Neues Smartphone

So, dann möchte ich meinen Thread mal wieder updaten.

Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass für mich ohnehin nur das Galaxy S, das Desire HD oder das Nexus S in Frage kommen würden, da ich dachte, dass die Preise für Dualcore-Phones ohnehin zu hoch für mich ausfallen werden. Nun kann man das LG Optimus Speed allerdings schon für 499€ bei Amazon vorbestellen. Da stellt sich nur die Frage, was hier von LG zu halten ist? Wie sieht es mit der Updatepolitik aus? Taugt das Handy was oder blenden nur die Features wie FullHD-Aufnahme?

Zuerst war ich vom Nexus S recht angetan, da ich dachte, dass es ein verbessertes Galaxy S sei, aber dann habe ich festgestellt, dass es zB keine HD-Videos aufnehmen kann... Und für das Gebotene ist es auch irgendwie zu teuer, wenn man es mit dem Optimus Speed vergleicht.

Was meint ihr dazu?

Dieses Thread geht jetzt schon 2 Monate lang und du bist wie ich es lese immernoch genauso klug wie früher..
Wenn du flashen und so kannst : Galaxy S
Wenn du flashen nicht kannst/willst : Desire HD
Ich hatte auch lange rumgemacht hab mich dann für Galaxy S entscheiden,aber damals gab es noch kein Desire HD..
Ich zahle monatlich 15 € und habe Netz von Vodafone (sehr gut) allerdings kosten die Minutenpreise teuer und ich habe auch keine Internetflat..
Komme also auf 360 € fürs Galaxy S obwohl es immernoch bar 430 € kostet .. Da hab ich wohl einen sehr guten Vertrag erwischt ..
LG Optimus Speed ist natürlich auch nicht schlecht aber es hat nicht so ein Community wie das Galaxy S und bei Laggs oder so müsstest du wahrscheinlich mehr warten um das fixen zu können .. Wenn du viel spielst,ist das Galaxy S sowieso die erste Wahl .. Die kamera vom Galaxy S ist auch besser als Desire HD aber eben kein Blitz ..Aber nochmal :
Wenn du flashen und so kannst : Galaxy S
Wenn du flashen nicht kannst/willst : Desire HD
Wenn du noch warten willst : LG Optimus Speed
Aber wenn du wartest kann es sein dass Samsung noch ein besseres Smartphone rausbringt und du dann wieder sagst "dann warte ich lieber weil es besser ist" und so geht es immer weiter xD
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir.

Dass man generell immer warten kann, da immer etwas besseres nachkommt, ist mir klar^^. Und dass der Thread schon seit zwei Monaten läuft, weiß ich auch, aber die Preise für das Galaxy S haben sich in diesen zwei Monaten auch nicht wirklich geändert. Ich war von dem Galaxy S immer begeistert, aber auf Grund des Preises (nicht weil etwas besseres kommt, denn dann kann man wirklich immer warten) wollte ich noch ein bisschen (vor allem bis nach Weihnachten) warten. Doch nun stellt sich mir halt die Frage: Wieso jetzt noch das Galaxy S für den selben Preis von damals kaufen, wenn ich für etwas mehr schon ein Smartphone der neuesten Generation (Dualcore) haben kann? Wenn das Galaxy S jetzt für so ca 349€ ohne Vertrag zu haben wäre, ok, aber so... Deswegen bin ich mir halt immer noch sehr unschlüssig.

Beim Release vom LG werden auch wieder neue Geräte vorgestellt und dann wartest du wieder und dann wird bei dere Release wieder neue Geräte vorgestellt und dann wartest du immernoch usw.

Wenn du jetzt ein Gerät brauchst, dann kauf dir jetzt eins. Bei Handys lohnt sich das warten noch weniger als bei PC Hardware weil sich der Handymarkt einfach so schnell weiterentwickelt.

Würde dir daher zum DHD raten. Beim SGS würde mich das Gehäuse abschrecken. Plastik geht bei diesem Gerät in der Preisklasse GAR NICHT.

Wie ich schon gesagt habe, ist mir auch klar, dass ständig neue Geräte rauskommen. Doch die älteren müssten doch auch mal deutlich billiger werden. Das Galaxy S z.B. kostet schon ewig um die/knapp 450€. Ich warte- wie oben geschrieben- ja nicht auf neuere Geräte, sondern darauf, dass die Preise von den älteren fallen, was bis jetzt aber irgendwie nicht der Fall war...

Die Verarbeitung vom Galaxy S könnte für den Preis zwar besser sein, aber wirklich stören würde mich das nicht unbedingt. Das DesireHD ist mir schon wieder zu groß und der Lautsprecher soll auch recht mies sein.

