Neues Smartphone

lol, ... geht. also die pentilematrix ist jetzt nicht so der hit. die auflösung wirkt dadurch niedriger als auf LCD Geräten. Und die Farben sind meist doch ehr übersteuert als realistisch. ist alles ne sache der auslegung. zu geil ist es mit sicherheit nicht es kann nix, was andere displays nicht aus können und vieles besser kann es auch nicht. teilweise ist es sogar schlechter - siehe auflösung.

was für matrix ^^ das htc display is in meinen augen müll schaus dir halt an

jemand der amoled gewohnt ist fasst son ding netmal mit ner kneifzange an vom sound und akku beim htc will ich netmal anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
@m3e46: das brauch ich mir nicht in nem video anschauen, ich habs hier vor mir liegen. lol. und ich kann dir sagen, dass es so nicht in natura aussieht. entweder ist die helligkeit extrem runtergestellt oder der lichteinfall ist sowas von ungünstig, aber in natura sieht es eindeutig nicht so aus! natürlich gibt es auch einen unterschied in der farbgebung, aber ich finde die knalligen farben nicht so lohnenswert, dass ich unbedingt dieses gerät grauche mit den anderen vielen nachteilen, die es mitsich bringt im gegensatz zum DHD.

was für matrix ^^
http://tinyurl.com/6j8lk9y

edit:
btw. der akku könnte etwas stärker sein, ist richtig. mir reicht er aber vollkommen, da ich mein gerät eh jeden tag lade. für unterwegs hab ich dann nen akkupack zum neu laden. und da ich mit meinem handy keine musik über die "boxen" höre und auch keine No1 Musikchartklingeltöne habe ist mir das recht wurscht.

als htc user würdest du nie wieder so nen billiges plastikphone anfassen wollen ;-) schonmal den akkudeckel auf den tisch fallen lassen und dann so nen deckel, der bei mc donalds auf die colabecher kommt? ^^ hört sich genau gleich an. finde das video leider gerade nicht auf die schnelle. zudem fehlt nen fotolicht, was eigentlich mittlerweile bei so hochklassigen geräten standard sein sollte und die softwareumsetzung von android bei samsung ist neben motorola mit das unschönste was es gibt. touchwiz sieht nur bunt aus und kann nix wirklich interessantes. wahrscheinlich isses sogar nur so bunt, damit auch das omled zur geltung kommt, weil es einem sonst nicht wirklich auffallen würde ;-) alles nur startegie!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir nicht in einem jahr nen neues gerät holen willst, dann würd ich auf jeden fall das LG nehmen.

Ich verstehe, dass das LG auf jeden Fall zukunftssicherer wäre, aber wieso müsste/sollte ich mir nach einem Jahr ein neues Smartphone holen, wenn ich mir jetzt das SGS hole? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden. Vor allem gibt es ja jetzt schon Apps für so ziemlich alles. Was soll denn da noch kommen, wo ein Singlecore nicht mehr ausreicht? Da fallen mir eigentlich nur aufwendige Spiele ein, wobei hier dann aber auch der Grafikchip und das RAM eine wichtige Rolle spielen und da ist das LG ja nicht überlegen. Ich kenne mich in dem ganzen Smartphone-Universum halt noch nicht so gut aus, also erkläre mir das bitte. Es sind immerhin ca 70€ Preisunterschied, da das SGS laut Geizhals nun schon für 383 zu haben ist.

Beim SuperAMOLED-Display bin ich zwiegespalten. Ich habe das SGS schon selbst in Aktion gesehen und da fand ich die prächtigen Farben und den satten Schwarzwert schon ziemlich geil, aber gerade beim Surfen mit kleinerer Schrift macht sich die (durch die verwendete Technik) geringere Aufllösung doch bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
naja, neue apps werden halt auf dualcore systeme optimiert. da gehts jetzt nicht nur um spiele sondern auch um das gesamte android system. auch apps wie der browser oder youtubeplayer werden davon profitieren. das system kann multitask einfacher handhaben und läuft generell schneller. es werden für das lg sicherlich noch mehr updates herauskommen als für das samsung. ich denke mal, dass wird nach 2.3 kein update mehr bekommen. das lg wird auf jeden fall 2.4 noch bekommen und sicher noch welche danach, weil es gerade diese moderne prozessortechnik mitbringt. du wirst einfach in zukunft viele vorteile noch geupdatet bekommen die es für nen einkerner halt so nicht geben wird. und gerade im smartphonesektor wird das nicht ewig dauern bis diese vorteile kommen werden. in nem jahr wie gesagt wird nen dualcore so standard sein, dass es demendsprechend überall optimierungen für diese geräte gibt. in dem tegra 2 steckt halt viel potential das noch lange nicht ausgenutzt ist. die hardware des SGS ist jetzt perfekt ausgenutzt!

dazu kommt, wie du schon sagst noch die tatsache, dass das display vll. schöne farben hat, aber es bei texten nicht so schön aussieht, wenn diese etwas verschwommen sind. man kann sie zwar lesen, aber ich persönlich finde es einfach nicht angenehm.

Ok, das klingt nachvollziehbar. Aber wie sieht es hier mit dem Grafikchip und dem RAM aus? Zur Zeit würden sicherlich noch 512MB dicke ausreichen, aber Singlecores reichen im Moment eben auch noch. Könnte es dann nicht sein, dass der Dualcore zukünftig eventuell sogar durch RAM/Grafikchip ausgebremst wird? Auf der Systemoberfläche selbst wohl eher nicht, aber in den ein oder anderen Apps oder Spielen kann ich mir das schon vorstellen. Was meint ihr dazu?

Update: Nun sind es schon 80-90€ Unterschied zwischen dem SGS und dem LGOS, welches immer noch nicht erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben