neues Soundsystem, nur welches?

Ja aber die haben mir zuwenig Wumms, mir wäre ein Subwoofer schon wichtig.
Wir haben unten 2x nuBox 30 stehen und selbst die haben mir zu wenig Bass und das obwohl sie noch mit dem ATM Bassmodul oder wie das heißt ausgestattet sind. Der Harman/Kardon Reciever an dem sie hängen gehört ja auch nicht zu den schlechtesten =)

Was Details angeht sind sie natürlich sehr gut.
 
VCore-Voltage schrieb:
Eiei, sich da zu entscheiden ist ganz schön schwer.
Eine Frage hab ich noch zum Z5500 hoLLyKKane, hat dein System feste Kabel oder Kabelklemmen mit denen man evtl. Längere Kabel anschließen könnte?
Weil ich bräuchte rund 10m um in die Ecken meines Zimmers zu kommen.

Also fest Kabel hat es nicht, es sind Kabelklemmen, somit kann man diese schon erweitern
wenn man es brauch.
Weil wenn du das Geld ausgeben kannst, also die 249 € [über Amazon bei HoH (Home of Hardware) gekauft],
dann rentiert sich das Z-5500 schon, der Subwoofer hat auch richtig Wumms.
Wenn du die Boxen an die Wand schrauben willst wäre es auch kein Problem, dafür sind ja Halterungen
an den Boxen verfügbar
 
Das Z-5500 ist n solider allrounder, wird dennoch meiner Meinung nach zu häufig überbewertet. Also wenn du auf Gebrech und Verderben unbedingt Surround-Sound haben willst, wird das wohl preileistungstechnisch in dieser Kategorie das beste System werden.

Aber, dazu sollte man sagen, da du auch angegeben hast häufig Musik zu hören, welche ja meistens nicht über 5.1 ausgegeben wird sondern in Stereo, dass das Motiv 2 von der Klangquallität, besonders von der Basspräzision, dem Z-5500 haushoch überlegen ist.
Du kannst natürlich auch via Upmix oder 5.1 Stereo, wie es sich auf meinem Receiver nennt, den Sound auf alle Lautsprecher verteilen, m.E. klingt es jedoch einfach besser wenn man seine 5.1 Anlage als 2.1 laufen lässt.

Ich speziell fange immer mehr an zu bereuen eine 5.1 Anlage gekauft zu haben, da ich vom Surround Sound einfach zu selten profitiere. In Filmen wie "I'm not there", "Babel", "21 Gramm", "Death Proof" uvm. hört man Surroundeffekte einfach viel zu selten (in Death Proof gibt es nur eine wirklich "kinoreiche" Szene in welcher Kurt Russel mit dem einen Auto frontal zusammenprallt). Es gibt natürlich Filme, die es besser können "Black Hawk Down" z.B. (der hat dafür ja auch einen Oscar bekommen), aber du musst halt wissen welches Filmgenre dich am meisten reizt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Dolby Digital und DTS Raumklangtechnologie in vielen Filmen einfach zu ungenutzt bleibt. Also du musst dich auch darauf einstellen können, dass du dann auch Filme sehen wirst, in welche nur eine raumklangumhauende Szene ist.

Hinzu kommt die Tatsache, dass wir hier vom untersten Segment der Heimkinoanlagen sprechen, also diese grundsätzlich nicht das Non-Plus-Ultra in Sachen Raumklang darstellen.
 
Zu den Versandkosten: weiß ich nicht, ich hatte einfach die Versandkosten als eine Art Testkosten betrachtet... aber ich hab mein Motiv nicht zurückgeschickt :-) und deswegen habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Kannst ja mal anrufen und fragen... übrigens bringen die Supportmenschen bei teufel den Spruch mit dem Probehören wohl standardmäßig... kommt wohl nicht soviel zurück zu denen, dass die das immer so munter anbieten ;-)
 
Ich besitze das Logitech Z-2300 2.1 Lautsprechersystem mit THX und bin sehr glücklich damit. Die Klangqaulität find ich super ;). Habe das System jetzt fast 2 Jahre und bisher keine Probleme.


Grüße, Gnome.
 
Also wie es aussieht werde ich mir dann zu meinem Geburtstag (Ende August) Concept F und Motiv 2 bestellen und Probehören.

Das Logitech kann ich mir im MediaMarkt anhören, aber ist ja was komplett anderes als zu Hause.

Wäre aber auch schon etwas frech sich 2 Systeme zu bestellen, eins zurückzuschicken und Teufel dann noch die Versandkosten aufzudrücken.

Naja die verkaufen ja auch das Concept F im Angebot 20€ teurer.:D
 
Zurück
Oben