Zunächst einmal: Kein Hersteller wird sein Handy billiger verkaufen wenn es sich gerade wie Butter verkauft. Eine Frage von Nachfrage/Angebot. Mein HD2 habe ich im Dezember 10 für immernoch 450 Euro gekauft. Ganz einfach darum weil es sich immer noch sehr gut verkauft hat.

Zum Thema Lautsprecher: Wirklich gute Lautsprecher hat z.b. das Nokia 5800 XM oder das SE W995. Lautsprecher von HD2 sind so lala. Beim DHD weiß ich es nicht. Bei SGS muss man sagen dass die Lautsprecher ein schlechter Witz sind. Die Dinger sind so dermaßen leise, dass die Qualität natürlich dementsprechend gut ist. Würde ich mein HD2 auf so einem Lautstärkeniveau spielen lassen wäre die Qualität auch dementsprechend gut. Dreh ich sie lauter auf, zerren sie.

Zum gelegentlichen Musikhören und für Klingeltöne reichen aber alle. Wunder kannst du von keinem Lautsprecher erwarten. Wenn du nur bei deinen Kumpels angeben willst mit deiner Musik dann solltest du dich nach dem SE W995 umsehen. Das macht jede Handylautsprecher platt.

Ich stand im September 10 auch vor der Wahl HD2 oder SGS. Nimm beide in die Hand ( ich hatte Glück dass MM beide da hatte ). Dann kannst du entscheiden ob dich das Plastik bei einem Preis von über 400 Euro stört oder nicht. Wenn ich mir eine Oberklasselimousine kaufe erwarte ich auch hochwertige Materialien. Da kann es so schnell sein wie es will. Wenn in so einem Auto nur billiges Plastik verbaut wird dann wird sich das keiner kaufen.

Also ich gehöre garantiert nicht zu den Leuten, die auf dem Handy die Musik laut aufdrehen und so durch die Öffentlichkeit laufen. Dazu benutze ich immer Kopfhörer. Mir geht es da eher um den Klingelton und die Klangqualität beim Telefonieren und da soll das Desire HD leise sein und blechern klingen. Zudem habe ich noch nichts darüber gelesen, dass das Samsung Galaxy sehr leise sein soll.

Natürlich wäre es bei so einem Preis sehr wünschenswert, wenn die Materialien stimmen würden, aber durch das Plastik ist das SGS natürlich auch sehr leicht und bei Schäden lässt sich so ein Plastikdeckel auch leichter ersetzen.

Am besten warte ich mal Tests vom LG Optimus Speed ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fühle ich mich gezwungen etwas zu sagen..
Die Lautsprecher sind leise ? Sorry aber das sehe ich nicht ein .. DU bist der erste der mit diesem Nachteil kommt .. Die Lautsprecher vom Galaxy S sind viel viel aber viel mehr besser als die Klappertonnen vom DHD .. Erzähl hier also kein Müll.. Die sind laut und haben eine sehr gute Qualität ..
Und zu Materialen .. Ich sehe es auch ein,dass Samsung zu viel benützt hat von Plastik..
Aber ganz ehrlich,bei vielen Kratzern kann man das Ding für 15 € austauschen und schwupps hat man wieder ein nagelnaues Deckel ohne Kratzer .. Beim DHD ist das nicht der Fall .. Hast du einmal Kratzer drauf (wass bei Metall oft vorkommt ( Mikrokratzer)) dann wirst du es nichtmehr los ..
Und so billig fühlt sich es nicht an .. Klar fühlt es sich nicht so wertig wie ein iPhone4 oder ein DHD an,aber als billig würde ich das nicht bezeichnen..Hat eben auc seine Vorteile ..
Soviel zum Thema .....

Jo, habe mir die Vids mal angeschaut. Das LG sieht echt ganz gut aus. Hoffentlich stimmt auch die Qualität der Software. Weiß jemand, wann das released wird hier in Deutschland? Bei manchen Shops steht, dass es erst ab der 13. KW (=März) lieferbar ist.

Edit: Laut diverser Tests soll das LG Speed durch die Software ausgebremst werden, toll. Das macht meine Entscheidung echt nicht einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu 100% sicher? Nicht, dass das dann ewig dauert und am Ende ärgert man sich nur rum. Die Frage ist nämlich auch, wie es dann mit der Community aussieht. Beim SGS ist diese ja riesig. Bei Problemen bekommt man also schneller Hilfe. Aber beim LG? Da ist das alles noch recht ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller, die jetzt Handys auf den Markt bringen mit Tegra2 können es sich nicht erlauben Android 2.3 nicht schnell per Update nach zu erreichen. Das wäre ein immenser Reputationsschaden.

Wenn HTC für das Wildfire oder so kein 2.3 mehr bringt ist das ärgerlich, aber niemand würde durchdrehen. Bei einem gerade erschienen Handy ist das was anderes.

