vereinbart worden und wieviel Freiminuten und Frei-SMS ich hätte, weiß ich nicht.

In jedem Fall hätte ich gerne einen Tarif mit einer gewissen Anzahl an Freiminuten und Frei-SMS (evtl 50 oder 30?) am besten natürlich in alle Netze, aber das wird wohl eher schwierig. Und dazu dann eben noch Inet, ob nun Flat oder Volumen weiß ich noch nicht (Meinungen?).

Absoluter Traumpreis wäre wohl 10€, aber das kann ich bei diesen Smartphones und meinen Ansprüchen natürlich vergessen^^. Ansonsten wären 15€ wohl der Idealpreis, bei 25 müsste ich echt länger drüber nachdenken.

Auf Grund der Tatsache, dass Windows Mobile 6.5 nicht mehr aktuell ist, und das HD2 auch keine Option des Updates in Sicht gestellt bekomme hat, solltest du dieses streichen.
Mein Vorschlag wäre das Desire HD. Super Gerät!
Wenn mit Tastatur, dann ist das vorgeschlagene Milestone2 auch eine gute Wahl...

ich würde base schon rein aufgrund der tatsache, dass es im eplus netz funkt nicht benutzen. als smartphone kämen dann die üblichen verdächtigen wie desire (bzw hd),galaxy s, wave 2, defy in frage

Was spricht denn gegen das Eplus-Netz? Ich kenne einige, die bei BASE sind und eigentlich recht zufrieden sind. Die meinten sogar, dass ich von t-mobile (aktuell) dorthin wechseln sollte, weil t-mobile einfach zu teuer ist.

Und welchen Internettarif könnt ihr mir empfehlen? (bei den von mir genannten Anwendungsgebieten) Hier geht es zwar primär um das Smartphone, aber je nachdem welchen Tarif ich nehme, ändert sich ja auch der Preis, sodass dann evtl ein mir zu teures Smartphone wieder billiger und lukrativer wird etc. Und was ist bitte der Unterschied zwischen Inet- und Datenflat? Verzeiht bitte, aber ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus^^

Und noch eine Frage zum Samsung galaxy s: Ich habe gehört, dass es häufig zu störenden Lags kommt, die aber durch Patches aus der Community behoben werden können. Muss man bei diesen Patches die Garantie aufgeben (durch das rooten evtl) oder bleibt diese erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auf hier ehr zum Motorola Defy raten, das ist nen recht gutes Gerät zu nem guten und fairen Preis. Zudem rate ich auch weg vom Tmob netz, da die wirklcih recht teuer sind. schau dir mal lieber o2 vielleicht an. mit dem O2 Blue tarif, der ist ganz gut. 120 freiminuten, flat zu o2, 300MB datenflat, die zum surfen dicke reicht (youtube ist ehr nicht drinne), und wenn de schüler oder student bist bekommste noch ne smsflatrate (!) und das ohne mindestvertragslaufzeit, wenn de kein schüler/student bist, dann bekommste die smsfalt mit nem 24monatsvertrag. ist nen top angebot wie ich finde. hast dafür auch nen recht gutes netz, das wirklich besser als eplus ist. eplus sendet einfach auf nem frequenzband, dass nicht so ne große reichweite hat wie die von o2,vf oder tmob.

So, ich habe mir heute mal ein Angebot für das Samsung i9000 Galaxy s machen lassen:

ich müsste die ersten drei Monate 35€ zahlen und danach dann 20€ pro Monat. Insgesamt käme ich dann also auf 525€ nach 24 Monaten. Dabei hätte ich dann 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS ins E-Netz und 50 Freiminuten in alle Netze. Internet ist hier noch nicht dabei, aber ich bin ohnehin am überlegen, ob ich das unbedingt brauche. (ich könnte natürlich auch jederzeit für 5€ im Monat Inet dazunehmen)

Was meint ihr? Oder würdet ihr mir eher dazu raten, das Handy so zu kaufen und dann über eine Prepaidkarte zu gehen?

Und nochmal: Sind die Lags beim Samsung i9000 ohne Garantieverlust über Patches behebbar?

Braucht man für Naviprogramme (zb Navigon) Internet?

Zuletzt bearbeitet:
ein galaxy s ohne internet ist undenkbar! kennst du viele, die auch ein e-netz haben? und was kostet das handy noch?

Zwei Dinge:

a) Smartphone ohne Datentarif ist unsinnig - kurz und knapp :)

b) bzgl. Base: wenn du dich überwiegend in einem Gebiet aufhältst, wo du guten Empfang hast, dann wäre dieser Provider sicherlich eine preisgünstige Wahl (20€ incl. Datentarif), wenn nicht, dann sollte deine Wahl auf einen anderen Provider fallen

Würde auch eher zu O2 und ggf. nen anderes Smartphone greifen...

Bin selbst von EPlus zu O2 und habe es nicht bereut. Besonders das mobile Internet ist wesentlich flotter und besser verfügbar!

Zum Handy, bin vom Samsung Galaxy S i9000 zum HTC Desire HD gewechselt und bin positiv überrascht. Das HTC läuft wesentlich smoother (selbst als das SGS mit LagFix!) und braucht nicht immer so gedenksekunden um etwas auszuführen.

Wie gesagt, würde das ganze ein wenig überdenken ;)

ich werd mir den o2 telco all in m holen für 10€im monat und dazu das desire HD für 410€

das ist so ziemlich das beste angebot, für meine anforderungen zurzeit, würde mich freuen, wenn ich damit manchen helfen konnte.

Kann dir folgendes empfehlen: Nokia N8 + o2 Vertrag

Habe mir bei denen auch über Ebay das N8 gekauft, allerdings mit einem anderen Vertrag (Inklusive-Vertrag), und es lief alles einwandfrei.

Falls zu teuer, kannste auch das C7 nehmen (Link).

Wobei das N8 eigentlich, bis auf das fehlende Android, perfekt für dich wär, beste Kamara + Xeon-Blitz, kostenloses Navi, guter MP3-Player und surfen geht auch flott (zumindest mit dem Opera Mobilie ;))

Zuletzt bearbeitet:
o2 blue ist auchn toller vertrag. für mich sozusagen der große bruder vom telco all in m. musste halt schaun welcher besser zu deinem telefonverhalten passt.

Hmm, also am liebsten wäre mir eigentlich ein billiger Inet-Tarif für 5€ im Monat (bei BASE gibts das zb mit 200mb, aber eben leider nur bei BASE) mit einer Prepaid-Karte, über die ich Anrufe und SMS bezahle (so 8 cent oder sowas). Ich telefoniere oder simse wirklich nicht viel, das würde mir eigentlich reichen, auch wenn es sich natürlich leichter anrufen lässt, wenn man weiß, dass es eh nichts kostet (indirekt halt).

Dieser o2 telco vertrag ist an sich nicht schlecht, aber 10€ im Monat und dann noch 395€ für das Handy selbst und 25€ Anschlussgebühr... Das ist schon arg viel, finde ich.

Hmm bietet aber denke ich das beste gesamtpaket.

eventuell schauste dir auf der gleichen homepage nochmal den all in s tarif an, aber der hat nut 50mb datenvolumen bis zur drosselung.

ich kann dir leider nichts attraktiveres anbieten ^^

Zurück
Oben