Dass das kein Hersteller will, ist natürlich zu hoffen. Aber was, wenn er es einfach nicht besser kann? Die Situation beim Samsung Galaxy S war anfangs auch sehr problematisch. Viele klagten über Lags, die Software Kies soll wohl immer noch mies sein etc... Die Community wusste sich natürlich zu helfen (nach längerer Zeit) und schließlich kam ja auch 2.2.1. Aber wie kann man sich denn sicher sein, dass das LG Optimus Speed mit 2.3 auf jeden Fall sauber laufen wird? Das Gerät finde ich ansonsten eigentlich klasse, aber ich habe einfach die "Angst", dass LG bei der Software versagt.

aber ich habe einfach die "Angst", dass LG bei der Software versagt.

afik gibts bei lg sowas kies überhaupt nicht wozu auch und die veränderungen am system sind nur oberflächlich samsung hat ja mit fragwürdigen dateisystem experemtiert die einen großen teil der probleme verursacht haben

Aber wie kann man sich denn sicher sein, dass das LG Optimus Speed mit 2.3 auf jeden Fall sauber laufen wird?

in den laden gehen und testen es soll ja mit 2.3 ausgeliefert werden

Bart S. schrieb:
Dann zahl halt fürs Handy den vollen Preis, und nimm z. B. eine Prepaid-Karte von Disoplus.

-7,5 Cent pro SMS/Min
-7,50 für 200 MB Full speed surfen, danach Drosselung
-o2-Netz.

Gibt einen besseren Vertrag.

Telco o2 All in M.
Den werde ich mir auch bald zulegen.
Für 10€ ist die Datenflat drin (200 MB) und 100 Freisms und 100 Freiminuten.

Danach sind es halt 19cent, aber du kriegt das Handy günstiger.

Sorry, wenn ich euch erneut belästigen muss, aber ich will das Ganze nun zu einem Ende bringen.

Also ich schwanke nun zwischen dem SGS und dem Optimus Speed. Eines von den beiden wird es jetzt definitiv werden.

Da das SGS seit neuestem bei MM im Angebot ist und Amazon seinen Preis daran angepasst hat, müsste ich mich nun relativ schnell entscheiden. Demnach würde das SGS nun ca 399€ und das Optimus Speed laut geizhals.at ca 450€ kosten.

Der Aufpreis wäre also nicht sooo riesig. Allerdings frage ich mich, ob man so Sachen wie Dualcore und HDMI-Ausgang überhaupt braucht. Natürlich ist es ganz nett, Dinge vom Handy auch auf dem TV wiederzugeben, aber hierfür hätte ich z.B. auch eine PS3, an die ich auch einfach einen USB-Stick bzw. das Handy selbst anschließen könnte. FullHD-Aufnahme ist natürlich auch was feines, aber was ich bis jetzt so über die Kamera des Optimus Speed gehört habe, war eher negativ. (milchige Bilder etc.) Hier ein kleines Testvideo von mobiflip.de: http://www.multiupload.com/YBS8GUGJC2
Und hier meine Frage dazu: Kann die nicht so gute Bildqualität noch an der Software liegen? Denn diese war bei den ganzen gemachten Bildern/Videos ja noch nicht final.

Ansonsten gefallen mir echt beide Smartphones (dass das SGS jetzt sogar "schon" 2.3 bekommt, finde ich super), wobe ich beim LG einfach das gute Gefühl hätte, in ein Smartphone der neuesten Generation investiert zu haben. Ich hoffe nur, dass LG das auch mit der Software gebacken bekommt.

Was meint ihr dazu? Warten will ich nämlich nicht mehr (außer natürlich bis zum Release des LG^^)

sers

Also ich würd aufs LG warten wenn ich die gedult hätte .

Wenn du echt nimma warten kannst dann hol dir das galaxy S der super amoled is doch eh zu geil um es mit anderen handys zu vergleichen xD

hab auf meinen SGS schon die 2.3 oben und bin zufrieden.

das galaxy S der super amoled is doch eh zu geil um es mit anderen handys zu vergleichen xD
lol, ... geht. also die pentilematrix ist jetzt nicht so der hit. die auflösung wirkt dadurch niedriger als auf LCD Geräten. Und die Farben sind meist doch ehr übersteuert als realistisch. ist alles ne sache der auslegung. zu geil ist es mit sicherheit nicht es kann nix, was andere displays nicht aus können und vieles besser kann es auch nicht. teilweise ist es sogar schlechter - siehe auflösung.

btw. die 2.3 version soll noch nicht wirklcih gut laufen auf dem sgs.

ich würde auch auf jeden fall aufs LG warten. sooo schlecht wird die cam schon nicht sein. ist auch wieder jammern auf hohem niveau. und nen dualcore braucht man jetzt gerade sicher noch nicht, aber zukünftig wird der mit sicherheit unterstützt. wenn du dir nicht in einem jahr nen neues gerät holen willst, dann würd ich auf jeden fall das LG nehmen.

Zurück
Oben